Hallo andi 2001,
ich habe im Januar meinen Urlaub für August 2009 im Reisebüro pauschal gebucht (1-2fly, Flug LTU bzw. Air Berlin München-Punta Cana und Hotel Bahia Principe Punta Cana). Zum Upgrade Business Class kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht gemacht. Aber ich würde nochmals beim Reisebüro nachfragen oder bei Air Berlin anrufen.
Das mit den Topbonuskarten hat mir mein Reisebüro so erklärt: Kostenlos ist die Topbonus-Classic-Card. Mit der fängt man an, wenn man Meilen gesammelt hat und die Karte eine gewisse Zeit hat, erhält man die Silver- und dann die Gold-Card. Am Anfang könne man die Silvercard noch nicht erhalten.
Ich habe mir dann über mein Reisebüro (die haben das alles für mich erledigt, musste nur eine Abbuchungsermächtigung für die 40,00 Euro Gebühr erteilen) die Topbonus Service-Card ausstellen lassen. Die deshalb, weil für den Karteninhaber und eine erwachsene Begleitperson sowie für Kinder bis 12 Jahre die Sitzplatzreservierung kostenlos ist. Da wir zu dritt sind (2 Erw., 1 Kind 9 Jahre) würde mich die Sitzplatzreservierung hin und zurück schon 90,00 Euro kosten. Und die zusätzlichen 10 kg Freigepäck brauche ich voraussichtlich auch.
Gruß
Anne01