Ich dachte, ich frag' mal nach...
Mavi Gök Airline
-
geschrieben 1658525690620
-
geschrieben 1658525906275
Ich glaube die hat das Forum verwechselt. Naja kann passieren als Vielflieger wie sie
-
geschrieben 1658526117116
@valteta79 sagte:
Ich fliege sehr oft mein Lieber.
Ja nee, is klar.
Genau deshalb sonderst du hier auch massiv Mumpitz ab und bist dir offenkundig noch nicht einmal darüber im Klaren, dass du gar nicht wie vielleicht in den Reisunterlagen angegeben mit Mavi Gök geflogen sein kannst?
Ich hoffe, eine Anwalt rettet dich!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30986Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1658526232720
Am 17.7.22 flog Mavi Gök noch nicht (keine Landerechte) erst am Dienstag ab DUS. Da war der Flug mit Schnüffe. Die Hinflüge wurden ja auf 10.00 Uhr vorverlegt, logisch das der Rückflug aus Antalya dann um 6.00 Uhr irgendwas geht. Was aber seit einigen Tagen bekannt und nachzulesen.
-
geschrieben 1658526297423
@ahotep sagte:
Warum dachtest Du es? Turbulenzen?
Vielleicht waren es Kombulenzen? (und das unvergessene pimbolibärchen ist endlich wieder zurück)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1658527242144
@sonnenschein-herz sagte:
Bitte das "r" streichen!
Ehrlich gesagt war mir nicht bewusst, dass ich keinen Linienflug gebucht habe.
Dir ist schon bewusst, dass Linienflüge auf der Strecke nicht grade Legion sind? Zumeist werden sogenannte Bedarfsfluggesellschaften eingesetzt, Charterflüge daher weit überwiegend.
Ich habe telefonisch mit einem Berater von CHECK24 unsere Reise gebucht und auch nach der Airline gefragt. Mir wurde nicht gesagt, dass diese Airline neu gegründet wurde und dass es ein Charterflug ist. Mir bekannte Airlines sah das Angebot nicht vor.
Auch dir bekannte Bedarfsfluggesellschaften würden sich vorbehalten die Reisezeit zu ändern ...
Naturlich hätte ich mich da gründlicher informieren können, habe mich aber gut beraten gefühlt und mir keine Gedanken gemacht.
Tatsächlich kommt vermutlich kein Berater von alleine auf die Idee, auf die Besonderheiten von Bedarfsfluggesellschaften hinzuweisen ...
Erst als ich den Flug nicht finden konnte hab ich nach der Airline geforscht und kam zu diesem Thread.
Selber Schuld. Das nächste Mal buche ich einen Linienflug. Aber auch da kann es Verschiebungen geben.
Ja, kann es - und das Angebot ist marginal, bzw. gestaltet sich der Flug mit Umsteigen wiederum untragbar.
Vermutlich geht's dann wieder an die Ostsee oder in die Berge. Schade, aber mit meinem Kind besser planbar
Das könnte zutreffen ...
geschrieben 1658528359250
@vonschmeling sagte:
Bitte das "r" streichen!
Dir ist schon bewusst, dass Linienflüge auf der Strecke nicht grade Legion sind? Zumeist werden sogenannte Bedarfsfluggesellschaften eingesetzt, Charterflüge daher weit überwiegend.
Auch dir bekannte Bedarfsfluggesellschaften würden sich vorbehalten die Reisezeit zu ändern ...
Tatsächlich kommt vermutlich kein Berater von alleine auf die Idee, auf die Besonderheiten von Bedarfsfluggesellschaften hinzuweisen ...
Ja, kann es - und das Angebot ist marginal, bzw. gestaltet sich der Flug mit Umsteigen wiederum untragbar.
Das könnte zutreffen ...
Vonschmeling "r" gestrichen
Danke für die Nachhilfe!
Ich kenne mich mit den Flügen tatsächlich nicht aus. Obwohl ich schon des Öfteren geflogen bin.
Ich hab mich damit schlicht nie auseinandergesetzt. Jetzt hab ich erstmal Linienflug und Charterflug ergoogelt.
Natürlich hatte ich schonmal eine Flugzeitverschiebung. Es war aber nie problematisch.
Mal sehen ob wir in unserem Fall einen anderen Flug nutzen können. Ansonsten beißen wir in den sauren Apfel und hoffen dass es mit unserem Kind gut geht. Ich freu mich über gedrückte Daumen zu beiden Fällen.
-
geschrieben 1658545776820
MGH 712, DUS-AYT. 19.07.2022, 10.00
MGH 711 AYT-DUD 26.07.2022 , 6.10
Das für dich Ahotep
-
geschrieben 1658554963999 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)