• vonschmeling
    geschrieben 1693257685856

LMX ist nicht Ansprechpartner für deinen Sachverhalt, das ist Check24 als Buchungsstelle.

Wenn du bei LMX unverhofft jemanden erreichst wird er dir genau das mitteilen.

Du agierst nicht lösungsorientiert - erlaube ich mir einfach mal zu sagen.

Rufe bei Check24 an, schildere dein Problem und bitte um Hilfe.

Oder ist das auch zu teuer oder zu unbequem oder was auch immer?

Das ist jedenfalls die naheliegendste Maßnahme, aus deinen Beiträgen ist leider nicht erkennbar, ob du das schon versucht hast!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1693295038248 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ein "Sprachcomputer "oder auch ein Bot --ist was völlig anderes als die Lösung die LMX einsetzt- das ist KI oder eben AI wie das international heisst. Auch hier kommt irgendwann die Mitarbeiterin eines Callcenters dran, wenn man auf der Basis nicht zu einer Lösung des Problems kommt.

Es spielt keine Rolle ob man das will oder nicht. Wir werden den Einsatz von KI/AI ganz sicher in Zukunft überall erleben.Da arbeiten alle in der Branche schon eine ganze Weile dran.

Mich wundert es dass man die 24er nicht mit der Situation beschäftigt, denn das, was vs geschrieben hat ist genau der richtige Ansatz

Die Vermittler haben immer eine direkte Kontaktmöglichkeit zu den VA.

Ich bleibe dabei. Vermutlich wird das Problem in D nicht auftreten. Aber in der Türkei -Check in Rückflug --ist das mehr als wahrscheinlich.

Ich fliege relativ oft in die Türkei-- aber das dem Dienstleister von Mavi in AYT bei Check in zu erklären-- ich hätte zumindest deutliche Bauchschmerzen.

Am Ende des Tages zählen dann in einer solchen Situation auch die gut gemeinten Meinungen von Usern nicht viel.

Daher hatte ich ja danach gefragt, ob die 24er den Flex Tarif eingebaut hatten.Sozusagen als Notbremse!

Fazit:

Wir sind hier am Ende dessen, was wir an Hilfe oder Tipps anbieten können.

Ganz abgesehen davon hat das alles mit Mavi Gök nicht viel zu tun. Es wurde ein alter account beim Vermittler benutzt, das kann vorkommen, aber man sollte sich schon vor dem "Absenden" alles nochmal in Ruhe durchlesen.Das ist aber kein Fehler den man der Airline anlasten kann.Daher würde auch ein Anruf beim Sitz der Airline in Antalya nichts bringen.

Insofern auch falscher Thread

Wir sollten das jetzt einfach mal beenden, sonst geht das noch seitenlang weiter .Die 24er anrufen, und sich nicht abwimmeln lassen, wenn ein Mitarbeiter des Callcenters dran ist,ggf second Level verlangen.---das ist der richtige Weg.

• terminator62
    geschrieben 1693309368079

Alles gut. Habe es verstanden. Werde nochmal bei CHECK24 anrufen.

Aber so manchen Kommentar bezüglich auf "Anruf zu teuer oder sonst was" brauche ich nicht.

Ich weiß das der Fehler bei mir liegt.

Hatte eben gehofft das jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat und Auskunft geben kann.

Deshalb poste ich ja auch hier unter Mavi Gök Airlines.

Ich möchte zum Schluss nocheinmal darauf hinweisen das ich niemandem seine kostbare Zeit stehlen wollte.

Und kommt mir bitte jetzt keiner an mit "Jetzt fühlt er sich auf den Schlips getreten". Dem ist nicht so.

Wünsche allen hier die dann doch versucht haben zu helfen einen angenehmen Tag.

MfG

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1693310679585

Wir können leider nicht helfen, das kann nur die Buchungsstelle. Und die ist nun einmal Check24...sonst hätten wir Dich zu den zuständigen Ansprechpartnern hier weitergeleitet. Die Tatsache, das seit 2 Jahren der Name nicht geändert wurde, ist zudem sehr speziell, sorry.

• terminator62
    geschrieben 1693311221624

Da hast du was falsch verstanden. Der Name ist natürlich geändert nach der Heirat.

Das ist ja das Problem. Ich habe einen alten Account von mir bei CHECK24 benutzt der noch unter meinem Geburtsnamen läuft, der dann natürlich auch auf dem Ticket steht.

Mein Pass läuft unter dem neuen Namen, es steht zwar auch der Geburtsname darauf, aber wichtig ist wohl unten im Reisepass der maschinenlesbare Teil.

MfG

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1693311389270 , zuletzt editiert von Ahotep

Das meine ich, der Buchungsaccount wurde zwei Jahre nicht geändert und beim Buchungsvorgang wohl auch nicht bemerkt:smirk:

Unter FAQ steht bei den Checkern: Bitte nehmen Sie so schnell wie möglich telefonisch unter der Rufnummer +49 89 - 24 24 11 33 Kontakt mit unserem Kundenservice auf, da auch kleine Korrekturen an der Buchung (z.B. Schreibfehler beim Namen) schnell Kosten verursachen können.

• terminator62
    geschrieben 1693311872852 , zuletzt editiert von terminator62

OK. Sorry. Ja ist nicht bemerkt worden.

Trotzdem Danke.

• vonschmeling
    geschrieben 1693311993361

@terminator62

Das mit den Erfahrungen ist so eine Sache, manche sind hilfreich andere können in die Irre führen.

Letztlich nützt es dir nichts, wenn vor 3 Jahren ein Fori fröhlich durch die Gegend fliegen konnte trotz falschen Namens auf den Ticket, das bedeutet nichts für deine aktuelle Causa! Stell dir vor du stehst mit der Heiratsurkunde in AYT am Counter und die schütteln den Kopf?!

Check24 hat dich fälschlich abgewimmelt, nur die können das klären mit dem Veranstalter/dem LFU. Bei der Konstellation befürchte ich gar, dass nur ein komplettes Storno in Betracht kommt und eine Namensänderung gar nicht möglich ist.

Daher ruf dort an, stelle klar, dass sie sich erkundigen sollen nach den adäquaten Maßnahmen und vielleicht teilst du dann das Ergebnis hier, damit später mal andere Betroffene aus deinen Erfahrungen Nutzen ziehen können.

Viel Erfolg! :four_leaf_clover:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • terminator62
    geschrieben 1693312423269

Danke. Du hast wohl Recht.

Werde wenn sich etwas ergibt hier mitteilen.

Das Thema kann dann erst Mal beendet werden.

MfG

• NisaK.
    geschrieben 1693653874268

Hallo Zusammen, 

wir fliegen am 05.09.23 zum Ersten mal mit der Airline. Nun habe ich eine Frage zum Freigebäck.

Erlaubt sind pro Person 20 kg. Ich und mein Mann wollen aber nur einen Koffer mitnehmen, der aber höchstwahrscheinlich >20 kg wiegen wird. 

Nun zu der Frage, darf man die Freigewichtsmenge auch zusammen legen? Oder muss jeder von uns ein Koffer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!