• holzwurm
    geschrieben 1163460886000

@'Denlux' sagte:

Hallo,

ich würde NIE bei Tunisair einsteigen. Nicht wenn der Urlaub umsonst wäre. Anscheinend ist es nicht so bekannt, aber von Tunisair ist letztes Jahr eine Maschine abgestürtzt. Sie ist bei Sizilien ins Meer gekracht, alle Passagiere sind gestorben. Ich glaube die sind nicht sicherer als damals Birgenair.

Ja und, das kann Dir bei jeder anderen Fluggesellschaft auch mal passieren.

Glücklicherweise passiert in der Luft relativ wenig. Nur wenns knallt, dann verwischts ein paar Leute mehr als im Straßenverkehr.

Mit Deinem Standpunkt darfst Du nicht mal auf die Straße gehen. Es könnte Dich ja ein Raser am Zebrastreifen über den Haufen fahren. Vor solchen Rowdies bist nämlich auch nicht sicher.

Gruß

holzwurm

• Bianca23
    geschrieben 1163492405000

@'Denlux' sagte:

Hallo,

ich würde NIE bei Tunisair einsteigen. Nicht wenn der Urlaub umsonst wäre. Anscheinend ist es nicht so bekannt, aber von Tunisair ist letztes Jahr eine Maschine abgestürtzt. Sie ist bei Sizilien ins Meer gekracht, alle Passagiere sind gestorben. Ich glaube die sind nicht sicherer als damals Birgenair.

das war allerdings eine Maschine der Tuninter, ein ATR72.

Sowas wird auf den Flügen Deuschland-Tunesien nicht eingesetzt werden.

• caribiangirl
    geschrieben 1163515514000

Trotzdem glaube ich, dass deutsche Airlines besser oder sorgfältiger gewartet werden, als z.B. türkische, tunesische ua auch russische.

Mit amerikanischen Airlines würde ich z.B. auch fliegen.

Wenn man wie ich eh schon Flugangst hat, sollte man zumindest Airlines auswählen, in denen man sich sicherer fühlt.

Ich wüßte nicht was ich machen würde, wenn statt einer angegebenen LTU, Condor usw plötzlich ne Onurair vor meiner Nase stehen würde. Meine natürlich, wenn man einen Pauschalurlaub gebucht hat.

Ich würde es mir zutrauen, den Urlaub verfallen zu lassen.

Wie ich schon sagte, ich hoffe dass mir sowas NIE passiert.

Schlecht wäre es natürlich beim Rückflug. Da muss man ja wohl einsteigen. :shock1:

Ach so, man könnte sich ja zur Not auch ein Boot mieten ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Denlux
    geschrieben 1163528182000

Sicher kann dir das mit jeder Fluggesellschaft passieren, nur mit so einer Schrottairline ist die Wahrscheinlichkeit um ein VIELFACHES höher! Das dir immer und überall was passieren kann stimmt allerdings. Welcher Flugzeugtyp das abgestürtzte Flugzeug war, weiss ich nicht, aber es gehörte definitiv zur Tunisair.

• Bubilein
    geschrieben 1163529879000

Hallo Denlux.

Also wenn ich mich nicht Irre war das nicht Tunisair sondern Tuninter Flugzeugtyb ATR-72 wo eine Maschine verloren hat.

LG Matze ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1163529908000

@'Denlux' sagte:

Sicher kann dir das mit jeder Fluggesellschaft passieren, nur mit so einer Schrottairline ist die Wahrscheinlichkeit um ein VIELFACHES höher! Das dir immer und überall was passieren kann stimmt allerdings. Welcher Flugzeugtyp das abgestürtzte Flugzeug war, weiss ich nicht, aber es gehörte definitiv zur Tunisair.

Also, Tunisair betreibt 3 A300, 3 A319,12 A320, 4 B737-500 und 7 B737-600. Das Durchschnittsalter der Flotte beträgt 10,7 Jahre.

Die ATR72 (Bj. 1991) von Tuninter (Alter der Flotte 18 Jahre) ist am 06.08.2005 bei Capo Galo abgestürzt. Wie Denlux schon beschrieb, ist Tuninter mit Tunisair verbunden, aber ist deshalb Tunisair eine "Schrottairline"?

• kaktus63
    geschrieben 1163530600000

Also ehrlich gesagt kann ich über die Tunis Air Flugangst nur lachen. Ich habe eher Angst, dass mich ein klappriger Rentner mit seinem Auto auf dem Lidl Parkplatz umfährt. Autofahren ist viel gefährlicher. Vor 20 jahren sind unsere Ostdeutschen Mitbürger auch in sämtliche russischen Maschinen gestiegen, um ein wenig Urlaub am schwarzen Meer machen zu können. Sorry, aber das mußte mal raus.

Wir lieben die Berge
  • sakrco
    geschrieben 1163531802000

@'kaktus63' sagte:

Also ehrlich gesagt kann ich über die Tunis Air Flugangst nur lachen. Ich habe eher Angst, dass mich ein klappriger Rentner mit seinem Auto auf dem Lidl Parkplatz umfährt. Autofahren ist viel gefährlicher. Vor 20 jahren sind unsere Ostdeutschen Mitbürger auch in sämtliche russischen Maschinen gestiegen, um ein wenig Urlaub am schwarzen Meer machen zu können. Sorry, aber das mußte mal raus.

:? :? :?

Mehr kann ich zu dieser Antwort (die letzten Sätze) nichts "sagen" !

Auch wenn es vielleicht nicht abwertend gegen die ehemaligen Ostdeutschen gemeint war, aber dieses "... um ein wenig Urlaub am schwarzen Meer machen zu können ... " und " ... das mußte mal raus. ", finde ich nicht gerade "toll" !!!

sakrco

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • Denlux
    geschrieben 1163532982000

@'Bubilein' sagte:

Hallo Denlux.

Also wenn ich mich nicht Irre war das nicht Tunisair sondern Tuninter Flugzeugtyb ATR-72 wo eine Maschine verloren hat.

LG Matze ;)

Also du irrst, es war zwar eine ATR, aber von Tunisair. Hab eben mal im Internet gestöbert, und der Hammer ist, Tunisair hat sogar nach dem Absturz am 6. August 2005 ein Flugverbot in Italien bekommen. Kannst hier mal nachlesen.

http://de.wikinews.org/wiki/Ursache_f%C3%BCr_den_Flugzeugabsturz_vor_Sizilien_gekl%C3%A4rt

• Sternenengel
    geschrieben 1163533123000

Wir haben heute fest gebucht.

Und laut des Reisebüros soll LTU fliegen.

*steinvomherzenfall*

ich hoffe da ändert sich nichts mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!