Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

• mojito1979
    geschrieben 1235664736000

Hallo zusammen

Rangliste meiner bevorzugten Airlines

Cathay Pacific

Swiss International

Emirates

Belair / Air Berlin

Sun Express

Air Europa

Spanair

Swiss European

Edelweiss Air

LTU / Air Berlin

Weitere die ich fliege aber wenn möglich meide.

Sky Airways

Easy Jet

Iberia

hello Air

Helvetic.com

Grüsse Patrick

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....
  • roland17
    geschrieben 1235896307000

Wir sind mit LTU,Condor.Balkan Air,Bulgarien Air Charter letzter war das schlimmst was wir je erlebt haben in punkto freundlichkeit,service .

LG

• LockenCop
    geschrieben 1235932670000

LTU

Condor

Sunexpress

Air Berlin

Hapag-Lloyd

Aerolloyd

Bluewings

Anatolia Airlines

Hapaglloyd Express

ich war mit allen gesellschaften sehr zufrieden, muss jedoch Blue Wings nicht noch einmal haben..zumindest nicht in der ollen Gurke ohne TV, Radio und Service...aber wir wollen mal keine Haare spalten ;)

die beste innenausstattung hatte Anatolia Airlines: lilafarbener hochflorteppich, sitze die man in den schienen hin und her schieben konnte, gurte, die man mitnehmen konnte, weil sie beim anschnallen abgerissen sind; aber die brauchte man eh nicht, denn selbst wenn die kiste runtergekommen wäre, wären keine schwimmwesten vorhanden gewesen :D

und: ich lebe noch :D

• bonsaipass
    geschrieben 1239557493000

dann gebe auch ich noch meinen Senf dazu ... eine Aufstellung, die aber keine Rangliste darstellt; die Wertung habe ich direkt angefügt.

LTU - klassische Touristenlinie (als sie noch selbstständig war)

TUIfly - billig nach Mallorca

dba - als sie noch nicht Air Berlin war, klasse Service zu günstigen Preisen

Air Berlin - auf den Touri-Strecken (Mallorca, Malaga) fast nicht zu unterbieten; auf den Städteverbindungen (v.a. innerhalb Deutschlands) eine sehr empfehlenswerte Airline

FlyNiki - charmanter österreichischer Service ans Mittelmeer

KLM - typische Staatsfluglinie, nicht ganz billig, keine Fehler aber auch nichts persönliches ...

Lufthansa - siehe KLM

Air Canada - siehe KLM und Lufthansa

British Airways - ein riesiges Flugnetz, aber leider hat da auch niemand den Überblick; zur Katastrophe wird's dann, wenn man in London-Heathrow "nur" 3 Stunden zum Umsteigen hat...

Iberia - die einzigen, die BA noch übertreffen, naja die Südländer halt; aber gute Verbindungen nach Süd- nd Mittelamerika

Iberia aer nostrum - Tocher von Iberia für (Geschäfts-) Inlandsreisen, gute Ausstattung und gutes Personal

Qantas - muss sich gegen die guten asiatischen Linien behaupten, daher sehr gute Ausstattung und freundlicher Service in modernen Maschinen

Jetstar - Billigfluglinie der Qantas, wenig Service noch geringere Preise, vor allem auf den Nebenstrecken (z.B. Darwin-Singapur)

westjet.com - Billigflieger in Kanada mit Drehkreuz Calgary, noch nie habe ich eine derart lässige und coole Crew gesehen

und das Beste zum Schluss

Czech Airlines - von München nach Prag, 7.50 Uhr, als erstes die Erdnüsse, dann ein Aperitif (Whisky/Ice), dann das Frühstück serviert; schnelles Umsteigen in PRag, Weiterflug nach Toronto, auch hier reichlich Essen und noch mehr Alkohol und das zu einem Preis von 450€ (Hin+Rück incl. Tax)

• Stephan_Knopf
    geschrieben 1239660724000

Hatte bisher mit Japan-Airlines (JAL), LTU, Air Berlin, Air-France, British Airways, Singapur Airlines das Vergnügen. Am besten war Singapur gefolgt von JAL. mit LTU möchte ich nicht nochmal fliegen. Nächsten Monat gehts dann mit Thai-Air nach Bangkok. Mal sehen wie das wird, werde aber sicher das In-Seat Entertainment in der Boing vermissen :-(.

• aficio
    geschrieben 1239662506000

Airlines mit denen ich geflogen in Reihenfolge der Beliebtheit:

(einige gibte leider bzw. glücklicherweise nicht mehr)

Singapore Airlines

SAA

Malaysia Airlines

Lufthansa

Tam

Air Namibia

Varig

GOL

Vasp

LAN Argentina

Airnorth

Sabena

SN Brussels Airlines

Condor

Tap

Delta Airlines

Air Asia

Ryanair

Germania

KLM

SAS

Britannia Airways

• doriangrey
    geschrieben 1239664494000

Meine Airlines (ich war auch bisher mit fast allen mehr oder weniger zufrieden):

Hapagfly

Tuifly

LTU

Ryanair

Aero Lloyd

Condor

Germania

Sun Express

Hapag Lloyd

• Marco L.
    geschrieben 1239712591000

@Marco L. sagte:

Lufthansa

Hapag Lloyd

DBA

Condor

Air Berlin

PanAm

DanAir

Delta Air Lines

Aviaco

AirFrance

British Airways

Thai

Malaysia Airlines

Bangkok Airways

Air Service Berlin DC3

Neu:

KLM

Gruß Marco
  • Dynamo
    geschrieben 1239722985000

Zu viele Airlines in der Vergangenheit, jedoch um Status zu erreichen 2008/2009 nur noch EY und LH(M&M). Mehr soll auch nicht hinzukommen.

• layla2
    geschrieben 1239743766000

mal scharf nachdenken

Ryanair

Lufthansa

Austrian Airlines

Sky Europe

British

Thai Airways

weiß leider nichtmehr mit was wir nach Ibiza geflogen sind aber ich glaub auch Austrian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!