• vonschmeling
    geschrieben 1662925157029

@Wülfi71

Die Verspätung des Folgefluges auf Witterungsbedingungen zu stützen um sich von Forderungen zu exkulpieren wäre schwierig geworden - du kennst ja sicherlich die realitätsferne Auslegung in solchen Grenzfällen.

Nebel ist per se kein Hinderungsgrund für Start und Landung, er wirkt sich jedoch auf die Frequenz aus. Wen es dann letzten Endes trifft ist ziemlich willkürlich.

Ich möchte mir zudem nicht vorstellen, wie die "Aggressiven" reagiert hätten auf eine banale Absetzung in CGN etc. (plüschiger Weise wurden sie ja zum Zielort geflogen - top Leistung vom Blauen Himmel!). Nachdenken vor Raushauen ist mitunter eine recht gute Idee!

Die Daumenschrauben für die Airlines werden ständig angezogen - kein Wunder setzt ein Schadensminderungsmechanismus ein, der dann eben bisweilen Urlauber ohne Badebux in den Badeurlaub entlässt - Hauptsache der Verbraucher ist maximal gepampert. "Die ich rief die Geister!" - wasch mich aber mach mich nicht nass ist nummal nicht.

Für die Reisepreisminderung Kofferverspätung gibt es zudem (noch!) kein hyperaktives Inkassonetzwerk, und ist auch (noch!) zuerst einmal der Veranstalter der Anspruchsgegner.

Ich weiß, wie ich entscheiden würde auf dem Platz im FD... :relieved:

In der Wahrnehmung stiller Leser dürfte sich "schließlich doch nach DUS per Flug befördert" nachhaltig hinterlassen - das setze ich jetzt einfach mal auf der Basis meiner nicht unerheblichen Erfahrung voraus.

Das Forum gibt´s ja nicht erst seit gestern ...:wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kPeXx_04
    geschrieben 1663050302029 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@wuelfi71 sagte:

XXXUnnötiges Zitat entfernt gehe bitte auf Antworten , setze ein @..User , reicht vollkommen ausXXX

Da wir am kommenden Sonntag mit Mavi nach AYT fliegen habe ich den Flug am Sonntag in der Tat verfolgt. 5x wurde über das östliche Ruhrgebiet gekreist und dann ist der Flieger in Richtung Frankfurt abgedreht. Natürlich habe ich mich gewundert, aber hier wurde ja bereits die Erklärung geliefert.

Danke dafür!

Ich wohne übrigens in der Schneise vom Dortmunder Flughafen und hier war von Nebel keine Spur. Aber wer weiss, ob der Flughafen nicht ausgelastet war etc.. Wird schon seine Gründe mit Frankfurt gehabt haben.

Vermutlich hat man dort auch Verträge?

Mavi fliege ja glaube ich nur von Düsseldorf, Stuttgart und Frankfurt?

Egal, ich bin auf kommenden Sonntag gespannt :grinning:

• vonschmeling
    geschrieben 1663055787407

Natürlich war DUS "ausgelastet" - siehe mein Hinweis auf die Maßnahmen bei Nebel. Dieser kann bekanntlich ganz lokal auftreten.

Du glaubst doch nicht, dass ein Verkehrsflugzeugführer aus Jux und Dollerei in der waiting pattern kreist, dann einen Abstecher nach FRA macht um schließlich mit den rebellischen Paxen doch noch nach DUS aufzubrechen? :no_mouth:

Außerdem wurde die Maschine ja für den Folgeflug in DUS gebraucht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nokkia50
    geschrieben 1663424038645 , zuletzt editiert von Sokrates

Wer fliegt Morgen 18.09.22 ?

Gem. Forenregeln editiert!

• Kourion
    geschrieben 1663424367125

@nokkia50

Das Forum ist für Verabredungen nicht vorgesehen. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1663435029206

Einfach mal auf Seite 64 zurückgehen ... :wink: ...

• paja73
    geschrieben 1663613530011

Hallo, mein Mann und ich fliegen jetzt am Samstag mit der Maschine um 14:30. Kann mittlerweile jemand berichten, wie die Flüge von Frankfurt abgelaufen sind? Also sind sie planmäßig abgeflogen oder gab es Stornos oder Verschiebungen? Fand der Abflug jedesmal im T2 statt? Würde mich freuen… ‍♀️

• vonschmeling
    geschrieben 1663615117987

:green_heart:lich willkommen im Forum von HolidayCheck!

Lies doch einfach mal ein bisschen zurück - und ob die Flüge von FRA oder einem anderen Airport starten ist objektiv eher nicht von Belang.

In eigener Sache scheint Mavi Gök recht ordentlich abzulierern, du kannst also dirket schon man in den Vorfreude Modus wechseln ...:wink:

Von mir gibt´s happy landings dazu! :airplane:

• paja73
    geschrieben 1663615552735

ich danke dir :blush: etwas Aufmunterung kann nicht schaden :stuck_out_tongue:

• vonschmeling
    geschrieben 1663617496551

@paja73

Falls es noch Luft nach oben gibt schau dir doch mal den urlaubsörtlichen Wetterbericht an!? :sunny::palm_tree:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!