dann gebe auch ich noch meinen Senf dazu ... eine Aufstellung, die aber keine Rangliste darstellt; die Wertung habe ich direkt angefügt.
LTU - klassische Touristenlinie (als sie noch selbstständig war)
TUIfly - billig nach Mallorca
dba - als sie noch nicht Air Berlin war, klasse Service zu günstigen Preisen
Air Berlin - auf den Touri-Strecken (Mallorca, Malaga) fast nicht zu unterbieten; auf den Städteverbindungen (v.a. innerhalb Deutschlands) eine sehr empfehlenswerte Airline
FlyNiki - charmanter österreichischer Service ans Mittelmeer
KLM - typische Staatsfluglinie, nicht ganz billig, keine Fehler aber auch nichts persönliches ...
Lufthansa - siehe KLM
Air Canada - siehe KLM und Lufthansa
British Airways - ein riesiges Flugnetz, aber leider hat da auch niemand den Überblick; zur Katastrophe wird's dann, wenn man in London-Heathrow "nur" 3 Stunden zum Umsteigen hat...
Iberia - die einzigen, die BA noch übertreffen, naja die Südländer halt; aber gute Verbindungen nach Süd- nd Mittelamerika
Iberia aer nostrum - Tocher von Iberia für (Geschäfts-) Inlandsreisen, gute Ausstattung und gutes Personal
Qantas - muss sich gegen die guten asiatischen Linien behaupten, daher sehr gute Ausstattung und freundlicher Service in modernen Maschinen
Jetstar - Billigfluglinie der Qantas, wenig Service noch geringere Preise, vor allem auf den Nebenstrecken (z.B. Darwin-Singapur)
westjet.com - Billigflieger in Kanada mit Drehkreuz Calgary, noch nie habe ich eine derart lässige und coole Crew gesehen
und das Beste zum Schluss
Czech Airlines - von München nach Prag, 7.50 Uhr, als erstes die Erdnüsse, dann ein Aperitif (Whisky/Ice), dann das Frühstück serviert; schnelles Umsteigen in PRag, Weiterflug nach Toronto, auch hier reichlich Essen und noch mehr Alkohol und das zu einem Preis von 450€ (Hin+Rück incl. Tax)