Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

• vonschmeling
    geschrieben 1295801373000

@tattycat

Du musst nur alle Posts des Thread durchlesen und einen User finden, der angibt, schon mal mit Bulgaria Air Charter geflogen zu sein ... und dann nachfragen ... und hoffen, dass er das nicht einfach nur geschrieben hat, weil er den Namen so hübsch findet ... und ...

;)

Oder du benutzt diesen Thread!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • moselpaar
    geschrieben 1295812753000

Wir sind schon mit:

VLM / jetzt Cityjet

SN Brussels

Luxair

Air France

KLM

Virgin Express

Air Berlin

geflogen.

Dieses Jahr kommen noch Condor und Swiss dazu.

Wenn es geht fliegen wir gerne mit Luxair wegen dess guten Kundenservice.

Mfg

Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"
  • Hershey+Oreo
    geschrieben 1295870047000

Hallo zusammen,

ich bin schon mit folgenden Airlines geflogen:

Lufthansa (Kurz-und Langstrecke)

Air Canada

Ryanair

United Airlines

American Airlines

Continental (Kurz-und Langstrecke)

Delta Airlines

South West Airlines

Alaska Airlines

Swiss Air

Air Berlin

Singapore Airlines    

Thai Airways            

Bangkok Airways

Glaube, hab alle zusammen bekommen....

Am besten fand ich die asiatischen Airlines  :D . Auch Alaska Airlines hat mir gefallen. Bei Continental  war ich auf den Langstrecken positiv überrascht, hatte nichts groß erwartet, aber war gut vom Service, Unterhaltung etc.

Weniger gefallen haben mir American und United, war ok aber mehr nicht.

Ryanair muss ich nicht mehr fliegen, besonders wenn z.B. Lufthansa auf der Strecke günstiger und besser vom Service etc. ist.

*So many countries…so little time!* Next Stop Maledives
  • Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1295870831000

Angefangen haben wir mit der damaligen Hapag Lloyd ( Tuifly), LTU (Air Berlin), Condor, Sun Express, Tunis Air, Hamburg International, im Juni fliegen wir mit Oman Air.

Die meisten Strecken aber sind wir mit Air Berlin geflogen.

• Beyne
    geschrieben 1296844120000

Geflogen mit:  LTU,easyJet, Condor, Augsburg Airways,BMI,  Air Berlin,Dragon Air, Silk Air,Ryan Air,Air France,Austrian,KLM; Quantas, Thai, Malaysia Airlines, United Airline, Gulf Air,Delta Air, Air China,China Airlines, Lufthansa, Oman Air,Emirates, Cathy, Singapore Air. (aufsteigend von schlecht bis sehr gut nach unseren gemachten Erfahrungen)

Da wir meistens in den asiatischen oder arabischen Raum fliegen, bevorzugen wir eindeutig Singapore Airlines und Oman Air. Die Businessklassen beider Airlines sind hervorragend.Aber das ist Geschmacksache....

• dave2001
    geschrieben 1297445256000

Bisher geflogen:

Interflug

Lufthansa

Condor

Tuifly

LTU

Air Via

Emirates

Singapore Airlines

Cathay Pacific

Swiss International

Kenya Airways

Mombasa Air

Bluesky Aviation

British Airways

British Midland International

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • dietdo
    geschrieben 1297596552000

Ich beschränke mich mal auf die mit den besten und schlechtesten Erfahrungen.

Beste Erfahrungen mit Singapore Airlines und Malaysia Airlines.

Schlechteste Erfahrung mit Abstand bei Ethiopian Airlines.Ich habe mich entschloen lieber mit Stopover zu fliegen als noch einmal mit Ethiopian Airlines.

• airlinebuyer1881
    geschrieben 1297607065000

Pan Am, Dan Air London, TWA, British Airways, LTU, Air Berlin, Easyjet, Eurowings, Contact Air, Lufthansa, BMI, Germania, Deutsche BA, Swissair, Austrian Airlines,

"Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel...","Halt die Klappe Joda und iss deinen Toast!"
  • stefanausdo
    geschrieben 1298133509000

Lufthansa

Air Berlin

Air France

Bulgaria Air

Aeroflot

(eine weitere Russische Airline im Inlandsflug, ich glaube Sputnik Travel)

Die beste Airline war mit Abstand Aeroflot, ob man es glaubt oder nicht. Ich saß in einer 2 Jahre alten Maschine, die dementsprechend modern war. In dieser Maschine hatte ich mit Abstand die groesste beinfreiheit, das Essen war ebenfalls sehr gut und der Servie sehr freundlich.

Überhaupt nicht empfehlen kann ich Air France. Beinfreiheit war OK, das Essen war schon kalt und war geschmackslos und das Personal sprach nur französisch und nicht einmal englisch...

Ansonsten:

Lufthansa: solide aber Mehrkosten (gegenüber Konkurrenz) werden nicht durch mehr Platz oder Service ausgeglichen

Air Berlin (am häufigsten genutzt): Etwas eng, ansonsten alles Ok.

Bulgaria Air: schon 14 Jahre her, damals mit einer 25 Jahre alten Tupolev. Flugzeug war gewöhnungsbedürftig, Servie und Essen top.

Russische Airline im Inlandsflug: Ich hatte Angst, aber Service wirklich gut.

• Heiko Müller
    geschrieben 1298145181000

Geflogen und für positiv befunden...

- Malaysia Airlines (20x) mit sehr gutem Platzangebot in der Economy, hoher Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, guten Entertainmentsystem. Noch besser die Business Class mit erstklassigem Service, sehr gutem Essen und nicht umsonst einer der besten Lounges weltweit in Kuala Lumpur

- Condor (1x), wenn man sich auf die durchaus komfortable Comfort Class bezieht, gutes Platzangebot dort, zuvorkommender Service aber schwaches Entertaimentsystem was nicht mal an die Economy der Malaysia Airlines heran kommt

- MAT, Maldivian Air Taxi (2x) ein ganz anderes Flugerlebnis mit super Ausblicken

- Sun Air (2x) in kleinen Maschinen einmal über die Inseln der Südsee, fehlt nur noch die Ziege im Laderaum und das Abenteuer wäre perfekt

- United Airlines (4x) weil die Zuverlässigkeit gut war sich die Airline aber sonst in keiner Weise vom Einheitsbrei abhebt

- Lufthansa, siehe United Airlines, sonst ebenso kein Grund wieder diese Airline zu nutzen

geflogen und für negativ empfunden...

- Condor (1x) in der Economy Class weil man für jeden Kleinkram extra zahlt, das Platzangebot schon an Körperverletzung grenzt und der Service unfreundlich war

- LTU (2x) wegen misserablen Platzangebot

- Air Pacific (2x) weil unpünktlich, der Service recht unfreundlich und weil ich niemals gedacht hätte, dass man sogar Pasta so grauenvoll zubereiten kann das diese schlicht ungenießbar ist

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!