Du denkst hoffentlich nicht, dass ich das glaube?
Also nur zum
grüssle
@ edithe:
Ich hab gehofft, dass Du es nicht glaubst
LG
@edithe sagte:
...also ich war schon mit flugzeit 13 std flugzeit unterwegs, das konnte ich aber bei mir noch nie feststellen
aber danke für den tip.
Vielleicht hattest Du ja 'ne Cola oder einen Gin-Tonic mit Zitrone getrunken
@Steinerlein sagte:
Was auch ganz wichtig ist, sind Zitrusfrüchte bzw. Vitaminpräparaten. Bei langen Reisen tritt oft ein Vitamin C Mangel auf, der über Zahnausfall und Skorbut bis zum Tod führen kann. Also, bei Langstrecke muss man echt vorsichtig sein und sollte immer Zitronen, Orangen oder Kiwis mit sich führen.
...uuuupss....demnach müßten quasi die Flugbegleiter+Piloten auf Langstrecke keine Zähne mehr im Mund haben......aber anscheinend kippen die sich ne Dose Vitamin C immer vorm Flug rein, so daß die Auswirkungen nicht so gravierend sind....
Das gehört eigentlich ins Fun-Forum...
@Steinerlein sagte:
Was auch ganz wichtig ist, sind Zitrusfrüchte bzw. Vitaminpräparaten. Bei langen Reisen tritt oft ein Vitamin C Mangel auf, der über Zahnausfall und Skorbut bis zum Tod führen kann. Also, bei Langstrecke muss man echt vorsichtig sein und sollte immer Zitronen, Orangen oder Kiwis mit sich führen.
Das ist der "Beste" Beitrag den ich hier seit langen mal wieder gelsen habe.
Wie immer würd ich sagen, es kommt darauf an...
Beim letzten Nachtflug habe ich das erste Mal tatsächlich 7 Std. am Stück geschlafen, das war ein totales Novum für mich und absolut erholsam. Was ich weniger schön finde, die FAs scheinen den Service nur so durchzupeitschen, damit endlich verdunkelt werden kann und Ruhe ist. Dann hat man schon mal schnell den Nachtimbiss auf dem Schoß, bevor es überhaupt ein Getränk gibt. Und Ruhe soll wohl auch sehr lange herrschen, es wird erst sehr spät wieder Licht angemacht und der Frühstücksservice dann auch so durchgejagt. Schwupps werden einem noch die Decken und Kopfhörer entrissen - und schon ist man da. Muss man mögen.
Bei Tagflügen hat man halt schön Gelegenheit den ganzen Ablauf kennenzulernen und zu "genießen", finde ich für einen Neuling auf Langstrecke irgendwie netter und interessanter. Nur mit Schlafen ist dann meistens nicht viel, jedenfalls wenn man empfindlich ist. Ist definitiv mehr Bewegung in der Kabine. Und man ist ja auch versucht das ISE voll auszukosten. Ich finde, tagsüber wirds einem trotzdem schon mal lang, aber das ist wohl persönliche Einstellung.
Gut vorbereiten haben hier einige ja auch schon gesagt. Bei mir gehört auch zur Grundausstattung: Nackenhörnchen, zusätzlicher warmer Pulli, Schal, Gesichts- und Handcreme, Zahnpflegeset (ja, ich bin eine von denen, die die Lavatories so lange blockieren ), dicke Socken, Nasenspray, Schlafmaske.
Adrenalin, so gut vorbereitet und in keiner, wie auch immer gearteten Form, Vitamin C dabei Na da will ich doch hoffen, dass Dein Zahnpflegeset überhaupt noch zum Einsatz kommt!
Wofür macht Steinerlein sich eigentlich die Mühe, das hier zu erklären?! Ich habe seinen Beitrag jedenfalls direkt unter meinen Favoriten abgespeichert
Vielleicht Corega Tabs?! Darum ja auch ein par Minuten länger für die Lavatories
diese mühe macht er sich doch für die leute,wie mich die so was noch
nie erlebt und auch gewusst haben..jetzt bin ich schon so alt.... aber das ist mir neu..
aber halt, jetzt weiss ich auch warrum mir die zähne rausfielen..
also pass auf..
edithe
@bernhard707 sagte:
Vielleicht Corega Tabs?! Darum ja auch ein par Minuten länger für die Lavatories
Jetzt wo du's sagst...wusste ich doch, dass noch was fehlte. Allerdings trage ich Zahnspange, die hat eigene Tabs. Aber muss natürlich auch ein paar Minuten sprudeln *aufdennotizzettelschreib*
Ja, so macht man sich Freunde in der Economy Grad am nächsten Morgen, wenn die ein oder andere Toilette vielleicht schon gesperrt ist...
Bisher kam ich noch immer ohne akute Skorbut-Symptome aus dem Flieger. Ich trink halt gern Tomatensaft, auch so ein Phänomen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!