• John-jay-9
    geschrieben 1716288535923

Gibt es für einen überhaupt keine Möglichkeit Sitzplätze zu reservieren wenn ich meine Reise über Check24 gebucht habe? Unser Hinflug am 04.06.24 von Düsseldorf nach Antalya wurde von Mavi Gök auf Corendon geändert und da war es unkompliziert für die Familie Plätze zu reservieren. Zurück nach Düsseldorf fliegen wir mit Mavi Gök und da habe ich mit einer Pauschalreise ja gar keine Möglichkeit?? Kleine Kinder kannst du ja nicht alleine sitzen lassen?! Hat da jemand Erfahrung mit der Airline wie man das am besten macht? Oder kann man davon ausgehen das die Plätze nebeneinander sind?

• HABERLING
    geschrieben 1716289808004

Deine Buchungsstelle ist dein Ansprechpartner. :wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1716290561161 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Das steht da aber nicht? Abgesehen davon wird sich Check24 nicht um die Sitzplätze von Herrn und Frau Müller samt deren Nachwuchs groß kümmern, das halte ich für eine romantische Vorstellung.

Außerdem, was soll eine Reservierung "während oder nach der Buchungsvorgangs" wenn sich Airline, Fluggerät und anderes mehr ändern?

• HABERLING
    geschrieben 1716290937197 , zuletzt editiert von HABERLING

Ach ja? Zitat MGA: Sie können Ihren Sitzplatz online bei der Buchung Ihres Fluges oder nach der Buchung reservieren.

Es bringt ja nichts sich an den RV zu wenden da über die Checker gebucht wurde….

Außer John-jay-9 bekommt den PNR Code dann klick hier "Manage Booking"

• John-jay-9
    geschrieben 1716291853077

Den PNR Code habe ich nicht und bekommen den wohl auch nicht. Ich habe mit Check24 gerade telefoniert und es gibt für keine Möglichkeit zu reservieren. Jede Airline hat die Vorschrift, dass ein Kleinkind nicht alleine sitzen darf und ich solle mir da keine Sorgen machen. Ich werde auf jeden Fall berichten wie es lief.

• HABERLING
    geschrieben 1716292147203

Zitat MGA: Die Check-in-Schalter von Mavi Gök Airlines öffnen 3 Stunden vor Ihrer geplanten Abflugzeit und schließen 45 Minuten vorher.

• Haucke 17
    geschrieben 1716309954545

Leider kann man vorab keine Sitzplätze reservieren.

• Lukas1961
    geschrieben 1716683403714

Die Fluglinie ist eine Zumutung.......ich sage Euch nie wieder.Die anfänglich guten Flugzeiten verschieben sich im Laufe mehrfach nach hinten und am Flugtag sind wir dann 4 Stunden später dran als gebucht.Das kommt öfters vor wie ich hörte......denke das ist Methode.

Das Personal beim Einchecken unqualifiziert und unfreundlich......arrogant bis in die Haarspitzen.

Speziell in Antayla war der Mitarbeiter eine Zumutung ......verfügte allenfalls über Halbwissen und das auch nur ungenügend.Der Gipfel war das wir keine zusammenhängenden Plätze bekommen sollten....mein 7 jähriger Enkel sollte allein sitzen.......das korrigierte sich dann aber noch.

Die Flugzeuge sind alte Boeing 737-800.....unbequem und laut. Personen müssen in Gruppen einsteigen um das Gleichgewicht zu halten......erst vorne dann hinten und umgekehrt.Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen auf dem Platz A1 zu sitzen ...eng und begrenzte Kopffreiheit.Da bekam ich mit wie die Crew für die Durchsagen immer in einem Ordner nachschlagen musste......die Sicherheitseinweisung wurde vom Handy eines Mitgliedes der Kabine in das Mikrophon eingespielt........ein sicheres Gefühl hatte ich zu keiner Zeit.

Die Maschine war zigmal nachlackiert und sah aus wie ein Tuschkasten.......interessant war es auch wenn der Pilot mal die Toilette benutzen musste.......dann nahm ein Mitglied der Crew einen blauen Vorhang und hielt der solange vor bis er wieder im Cockpit saß .

Ich werde diese Gesellschaft zukünftig meiden.......das geht gar nicht.

• Kourion
    geschrieben 1716701291932 , zuletzt editiert von Kourion

@Lukas1961

Erstmal hallo, Lukas. Du bist Vielflieger ? Warst schon mit vielen Airlines unterwegs ? Ich bezweifle das ja stark. Musst du entschuldigen. Schau doch mal hier in andere Airline-Threads. Das hilft, das eine oder andere Vorgefallene vor und während des Fluges mit Mavi Gök einzuordnen.

Aber ich möchte mich bei dir bedanken. Du hast für den Lacher am frühen Mörgen gesorgt. :smile: Ein sehr unterhaltsames Posting. Aber viel Tinnef. :thumbsdown:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1716710421975

Ja, auch von mir herzlichen Dank für einen frischen Beitrag zu Mythen und Mysterien der Fielvliegerei!

Immerhin wissen wir jetzt, woher das Mavi in der Namensgebung stammt: Vom blauen Vorhang! :joy::joy::joy:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!