• vonschmeling
    geschrieben 1720815049362

Nein, ganz so einfach ist es nicht - die Alternative war nicht zumutbar. Insofern bestehen durchaus Ansprüche gegenüber Mavi Gök.

Ex EU gelten selbstverständlich die Verordnungen EG 261/04, leider dürfte die Durchsetzung schwierig werden (daher wird auch keines der einschlägigen Inkassounternehmen einsteigen, Probs mögen die nicht!),

Vorteil Pauschalreise: Hier wäre der Veranstalter in der Pflicht und die Kosten für die neuerliche Buchung könnten verlangt werden.

Im Besitz einer Rechtschutzversicherung kann man die Verfolgung anregen und hoffen, die gehen mit. Andernfalls würde ich es als p.P. verbuchen, ausgenommen man möchte klare Kante zeigen und ist um die zusätzlichen Kosten nicht verlegen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • alma2024
    geschrieben 1723395333416

Hallo in die Runde.

Ich möchte ein positives Feedback dalassen.

Ich bin dieses Jahr das erste mal geflogen und hatte natürlich dementsprechend die Hosen voll. Vor allem nach Beiträgen wie man sie hier vorfindet.

Unser Hin- und Rückflug vor wenigen Wochen zwischen HAJ - AYT mit MVG war sehr entspannt. Vom Check-in am Abflugtag bis zur Heimkehr kann ich nur positives berichten. Natürlich gab es ein wenig Verspätung bei den Abflügen, aber das scheint ja normalität zu sein. Nichts, wofür man die Airline angreifen könnte. Das Boarding lief flüssig, die Flüge waren ruhig, das Personal sehr nett und die Koffer da, wo sie hingehören  Das man hier kaum deutsch spricht, finde ich nun auch keinen Grund, um die Airline zu verteufeln und sich ein wenig vorher zu informieren gehört meiner Meinung zu jedem Vorhaben. Somit waren wir auch nicht verängstigt wegen des „etwas anderem“ Ein- und Ausstiegs bzgl. der Gewichtsverlagerung des Fliegers.

Wir würden die Airline wieder nutzen. Wichtig ist doch nur, dass man sicher von A nach B kommt und das Personal seinen Job gut macht. Darauf muss man eben vertrauen. Und wenn mal was schief geht… solange es nur um die Koffer geht o. ä. …so what.

Das einzig Negative war so mancher Mitreisender mit seinem Genörgel (der Pilot wird schon wissen, warum man vielleicht 3 extra Runden über dem Flughafen drehen muss?) oder übermüdete Kleinkinder mit ihren überforderten, abgenervten Eltern. Selbst hier hat die Crew versucht zu helfen.

In diesem Sinne…. Happy Flight!

Für alle, die wissen, wie der Hase läuft: Er hoppelt!
  • vonschmeling
    geschrieben 1723400130345

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck alma2024 :sunny:!

Und natürlich vielen Dank für das Teilen deiner so positiven Eindrücke. Wie wichtig gerade diese sind hast du ja selbst erfahren.

Selbstverständlich "weiß" die Cockpit Crew warum sie waiting patterns fliegen muss - nämlich weil es die Anflugkontrolle so bestimmt hat.

In AYT (und nicht nur dort!) herrscht seit Wochen ein geradezu absurder traffic, das führt zu solchen und anderen Maßnahmen bei An- und Abflug.

Es ist schön zu lesen, dass dir dein erster Flug Freude gemacht hat. Super für die Foris, die sich wie du schon mächtig Kopf machen wegen der teils abenteuerlichen Berichterstattung hier :thumbsup:!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ayse1966
    geschrieben 1724889880196

Habe gerade die Mavi Gök gegoogelt . Zwar lang im Reisebüro gearbeitet, und hunderte Male Türkei, aber nie mit dieser Airline .

mich glaube nicht, dass ich bereits ein einziges Mal gesagt habe „ nie wieder „ mit dieser Airlines und schon gar nicht so voreilig . Bei einem 2 Std Flug mit ich meistens ziemlich unvoreingenommen. Geht schnell, Cola ist Cola und kostet dort und dort nicht wenig , Kaffee und Tee genauso . Also warum so böse sein? Gar nicht notwendig

• Eluisa
    geschrieben 1725818056165

Hallo! Da man oft Negatives im Netz liest und zu oft zu wenig Positives mitgeteilt wird, hier meine Erfahrung;

Wir sind heute 8:40 von Antalya nach München geflogen.

Flug ging von Terminal 2 weg und es war nur Vorort ein Check-In möglich. Check-In dauerte daher etwas an… Wir überlegten im Vorhinein einen VIP-Checkin, aber was ist schon 1 h Checkin warten gegenüber über 300,-…

Dann folgten diverse Kontrollen (Ticket, Passport, Handgebäck)… (nicht die Airline betreffend: finde es einfach sinnlos, dass man Getränke massenhaft wegwerfen muss und dann gleich auf x Shops stößt, wo Wasser 3,- und Limos stolze 6,- kosten)

Boarding startete etwas spät. Transfer zu Flugzeug ging dann aber schnell…

Beim an Bord gehen erhielt man gratis eine kleine Flasche Wasser - das fand ich sehr nett, da bei vielen Low Budget Flügen gar nichts mehr gratis ist. so hätten wir uns auch vorher den Kauf sparen können.

Wir sind mit etwa 10 Minuten Verspätung gestartet - was bei der Abfertigung an Menschenmassen am Flughafen AYT überraschend schnell gegangen ist.

angekommen in München um 10:50 anstatt 11:00 Uhr - also 20 min eingeholt … dennoch konnte man erst um 11:15 dann aussteigen… Gepäck kam auch gut an. Insgesamt also ein völlig normaler Flug.

zum Flugzeug: es dürfte eine Boeing 737-900 gewesen sein. Nicht der neueste Flieger, Zustand ganz ok - was ich nicht so gerne mochte, dass bei den Lüftungen so schwarze Ablagerungen waren - vielleicht normal und mir nur heute aufgefallen?

Board-Service: gingen mehrmals durch und fragten und sammelten auch mehrmals Müll ein.

Insgesamt fand ich den Flug voll ok! Vor allem die halbwegs Pünktlichkeit 

• M.wanzek
    geschrieben 1727191686255

Nun ja wir fliegen seit 15 Jahren in die Türkei mit allen möglichen Airlines,

Aber so was haben wir auch noch nicht habt, Rückflug Antalya-Köln im April 2024

Es gab keinen Service...Grund, man hatte nichts an Bord.

Da macht das schon mal Sinn sich vorher was zu besorgen am Airport.

• vonschmeling
    geschrieben 1727192319412

Willkommen im Forum von HolidayCheck, M.wanzek! :sunny:

Sowas passiert tatsächlich auch bei anderen Carriern und häufiger als man denkt. Ursächlich ist meist nicht die Airline, sondern der Caterer.

Ich lasse mir immer schon im Hotel ein Lunchpaket machen, das hat sich bewährt! :relieved:

• M.wanzek
    geschrieben 1727192440645 , zuletzt editiert von Ahotep

Eigenzitat entfernt

Ansonsten war das ganze recht Entspannt die Maschine war nicht voll und wir sind Verhältnissemässig pünktlich gelandet,das haben wir schon ganz anders erlebt...Nervig Fluggäste, überfordert Bord Crew,

Reichlich Verspätungen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!