Eine absolute Katastrophe diese Airline. Ich rate wirklich jedem ab mit diesen absoluten Nichtskönnern zu verreisen. Wir sind am 04.09.22 von dus nach Antalya geflogen. Mit 45 Minuten Verspätung sind wir dann endlich gestartet. So weit so gut.
Am heutigen Rückflug 11.09.22 von Antalya Düsseldorf ist etwas passiert was ich noch nie in der annähernd gleichen Art und Weise erlebt habe.
Natürlich sind wir nicht pünktlich gestartet. 30 Minuten später. So what. Aber dann:
Kreisen wir 20 Minuten über Düsseldorf. Der Pilot spricht von schlechten Wetterverhältnissen in Düsseldorf so das wir erstmal nicht landen können. Dann die Durchsage .... Erst auf türkisch dann auf Englisch: aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse fliegen wir nun Frankfurt Airport an. Aufgrund der mangelnden Sprachkenntnisse an Board ist erstmal nur die Hälfte ...ja empört. Warum Frankfurt? .... Köln, Paderborn, Dortmund, Münster... Alles näherliegende Flughäfen. Tatsächlich 25-30 Minuten später setzt der Flieger in Frankfurt auf. Fährt in die Parkposition und dann erstmal nichts. Riesen-Diskussion auf türkisch mit der Board Crew. Informationen auf anderen Sprachen wenigstens Englisch ....Mangelware. Dann erste Aggressionen im Flieger nachdem es die Runde macht dass alle anderen Flugzeuge planmäßig in Düsseldorf gelandet sind ausser natürlich wir die jetzt in Frankfurt in der Parkposition stehen. Wie kann das sein? Und dann Trommelwirbel: wir fliegen jetzt von Frankfurt nach Düsseldorf zurück. Super. Erleichterung bei allen. 5 Minuten später: information das wir erst in einer Stunde losfliegen und solange im Flugzeug bleiben.
Dann alle abschnallen. Feuerwehr neben dem Flugzeug. Und es wird aufgetankt. Aha deswegen anschnallen und Feuerwehr. Dachte eigentlich wenn eine Maschine betankt wird müssen alle Passagiere raus???? Nunja Hauptsache es geht gleich schnell nach Düsseldorf. Mittlerweile ist die Ankunft auf der Website von dus auf 12:15 Uhr angesetzt. Es geht los und tatsächlich landen wir im etwas bewölkten und leicht windigen Düsseldorf um 12:13 Uhr.
So und wer jetzt denkt man was ein Martyrium....Moment geht jetzt erst richtig los.
Nach bustransfer zum Gate und Passkontrolle zum Gepäckband . Und warten.
GANZE 50 Minuten nichts und auf einmal die Anzeige verschwunden am Monitor das unsere Koffer kommen keine Ansprechperson. Bundespolizei auch nicht hilfsbereit. Dann wird es laut.... Lauter.... aggressiver. Bis endlich nach 1 1/2 Stunden jemand vom Flughafen mit Infos auftaucht. Und jetzt der Hammer: Mavi Gök hat es vollbracht mit allen unserer Koffer wieder nach Antalya zurückzufliegen. D.h. im Klartext, aufgrund der 3 stündigen Verspätung des Folgeflugs nach Antalya, hat man alle Flpggöste eingeladen aber weder unsere Koffer herausgeholt noch deren Koffer eingeladen. ERNSTHAFT?!?!?!? Man kann sich denken was jetzt los war am Flughafen. Aggressionen pur.
Also durfte jetzt jeder einen Zettel mit der Gepäckstücknummer der jeweils vermissten Gepäckstücke ausfüllen und dem flughafenpersonal übergeben. Die Gepäckstücke sollen sobald sie wieder in Deutschland sind nach Hause geschickt werden. Wir sind gespannt.
Also ernsthaft. Lasst die Finger von dieser Airline !
In Kombination mit dem flughafenpersonal ist das eine tödliche Mischung. Komplette Amateure.
Aufgrund der hier in den letzten Wochen eher positivem Feedback bin ich der ganze Sache sehr entspannt entgegengetreten und wurde komplett ...... Ich spar es mir.....
15:30 wir sind dann endlich Zuhause ..... Ohne Gepäck aber mit der Erfahrung niemals wieder mit dieser Airline zu fliegen.