• efilein
    geschrieben 1092516203000

hallo,

also obwohl ich vor dem Urlaub arge Bedenken hatte wegen dieser Fluggesellschaft kann ich nun sagen das das alles umsonst war. Der Hinflug war paradisisch.Ich bin eigentlich immer sehr von Flugangst geplant aber das war der 1. Flug in meinem Leben auf dem ich sogar geschlafen habe da er absolut ruhig war.Der Rückflug war etwas unruhiger jedoch lag das an dem schlechten Wetter und nicht am Flugzeug oder dem Piloten. Das Personal war äusserst freundlich und zuvorkommend und der Service war auch toll.Das essen war genauso schlecht wie bei Air Berlin und anderen dt.fluggesellschaften.Das Flugzeug hat alles in allem einen guten Eindruck gemacht. Ist zwar nicht das neueste aber ich habe mich doch sicher gefühlt.

Ich war super beunruhigt vorher wegen der Airline und kann nur beruhigt sagen das es wirklich gut war. also kein anlass zur sorge.

lg steffi

• flight
    geschrieben 1092521803000

Hi,

seid ihr mit dem A321 geflogen? Der hatte verschieden farbige Sitze. Als wir mit denen geflogen sind, war während des Fluges (ab 5 Minuten nach dem Start) wahrscheinlich irgendetwas mit dem Triebwerk. Nach 5 Minuten war es einmal extrem laut. Da war an schlafen nicht zu denken. Wenn du auch mit dem A321 geflogen bist, müssten sie das Problem behoben haben. Hoffentlich, da ich im Oktober auch wieder mit denen fliege. Wie sah es denn mit Verspätungen aus?

mfg

• efilein
    geschrieben 1092596760000

hallo,

ja war genau das flugzeug A321 mit bunten sitzen..

also ich hab nix beängstigens gehört...wenn es da wohl Probleme gab haben sie es wohl behoben...

Verspätungen hatten wir weder beim Hinflug noch beim Rückflug..wir wären sogar früher in Frankfurt gewesen doch dann mussten wir noch Warteschleifen fliegen und sind relativ pünktlich gelandet.

lg steffi

• flight
    geschrieben 1092612271000

Hi,

super danke. Wenn das Problem noch bestehen würde, hättest du es garantiert bemerkt:-) (das konnte man nicht überhören)

mfg

• Kampfmob
    geschrieben 1092670239000

Hallo Steffi! Dein Bericht klingt sehr beruhigend... fliegen auch am nächsten Samstag von Frankfurt aus... wo hattet ihr gebucht? Was für ein Hotel? Lieben Gruss Anja

• efilein
    geschrieben 1092684932000

hallo,

also wir hatten über Bentour gebucht.

Hilton Resort..war ein super Urlaub..hat alles gut geklappt..mit Bentour mit Air Cairo...gibts echt gar nix auszusetzten.

Bentour fliegen nur mit einheimischen Gesellschaften und arbeiten in Ägypten dann mit Eagel Travel zusammen.

lg steffi

• Kampfmob
    geschrieben 1092737181000

Hallo Steffi! Das klingt klasse... wir fliegen nächsten Samstag auch mit Air Cairo, haben bei Royalholidays gebucht und wir freuen uns schon sehr drauf. Habt ihr Ausflüge gemacht? Wenn ja, was kann man empfehlen?

• efilein
    geschrieben 1092744035000

hallo,

in welchem Hotel seid ihr??

also wir haben die Quad Tour mit Pierre Bedouin Safari gemacht. wenn du magst kann ich euch gern die Telefonnummer geben. Ich kenn den Chef dort persönlich.

Sonst sind Ausflüge nach Kairo und Luxor toll obwohl die im Sommer eingenlich weniger empfehlenswert sind, da besonders im Sommer die Temperaturen in Luxor ********** sind. Wenn sollte man sich hier eine 2tages tour nach Kairo leisten die ist bei weitem entspannender. Ausserdem sollte man eine schnorcheltour machen auch wenn man nicht schnorcheln mag. allein der Tag auf dem Boot ist ein Erlebnis für sich. Den könnt ihr in eurem Hotel im Aqua Center buchen.

ich hoffe ich war euch ne kleine Hilfe und ihr könnt euren Urlaub geniessen.

lg steffi

efilein2001@yahoo.de  -->für Fragen

• Kampfmob
    geschrieben 1092748938000

Hallo Steffi! Also wir sind im Palm Beach... Luxor waren wir letztes jahr schon, wollen diesesmal nach Kairo für 2 Tage, werden wahrscheinlich über SimSim buchen, hört sich nämlcih alles sehr gut bei ihm an. Die Schnorcheltour wolen wir auch unbedingt machen (Ist es sehr wackelig auf dem Schiff? Bin nämlich seekrank/empfindlich). Noch ne Frage, weisst Du ob die Flüge mit Air Cairo Raucherflüge sind? Oder gibt es sowas gar nicht mehr? Ist Air Cairo nun eigentlich ehemals Shorouk Air oder ne Tochtergesellschaft von der Egypt Air? Danke Dir für Deine Antworten!

• flight
    geschrieben 1092757190000

Hi,

als wir mit Air Cairo geflogen sind, war es ein kompletter Nichtraucherflug. Air Cairo hat ein Flugzeug der ehemaligen Shorouk Air übernommen. Air Cairo besteht auch nur aus einem Flugzeug (für Deutsche). Air Cairo ist aber auch noch eine Tochtergesellschaft der Egypt Air. Der Flieger wird auch von Egypt Air gewartet.

mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!