Der Tread klingt ja nicht uninteressant, die Auflistung von allen Airlines (in meinem Fall glaube ich nicht, dass ich alle zusammen bekomme überschlagsmäßig würde ich sagen, irgendetwas zwischen 20 und 35 verschiedenen Linien) macht meiner Meinung nach aber wenig Sinn, deswegen widme ich mich dem Thema bevorzugen bzw. weniger bevorzugen.
Mein Lieblingsreiseziel ist Nordamerika, vor kurzem bin ich aus New York zurückgekehrt, deswegen poste ich auch hier, weil ich den Delta Tread nicht finden konnte=>
Delta hat hervorragendes Service geboten, sehr freundliche Crew, gutes Essen, die Temperatur im Flieger angenehm warm, Sitzabstände ok, Boardentertainment ausreichend für 79 GBP/Strecke hätte die Möglichkeit gegeben auf Economy Plus abzugraden
gute Erfahrungen in die USA aus ähnlichen Gründen habe ich auch mit
American Airlines gemacht,
in die USA hat mir auch British Airways gefallen, bequeme Sitze mit "Fußrastern" (quasi ein Schaukelstuhl für "Arme" in der Economy:-)...)
ebenfalls Iberia die ja innereuropäisch in der Zwischenzeit auch ein Billigflieger sind, aber der Flug Madrid - New York vor 2 Jahren war TOP und auch sehr günstig
nach Mexiko mit Air France
Innereuropäisch möchte ich
Easy Jet hervorheben, ja man muss für das Essen bezahlen, dafür kA über 20 Kilo Freigepäck und Checkin 30 Tage im Voraus möglich
Schlechte Erfahrungen
Langstrecke:
Condor, vor 10 Jahren nach Venezuela, Sitzabstand wie im Autobus, katastrophales Boardentertainment (nicht in den Sitz integriert und uralte Filme) keine Ahnung wie das jetzt ist, ich bin seitdem natürlich nicht mehr mit dieser Linie geflogen,
US Airways: Vor5 Jahren nach Philadelphia und zurück und inneramerikanisch bisher 4mal, "kein Boardentertainment"=> wie bei Condor und inneramerikanisch (von der Ost- zur Westküste ja nicht all zu kurz) muss man für Snacks und die meisten Getränke bezahlen,
Innereuropäisch:
Ryan Air, einmal nach Spanien (Girona, Ziel Barcelona...) beim Buchen ist 3 mal die Seite abgestürzt, die Kosten waren nicht versteckt aber auch nicht leicht am 1ten Blick ersichtlich,
Austrian Airlines, peinlich (als Österreicher), eine Billiglinie die nicht zugibt eine Solche zu sein=> "Süß oder salzig" (2 Stück Mannerschnitte oder 5 Gramm Soletti) auch bei um die 2 Stunden Flugzeit (zB London - Wien) am Flughafen Wien wird das Gewicht des Handgepäcks nachgemessen (egal ob man mit denen fliegt oder nicht...) ist man ein paar Gramm drüber bezahlt man, kurz ein unglaublich peinlicher Saftladen!
FAVORIT:
Emirates, bisher nur 2 Flüge (vor 5 Jahren), Singapur - Dubai, Dubai - Wien, tolle/freundliche Crew und Bodenpersonal, großer Sitzabstand, wahnsinnig bequeme Sitze (die ich bei 1,84 Meter Größe soweit zurücklehnen konnte, dass es mir vorkam wie im Fernsehsessel), ausgezeichnetes Essen und hervorregendes Boardentertainment, kurz die mit Abstand beste Fluggesellschaft mit der ich bis dahin geflogen bin.