• Goldman
    geschrieben 1110905133000

Sagt einem die o.g. Airline was ?? Diese soll ab Mai von Weeze nach Ägypthen fliegen. Mir sagen sie nix und im Internet findet man auch nicht wirklich direkt eine eigene Homepage.

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Bianca23
    geschrieben 1110916654000

Hier ist die Homepage von Air Memphis:

http://www.air-memphis.com/index.php?unternehmensprofil

z.Zt. werden z.B. nach Düsselsdorf und Stuttgart Maschinen der türkischen Sky Airlines eingesetzt.

• TvB
    geschrieben 1110936553000

Im Unternehmensprofil ist von "hochmodernen Passagierflugzeugen" die Rede. In Wirklichkeit ist es so, dass der eingesetzte Airbus A320-211 (SU-PBD) seinen Erstflug am 9/11/1988 hatte. Na, das nenne ich hochmodern... :sarcastic:

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1124221265000

Beitrag von ramus - Hier eingefügt

hallo allerseits,

lange hab ich hier nur gelesen, jetzt aber endlich registriert, weil ich euren rat brauche.

ich fliege anfang september von hurghada nach münchen, ursprünglich mit der air cairo, wurde jetzt aber umgebucht auf die air memphis. hier im forum habe ich eine ganze reihe von älteren beiträgen dazu gefunden. ist jemand von euch diesen sommer schon mit der air memphis geflogen? wie sind eure erfahrungen damit?

danke,

ramus

• Vrone
    geschrieben 1124727052000

Wir sind eben mit Air Memphis von MUC nach HRG und zurück geflogen und waren selten so enttäuscht von einer Fluggesellschaft.

Wir hatten eine Nonstopp Flug gebucht und bekamen 2 Tage vor Abflug einen Anruf, dass sich unsere Abflugzeit von 21:45 auf 21:15 verschiebt. Die Ankunftszeit in HRG ist dann aber erst um 6:00 statt um 3:45 in HRG.

Zu allem Überfluß hatte der Flieger dann noch 2 Stunden "Verspätung", so dass wir 5 Minuten vor 24:00 Uhr auf das Rollfeld rollten.

Das ganze resultierte daraus, dass die Fluggesellschaft eine Art Sammeltaxi betreibt.

Der Flug startet in HRG mit Passagieren aus MUC und CGN und fliegt dann zurück nach HRG.

In MUC steigen die einen Passagiere aus und neue mit Ziel HRG zu. In CGN steigen die restlichen aus und der andere Teil zu. Die Crew sagte, wir sollten für ca. 30 Minuten den Flieger in CGN verlassen, das Sicherheitsperonal ließ uns aber dann nicht raus. Wärend der gesamten Be- und Entladezeit war es nicht mal möglich auf die Toilette zu gehen.

Das Crew Personal ist äusserst unfreundlich, man bekommt wenn man viel Glück hat auf Anfrage mal was zu trinken und das auch erst nachdem wir von CGN wieder abgehoben sind.

Die Crew spricht kein Deutsch und nur sehr gebrochen Englisch. Durch die ziemlich schlechte Lautsprecheranlage im Flugzeug war der Sinn der Durchsagen nur zu erahnen.

Wärend der Standzeiten wurde das Flugzeug nicht mal vom groben Müll gereinigt.

Die Bodencrew geht auf keinerlei Wünsche bezüglich der Sitzplatzverteilung ein und bettelt dann noch nach Trinkgeld!

Wie wir von anderen Urlaubern erfahren haben sind die "Verspätungen" des Flugs schon "planmässig".

• alexkli
    geschrieben 1125674271000

Hallihallo,

auch ich habe das "große Glück" am Sonntag mit dem Air Memphis-Sammeltaxi nach Hurghada zu fliegen. Durch die spontane Umbuchung von Air Cairo auf Air Memphis hat sich auch gleich die Flugzeit von 4h auf 7h15min verlängert. Dass wir dadurch einen halben Tag unseres eh schon nur 7tägigen Urlaubs verlieren, interessiert scheinbar niemanden.

Jetzt zu meiner Frage: Hat schonmal jemand von euch versucht auf Grund dieser Flugdatenänderungen eine Preisminderung zu erzielen oder kennt sich jemand mit den gesetzlichen Möglichkeiten aus?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir antworten würdet.

Bis dann

Luna

• frequent flyer223
    geschrieben 1125678987000

Ja, mit den gesetzlichen Möglichkeiten kenn ich mich aus:

Du hast gar keinen Anspruch auf Mindeurng, sofern die Flugzeitenänderung vorher fest steht. Nur bei einer Verspätung hättest Du ab 4 Stunden eine Minderungsmöglichkeit.

Kann ich aber auch gut verstehen. Wenn man bei jeder kleinen Änderung Anspruch auf Minderung hätte, würden Reisen bald unwahrscheinlich teuer werden.

• jaykayham
    geschrieben 1125686350000

Ich kann nur soviel sagen, dass sie crew korrekt gehandelt hat. es ist international-verboten die toilette an boden zu beutzen und wird auch von jeder airline i.d.R. umgesetzt. Jeder flugbegleiter wird waehrend der ausbildung darin trainiert "nein" zu sagen, dieses dient in erster linie zur eignen sicherheit!

und nochwas... die AirMemphis hat kein eigenes Bodenpersonal und benutzt fremdfirmen. in HRG ist leider auch bei anderen airlines der check-in eine reine katastrophe- wie der gesamte airport!

Gesetzlich gibt es keine moeglichkeit auf entschaedigung. Flugzeiten- und Fluggesellschaftenaenderungen sind in den meisten reiseveranstalter AGB`s enthalten.

Schoenen urlaub trotzdem...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • SternchenG
    geschrieben 1127216061000

Seit ihr nun schon mit denen geflogen?war der flug ruhig?Das ist das was für mich zählt:-)

Fliege in 2 wochen mit denen

• Bianca23
    geschrieben 1127218775000

@ Chris:

Sorry, hab Air Memphis mit AMC Aviation verwechselt im Bezug auf das Fluggerät. Richtig, es wurde die 737-800 der türkischen Sky Airlines eingesetzt TC-SKC.

@ Sternchen, ab wo fliegst Du? Vielleicht kann man da mal was rausbekommen, welcher Flugzeugtyp eingesetzt wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!