Ich bin bisher mit folgenden Fluggesellschaften geflogen. Teilweise ist es auch schon etwas länger her...
Condor: war immer ok, nette Flugbegleiter und angenehmer Service!
Aero LLoyd: war super, gibt es wohl leider nicht mehr!
Tarom: Anfang der 80 ´er Jahre. Damals ziemlich heruntergekommene und versiffte Maschinen ,und noch ein kleines Abenteuererlebnis gratis: Ohne Vorankündigung steuerte der Pilot plötzlich einen kleinen Provinzflughafen irgendwo in Rumänien an. Viele Passagiere bekamen Angst, weil sie dachten, es handele sich um eine Notlandung, zumal vor dem Abflug eine Flüssigkeit aus einem der Triebwerke tropfte...Na ja, schließlich wurden noch zwei Passagiere auf dem winzigen Flughafen eingesammelt, und die Reise ging mit tropfendem Triebwerk weiter.... Rückblickend war es irgendwie ein witziger Flug, und alle sind lebendig angekommen!
Tarom gibt es, so glaube ich, immer noch!
Last but not least:
Spantax, die Legende! Mit der legendären DC 10 (sehr beruhigend damals!!!) Storys zu dieser sensationellen Airline findet man im Internet jede Menge. Und es gibt sogar eine fiktive Internetseite!
Trotzdem, es war einer meiner angenehmsten Flüge, ehrlich!!!
Damals war ich noch klein, sonst hätte ich vielleicht Angst gehabt!
Fazit: Ich flieg in den letzten Jahren immer mit Condor, da weiß ich, was ich habe!!!