Heutiger Artikel in der FAZ:
https://m.faz.net/aktuell/reise/plastikflut-im-flugzeug-16338542.html
Heutiger Artikel in der FAZ:
https://m.faz.net/aktuell/reise/plastikflut-im-flugzeug-16338542.html
Wobei die hier dargestellte Müll-Problematik m.E. nicht der Luftfahrt sondern grundsätzlich der Fast-Food-Industrie zugeordnet werden sollte ? Bei McKing & Co sind die anfallenden Müllmengen je Gast vermutlich nur unwesentlich abweichend.
Mich nervt es auch im Flugzeug zu essen.
Man hat einen Tisch der kaum größer ist als das Tablet und auf diesem Tablet sind ein Becher und 4 Schälchen welche alle einen Deckel haben und dazu noch Besteck, Gewürze, Salatdressing, usw. welches natürlich jeweils in separaten Tütchen eingeschweißt ist.
Da ist man dann zu einem Plastikdeckel-Jenga auf der Größe eines Bierdeckels gezwungen und ist bemüht dass sich der ganze Müll nicht im Fußraum verteilt.
Ich hätte aber nie gedacht dass 91% des anfallenden Kabinenplastiks nicht recycelt wird.
Alternative ? Mit dem großen 100 Liter Topf und Schöpfkelle durchgehen und jeder kriegt das gleiche. Natürlich Koscher und auch bedarfsgerecht für Muslime.
Was, auch nicht recht ?
Doch, Altloewin, gute Idee!!! Bin dabei!!! Wenn man sieht, dass z. B. Bei einem Langstreckenflug mit einem A330er um die 15 grosse Muellsaecke rausgeschleppt werden und an die 2000 Plastikbecher verbraucht werden, bei einer ca. Flugzeit von 11h, ist das schon heftig!!
Ich bin mir jetzt leider nicht mehr so ganz sich mit wem wir zuletzt geflogen sind, aber ich meine es wäre TUIfly gewesen und da hieß es , wer seinen wiederverwendbaren Kaffeebecher mitbringt, bekommt den Kaffee billiger.
Mich hat es auch schon x-mal gestört, dass man bei jedem weiteren Getränk einen neuen PET-Becher erhält und nicht einfach nachgeschenkt wird...
Bei EW kann man den eigenen Becher verwenden, hier kriegt man 0,50 Cent Abzug fürn z.B. Kaffee - ist relativ neu und hat sich schon bewährt!!!
Vermutlich nimmt die Müllmenge umgekehrt proportional zur Höhe der Preise des Caterings doch auch ab ?
Logisch dass in der BIZ mit Porzellan, Gläsern, Stoffservietten, Metallbesteck etc. nicht so viel Muell produziert wird als in der Holz hinten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!