Ja, da hast Du Glück gehabt Mit dem Reiseziel hat das allerdings nichts zu tun.
Mitnahme von Pfefferspray im Koffer
-
geschrieben 1219153130000
-
geschrieben 1219157694000
nimm ne kleine Dose Haarspray mit - hilft gegen Hunde auch
Nächste Reise: ??? Im Hinterkopf schwebt Brasilien (Pantanal und Iguazu) rum. -
geschrieben 1228687001000
Moin Moin,
warum kaufst Du Dir nicht einfach Pfefferspray vor Ort?
Zur Not gegen ein bischen Bakschisch (trinkgeld),
Aber mach Dich vorher schlau wie die Rechtslage im Land ist,
im Bezug Besitz von Pfefferspray.
Hab gehört in türkischen Gefängnissen gibts keine
Schwartzwälder Kirschtorte zum Dessert
Tschüssi
**** Long life the King of Thailand **** -
geschrieben 1228745858000LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
-
geschrieben 1228753078000
Achtung!
Der Link enthält hält ein ungültiges Sicherheitszertifikat!
Das könnte ein Problem mit der Konfiguration des Servers sein, oder jemand will sich als dieser Server ausgeben.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1253418516000
[quote=Dylan][color=red][b][size=24px]Achtung![/color]
Der Link enthält hält ein[/size] ungültiges Sicherheitszertifikat!
Das könnte ein Problem mit der Konfiguration des Servers sein, oder jemand will sich als dieser Server ausgeben.[/b][/quote]
Die Meldung ist harmlos. Nur ein Fehler auf dem Server. Hier ist das gleiche noch einmal zu Pfefferspray im Flugzeug
-
geschrieben 1253433860000
@Phila sagte:
Ich als Jogger habe Pfefferspray schon mehrfach im Koffer mitgenommen, jedoch nicht in die Türkei.
Ich hab´s dauerhaft im Gepäck wenn ich on duty fliege.
Hat bislang noch niemand was gesagt - kann aber auch daran liegen, dass es halt als Crew-Luggage gekennzeichnet ist, wobei das ja eigentlich keinen Unterschied machen sollte.
-
geschrieben 1253465326000
Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung führt klar in seiner herausgegebenen Liste "Verbotene Gegenstände bei Flugreisen" an:
Gegenstände, die bei Flugreisen von Fluggästen nicht mit in die Flugkabine genommen werden dürfen bzw. im aufgegebenen Gepäck verboten sind
5. Chemische und toxischen Stoffe
- Abwehr- und Betäubungssprays – z.B. Mace, Pfefferspray, Tränengas
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1253466236000
"...Ich hab´s dauerhaft im Gepäck wenn ich on duty fliege....- kann aber auch daran liegen, dass es halt als Crew-Luggage gekennzeichnet ist..."
Prima, eine ausgesprochene Vorbildsfunktion!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1253468411000
Sollte natürlich nicht als Beispiel und zur Nachahmung sein.
Wurden ja nun genug Links gepostet in denen steht, dass es auch nicht im aufgegebenen Gepäck mitzuführen ist (wusst ich selbst nicht).
Viele Kollegen haben das halt auch für Ihre Layover dabei.
Wenn ich privat fliege, werd ich es jetzt auch draußen lassen, wußte selbst nicht das man dies im normalen Gepäck nicht mitführen darf.