• osram33
    geschrieben 1712850615919

Hamburg … ANEX hat gesagt das Mavi Gök versucht das Flugzeug bis zum letzten Platz voll zu bekommen was andere Airlines nicht machen

wir kennen diese Airline nicht und 5 Stunden jetzt schon Speer fliegen kostet mich ne Menge Geld die mir wohl keiner zurück gibt

• Kourion
    geschrieben 1712851971477 , zuletzt editiert von Kourion

Ach sagt Anex das.... Ich bezweifle ja sehr, dass andere Airlines halbleer fliegen, wenn es die Möglichkeit gibt, den Flieger voll zu kriegen. :flushed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bienekind
    geschrieben 1712856087097

@osram33 sagte:

und 5 Stunden jetzt schon Speer fliegen kostet mich ne Menge Geld die mir wohl keiner zurück gibt

Das musst du mal näher erklären.

• vonschmeling
    geschrieben 1712860019879 , zuletzt editiert von vonschmeling

@osram33

Nein, Geld gibt dir keiner zurück - weshalb auch? Du hast die Möglichkeit vom Reisevertrag zurückzutreten, das war´s dann aber auch.

In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (kurz AGB) findest du genau diese Vereinbarung verankert, in der sich der Veranstalter Änderungen der Flugzeiten und auch des durchführenden Luftfahrtunternehmens vorbehält. Du hast einen Flug von A nach B gebucht, nicht mehr.

Wie ich bereits sagte sind Flugzeitenänderungen (durchaus auch im Sinne der Auslastung!) kein Alleinstellungsmerkmal von Mavi Gök. Wird der Condorflieger um 10 Uhr nicht voll legt man ihn ebenfalls mit dem 15 Uhr Operating zusammen - zu Recht und ohne mit der Wimper zu zucken.

Gerade das Geschäftsumfeld Urlaubsfliegerei ist ein ein sehr hartes, da müssen alle Möglichkeiten zur wirtschaftlichen Durchführung legitim sein - sei es bei der kleinen Mavi oder der großen Eurowings!

Daher mein Rat: Freue dich einfach auf deine Reise und halte dich nicht mit Petitessen wie Verschiebungen der Reisezeit auf! :wink:

@Bienekind

Hoffen wir, dass der Nick Programm ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1712862162857

Ich glaube es ist eher umgekehrt, man hat zu wenig fliegendes Material darum muss am Flugplan gefeilt werden.

Hier mal ein paar Fakten:

Mavi Gök Airlines gehört zur Anex Tourism Group und fliegt in D mit nur 3 Flugzeugen folgende Flughäfen an, Köln, Hannover, Stuttgart, Erfuhrt, Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg, Leipzig und Münster. Da war doch mal was vor ein paar Jahren mit der eigenen Azur Air.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1712863013507

Die Gründe sind glaube ich nicht sonderlich gewichtig für den Betroffenen, und die Historie Azur (türkisch mavi!) ist auch bekannt.

Man sollte nicht alte Drops erneut lutschen, immerhin stehen hinter ANEX keine Brennsuppenschwimmer und dürfte man dazugelernt haben - just my 2 cents.

Für osram33 gilt: Aufregen nützt nix! So einfach ist das ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1712864799056

Die Rücktrittswut bei Mavi Gök Aviation geht weiter! klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1712867532391

Ohne Witz HABERLING - muss man denn jeden Fund aus dem Netz unbeachtlich des Nutzens für den Verbraucher (=Pauschaltouristen) hier reinklöppeln?

Solche Szenarien sind alltäglich und berühren den Verbraucher selten.

Und was man sicherlich nicht braucht ist noch mehr Verunsicherung!

Sorry Bro ... aber das ist Mist!

• Ralf Bertram
    geschrieben 1714810663030

Hallo!

Ich bin vor 3 Wochen mit Mavi Gök geflogen.

Beim Flug war alles o.k.,aber leider wurde mein Gepäck beim Transport beschädigt.

Morgens bei der Ankunft in Antalya waren alle Schalter geschlossen- der Reiseleiter von Anex hat eine schriftliche Bestätigung über den Schaden ausgestellt.

Das interessiert Mavi Gök überhaupt nicht- sie weigern sich den Schaden zu zahlen!

Ich werde wahrscheinlich rechtlich dagegen klagen!

Nie mehr Mavi Gök!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1714810985865 , zuletzt editiert von Ahotep

So ein beschädigter Koffer wird wenn überhaupt, nach Zeitwert abgerechnet. Was sagt denn die eigene Versicherung? Gepäckschäden sind ja auch inkludiert, wie auch bei vielen Reiseversicherungen.

Hänge Dich doch bitte an diesen Thread klick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!