Hallo,
ich kann mir kaum vorstellen, daß dies erlaubt ist. Soweit ich weiß ist Pfefferspray auch bein uns zumindest Genehmigungspflichtig. Ich meine da gab es in letzter Zeit eine Gesetzesänderung. Sollte also dieser Spray schon länger in eurer Familie sein, so wäre es sinnvoll einmal nachzufragen, ob dies überhaupt noch erlaubt ist.
Ebenso würde ich mich einmal mit der Botschaft, oder einem Konsulat in der Türkei auseinandersetzen, wie die so etwas sehen. Nicht daß dort auch so etwas wie eine Waffenscheinpflicht besteht. Anmelden wirst Du das am Zoll ohnehin müssen.
Hier noch ein Auszug aus den Geschäftsbedingungen der Air Berlin. Ich denke auch dadurch wäre ein Transport wohl ausgeschlossen und ich denke, daß dies bei anderen Airlines auch so gehandhabt wird.
6.2) Der Fluggast darf folgende Gegenstände generell nicht mitführen:
- Gegenstände, die geeignet sind, das Flugzeug, Ausrüstungsgegenstände an Bord oder Personen zu gefährden, insbesondere Explosivstoffe, komprimierte Gase, oxydierende, radioaktive, ätzende oder magnetisierende Stoffe, leicht entzündliche Stoffe, giftige oder aggressive Stoffe und ferner flüssige Stoffe jeder Art, d. h. alle Gegenstände oder Substanzen, die nach den Bestimmungen der Gefahrgutvorschriften als Gefahrgut klassifiziert sind;
Eine Ausnahme dürfte es vermutlich geben. Solltest Du Flüge mit der Yemenia finden, dann interessiert es wohl keinen Menschen, wieviel Waffen Du wie, und wo, an Bord nimmst. Offiziell werden alle Waffen vor dem Flug zwar eingesammelt, doch in dem von mir gelesenen Beitrag wurde wohl dem Schreiber zugesteckt, daß dies wohl nur der Fall ist, wenn Journalisten an Bord sind.
Gruß
Berthold