• Sternenengel
    geschrieben 1163438164000

@'kaktus63' sagte:

Was hast du gegen Tunis Air?

nun....ob die so sicher asind weiss ich nicht.

ich würde dann doch lieber mit LTU oder Air berlin fliegen.

Denn wenn ich bei TUi buche dachte ich bisher das es schon was gutes ist und ich lieber ein paar euro mehr zahle als wenn ich mit Tunis Air fliege.

ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch,aber ich fühle mich so sicherer. :|

• Bubilein
    geschrieben 1163438722000

Jetzt mach dir mal keine sorgen wirst schon mit Hapag Fly fliegen.

LG Matze ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1163443433000

@Sternenengel

Dann können wir uns die Hand schütteln :D.

Ich würde auch NIE mit Tunisair, Onurair und wie sie alle heißen, fliegen.

Ich fliege ausschließlich mit deutschen Airlines. Genau wie du schon geschrieben hast, lieber ein paar Euro mehr zahlen und sich einigermaßen sicher fühlen.

Ich habe eben Flugangst und mit den "Deutschen" fühle ich mich eben wohler.

Fliegt LTU nicht auch mit TUI ?

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • muffy
    geschrieben 1163445193000

hallo caribiangirl

bist du schon mal pauschal verreist?

da kannst Du Dir nie 100% sicher sein mit welcher Airline Du dann wirklich fliegst, egal was im Katalog steht.

Ausserdem ist TunisAir bestimmt nicht so schlimm. Wir sind auch schon mit denen geflogen. Sicherheitsbedenken hatte und habe ich nicht.

Allerdings ist die Ausstattung der Flieger nicht so toll. Teilweise etwas "abgewohnt" und auch teilweise keine Bordunterhaltung.

Aber wie schon gesagt, bedenken hätte ich keine mit TunisAir zu fliegen.

Gruss muffy

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1163447047000

@'Sternenengel' sagte:

von berlin schönefeld nach monastir wenn ich mich nicht irre.

...wird im Mai laut Tui mit LTU durchgeführt. ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1163447721000

hallo muffy

Wir buchen immer Pauschalreisen. Also Flug, Hotel mit AI.

Wir entschlossen uns z.B. dieses Jahr im Juli ganz kurzfristig, doch noch für eine Woche weg zu fliegen. Der Kurztrip war auf Ende Sep. geplant. Irgendwann stand dann die Türkei ganz oben auf der "Wunschliste" und wir fanden auch relativ günstige Angebote übers Internet.

Leider hätten wir aber mit Pagasus oder Onur fliegen müssen.

Da hab ich gestreikt. Meinem Mann wäre es egal gewesen. Der sieht das alles lockerer.

Gebucht haben wir dann Ägypten, weil Condor angegeben wurde.

Dass man sich bei Pauschalreisen nie 100 % ig sicher sein kann, welche Airline im Endeffekt fliegt weiß ich. Die sichern sich ja bei der Buchung schon ab. Es wird z.B. Condor angegeben, kann aber dann durchaus ganz kurzfristig Onurair sein.

Zum Glück ist uns das noch nie passiert und ich hoffe auch nicht, dass ich irgendwann mal in so ne besch.... Situation komme.

Runter kommen sie definitiv alle. Egal ob Tunisair oder Hapag Fly :?

Bordunterhaltung finde ich persönlich jetzt nicht so wichtig. Zumindest bei Kurzstrecken wie z.B. Tunesien. Letztes Jahr hatten wir von Monastir nach Stgt auch keine Bordunterhaltung, obwohl wir mit HF geflogen sind.

LG Silke

• Sternenengel
    geschrieben 1163449394000

@'muffy' sagte:

hallo caribiangirl

bist du schon mal pauschal verreist?

da kannst Du Dir nie 100% sicher sein mit welcher Airline Du dann wirklich fliegst, egal was im Katalog steht.

Ausserdem ist TunisAir bestimmt nicht so schlimm. Wir sind auch schon mit denen geflogen. Sicherheitsbedenken hatte und habe ich nicht.

Allerdings ist die Ausstattung der Flieger nicht so toll. Teilweise etwas "abgewohnt" und auch teilweise keine Bordunterhaltung.

Aber wie schon gesagt, bedenken hätte ich keine mit TunisAir zu fliegen.

Gruss muffy

wäre ja wirklich genial! :D

• Sternenengel
    geschrieben 1163449689000

ahhhh irgendwie passt das eben nicht,mein oben zietierte!

ich meinte eigentlich die aussage das TUI mit LTU fliegt.

Caribiangirl,jep eben da ich auch grosse Flugangst habe wäre es mir bedeutend lieber mit LTu zu fliegen,irgendwie fühl ich mich da sicherer.

Im september sind wir nach Bulgarien mit Bulgaria Air geflogen eben weil wir nichts mehr anderes bekommen hatten.Es war wirklich ok,ich hatte schlimmeres erwartet nach dem ich hier einige berichte gelsen hatte. :? :shock1:

Aber ich muss das nicht mehr haben,da lieber ein paar euro mehr und ich fühl mich sicherer. ;)

• Denlux
    geschrieben 1163452026000

Hallo,

ich würde NIE bei Tunisair einsteigen. Nicht wenn der Urlaub umsonst wäre. Anscheinend ist es nicht so bekannt, aber von Tunisair ist letztes Jahr eine Maschine abgestürtzt. Sie ist bei Sizilien ins Meer gekracht, alle Passagiere sind gestorben. Ich glaube die sind nicht sicherer als damals Birgenair.

• caribiangirl
    geschrieben 1163459952000

@ Sternenengel

Beim Zitieren klickst du den betreffenden Beitrag bei " Beitrag zitieren" an und dann ist er im Beitragsfenster erstellt.

Falls du nicht den kompletten Beitrag zitieren möchtest, brauchst du nur die betreffenden Sätze markieren und löschen.

Die Zeichen am Anfang und dem Schluß aber nicht mit weg löschen.

Schon hast du zitiert ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!