Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

• KarstenDiego
    geschrieben 1248269559000

Wieviele Flüge ich hatte, weiß ich gar nicht. Vielleicht an die 100 und mehr. Jemand hat hier geschrieben, daß TUIfly der Favorit für Flüge in den Süden sei. Ja, da schließe ich mich gerne an, wenn ich da an die anderen Gesellschaften denken (zB Easyjet, bäh ...).

Mir fällt dabei ein, daß ich sogar einmal das Vergnügen hatte, mit der Lufthansa First Class zu fliegen nach Miami (und zurück). Gut, ich hatte Business Class gebucht und Meilen eingesetzt für das Updgrade. Das war aber ein schönes Erlebnis. Aber auch in der Economy Class ist Lufthansa - zumindest was meinen bescheidenen Erfahrungshorizont anbelangt - eine der besten Fluggesellschaften.

In diesem Sinne noch einmal viel Spaß beim Fliegen !

Beste Grüße aus Berlin,

Karsten Diego

• KarstenDiego
    geschrieben 1248269728000

@Schnicki-Schnacki: Hühner im hinteren Teil ;)   Mit Gulfstream. Von wo nach wo ? Also der Ryanair-Boss hat ja schon an Stehplätze im Flugzeug gedacht ;)   Aber das mit den Hühnern klingt abenteuerlich. Was war das für ein Flugzeug ?

Viele Grüße,

Karsten Diego

• schnicki-schnacki
    geschrieben 1248285009000

Das war Gulfstream Airlines, von Miami nach Nassau...1996 aber schon.

Und welcher Flugzeugtyp das war, weiß ich leider nicht. Jedenfalls war es ein ganz kleines Flugzeugchen, mit 12 Passagieren + 2 Männer Besatzung.

Scharf war ja der Service *g*

Es gab keine Stewardess/Flugbegleiterin. Der Copilot zog den Vorhang vom Cockpit auf, da gab es keine Tür, zog seine schicke Jacke aus, eine alte Schürze an und wackelte mit einem Tablett Cola durch. Jeder bekam einen kleinen Becher.

Danach stellte er das Tablett weg, zog sich um, ging ins Cockpit und machte den Vorhang wieder zu - das war's :laughing:

• schnicki-schnacki
    geschrieben 1248285132000

So einer war es, nur ganz bunt bemalt...habe leider nur normale Fotos, aber nicht online...

http://farm4.static.flickr.com/3228/2866453301_74f44dfb3e.jpg?v=0

• KarstenDiego
    geschrieben 1248288123000

@ schicki-schnacki: Ich bin schon sehr viele Flugzeugtypen geflogen, auch sehr kleine, aber so ein Flieger noch nicht. Jetzt kann ich mir das mit den gackernden Hühner auch besser vorstellen ;) . Und: Von Miami nach Nassau, also das wollte ich auch mal ... (war bereits zwei Mal in Miami), ging aber dann zeitlich nicht. Na vielleicht beim nächsten Mal ... der Service, das hört sich ja auch lustig an. Aber der Flug dauert ja eh nur 45 min, soweit ich weiß, oder ?

Also dann, abendliche Grüße,

Karsten Diego

• schnicki-schnacki
    geschrieben 1248348977000

Ja, der Flug dauert nur etwa 40-45 Minuten, hat mir aber gereicht ;), Karsten.

• Herzerl
    geschrieben 1248351592000

Wir waren vor 3 Jahren auf Boracay / Philippinen und beim Rückflug nach Manila mit SeaAir hatten wir ein ganz kleines, altes Flugzug für 10 Passagiere. Da gab's auch keinen "Service".

Der Pilot hat aus einer 2-l-Colaflasche getrunken, die hat er mir nach hinten gereicht ob ich auch mal mag. so ungefähr :laughing: und eine Passagierin hat Kekse verteilt!!! :rofl:

Ich könnt mich heut noch wegschmeissen wenn ich daran denke!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • dave2001
    geschrieben 1267058834000

Bisher geflogen:

Interflug

Lufthansa

Condor

Tuifly

LTU

Air Via

Emirates

Singapore Airlines

Cathay Pacific

Swiss

Kenya Airways

Mombasa Air

Bluesky Aviation

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • chriwi
    geschrieben 1267087549000

Kleines Update (nach Häufigkeit gereiht):

British Airways

Air Berlin

Ryanair

Emirates

Austrian

Niki

SkyEurope

Lufthansa

EVA Evergreen Airways

Tyrolean Airways

EasyJet

Augsburg Airways

Air Asia

Qatar Airways

Bangkok Airways

Royal Jordanian

Vietnam Airlines

China Airlines

China Eastern

Eastern Airlines

Aer Lingus

Singapore Airlines

Und sehr bald kommen noch 2 dazu:

Philippine Airlines

Cebu Pacific

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dannytr
    geschrieben 1267089971000

Ich bin bereits mit folgenden Airlines geflogen:

Air Berlin

Air Asia

American Airlines

Bangkok Airways

British Airways

Condor

Germanwings

Gulf Air

LTU

Luxair

Lufthansa

Malaysia Airlines

One Two Go

Nokair

Qatar Airways

Ryanair

Royal Brunei

Singapore Airlines

Thai Airways

Tunisair

Am 11.4. fliegen wir zum ersten Mal mit Silkair nach Manado

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!