mit Sri Lankan Airlines nach Malediven, wie ist bei denen der service?

• deufrance
    gesperrt
    geschrieben 1205237463000

:laughing: Dann sieht man dich ja wohl in Dubai Ramczy, wir trudeln auch gleichzeitig mit dem Ffm-Flug dort ein!! Ist aber soweit ich weiss auch ein Codeshare, ihr fliegt gewiss mit einer Maschine von Emirates. ;) Aber da gibt es ja schlimmeres.

• Inge M
    geschrieben 1205266587000

hallo Ramczy

wir fliegen auch mit Sri Lankan, nach Colombo. habe mich schon als Skyward-Mitglied angemeldet, leider komme ich nicht zur Sitzplatzreservierung. Hast du es online gemacht oder über telefon?

Gruß Inge

Inge
  • Ramczy
    geschrieben 1205309177000

Hallo Inge M, hallo deufrance,

wir fliegen auch über Colombo und nicht über Dubai.

Die Skyward-Anmeldung geht online, für die Sitzplatzreservierung musst Du bei Sri Lankan in Frankfurt anrufen.

Viel Erfolg

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • akura
    geschrieben 1212253239000

Ich kann SriLankan auch nur weiterempfehlen und mich den anderen anschließen.

Von Deutschland aus fliegt SriLankan mit dem Airbus A330 und dem Airbus A340 4x wöchentlich direkt von Frankfurt zum Drehkreuz Colombo. Neben Sri Lanka und Indien offeriert die mehrfach ausgezeichnete Airline von Deutschland aus optimale Linienflugverbindungen auf die Malediven, Thailand und in Richtung Fernost.

Inzwischen bedient SriLankan 54 Destinationen in 28 Ländern.

Sicherlich schreckt der Name manche ab, aber hier ist wirklich nichts dran!

Ok, die Sitze sind teilweise sehr abgenutzt und die Beinfreiheit ist (wie fast überall) so gut wie gar nicht vorhanden - aber das sind auch die einzigen Mängel die mir aufgefallen sind - demnach keine große Sache.

Der Service ist prima!

Die kostenlose Sitzplatzreservierung hat bei uns wunderbar geklappt (vorab telefonisch in Frankfurt) - ebenfalls unsere vegetarische Menü Bestellung.

Die Damen und Herren der Flugbegleitung machen regelmäßig ihre Runde (z.B. für Kaffee oder Tee) - kommen umgehend aufs "Klingeln" und man kann zusätzlich nach hinten in die "Küchen-Kabine gehen, wenn man Durst oder ein Anliegen hat.

Verhungern tut man übrigens in keinster Weise. Es gibt ausreichend zu Essen (was auch sehr gut schmeckt, nur manchmal sehr scharf ^^)

Man bekommt feuchte Tücher gereicht - Decke und Kissen sind ebenfalls vorhanden.

Jeder Sitz (außer in der Reihe beim Notausgang) hat seinen eigenen Monitor mit abwechslungsreichem Film & Radio Programm, sowie ein Telefon welches mit Kreditkarte zu nutzen ist.

TIPP: Im Rahmen des SriLankan Management-Wechsels endete die Zusammenarbeit mit Skywards, dem Vielfliegerprogramm der Fluggesellschaft Emirates, am 31. März 2008. Skywards-Mitglieder können ihre Meilen auf das neue Programm übertragen, aber auch weiterhin Meilen auf Emirates-Flügen sammeln. Das neue Meilenprogramm von Sri Lankan heißt FlySmiLes. Über die SL Homepage bzw. FlySmiLes Homepage dort kostenlos angemelden! Man hat nur Vorteile (Sitzplatzreservierung oder Bevorzugung auf Wartelisten ausgebuchter Flüge)

Was bleibt noch zu sagen?

Ich denke das wichtigste habe ich genannt :)

Der Flug mit SL ist wirklich angenehm!

• copyhero
    geschrieben 1212268784000

Sri Lankan ist teilweise sogar besser als Emirates auf der der D.Land- Dubai Strecke! Service und Freundlichkeit 1 a! Ausstattung der Maschine sehr gut.

Wobei Emirates nicht schlecht ist ;) Nur haben die Jungs und Mädels etwas nachgelassen. Wenn man ab Dubai weiter fliegt merkt man TEILWEISE den Unterschied! ABER es gibt natuerlich auch nette Crews auf der Deutschland tour!! ;)

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1212316892000

Hi,

meine Schwester ist anfang Mai Frankfurt-Colombo-Male und zurück geflogen und war von der Maschine, dem Service, dem InSeat Programm begeistert!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Kathrin22
    geschrieben 1212346953000

Ach Leute, ich will auch ...

• Gundi22
    geschrieben 1213134005000

Hallo,

wir waren letzten Herbst mit Srilankan unterwegs. Wir hatten eine Rundreise gebucht. Frankfurt-colombo, umsteigen und weiter nach Bangkok, nach ein paar Tagen weiter nach Peking, wieder ein paar Tage später von Peking nach Bangkok, umsteigen und nnach Srilanka. Badeurlaub und wieder zurück nach Frankfurt. Wir hatten uns (2 Pärchen) vorher bei Skywards angemeldet und per Telefon in Fankfurt die Plätze reservieren lassen. Bei der Vielzahl der Flüge war der Servicemitarbeiter etwas überfordert und rief uns wenig später an, dass alles geklappt hat.

Es waren 6 Flüge mit 6 anderen Maschinen. Wir hatten jeweils die Reihen 53 und 54, immer am Fenster - eigentlich immer die gleichen Plätze. Der Service war für uns unfaßbar.

Auf dem Rückflug nach Frankfurt hatte ich über 39 ° Fieber. (keine Vogelgrippe, aber leichtsinniger Umgang mit Duschen und Klima im Zimmer). Ich bin 1,73 m groß und habe lange Beine. Ich habe nur geschlafen und das bequem, da die Sitze ein Ausstrecken der Beine zuließen. Wir hatten zwischendurch auch die Sitze jeweils in der ersten Reihe getestet. Die normalen Sitze hatten ausgestreckt die gleiche Beinfreiheit. Als das Kabinenpersonal gesehen hatte, wie es mir geht, kamen sie zwischendurch und haben Wasser und kühle Tücher gebracht. Im Januar fliegen wir nach Miami mit LH. Ich wünschte Srilankan könnte diese Strecke bedienen.

Fazit: Die Servicewüste Deutschland trifft leider auch auf renomierte dt. Airlines zu. Man zahlt viel und bekommt wenig.

Hoffentlich ändert sich das, solange ich noch fliegen kann (aus Altersgründen in ...... Jahren)

Tschüß Gudrun

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!