Die Frage würde sich mir gar nicht stellen. Ich würde mit LH fliegen, nicht nur des Preisvorteils wegen.
Umsteigen birgt immer gewisse kleine Risikien wie z. B. Gepäck nicht verladen, Anschlussflug verpasst. Ausserdem nervt umsteigen, gerade nachts weil auf dem zweiten Flug DXB-SIN keine Ruhe in der Kabine einkehren wird. Glaub mir es ist so weil nicht alle Passagiere aus Europa kommen und gleich müde sind. Dann werden auch die Fensterblenden nichtg mehr runtergemacht und die Kabine ist tag hell, schrecklich! Du wirst um einiges enstpannter in SIN ankommen wenn Du mit LH nonstop fliegst. Ausserdem kostet Umsteigen natürlich auch Zeit.
Auf dem Flieger von LH gibt es in der Eco In-Seat-Monitore. Zwar hast Du "nur" 10 Spielfilme und 30 Radiokanäle zur Auswahl aber die Mehrauswahl würde meine Entscheidung nicht beeinflussen.
Der Service wird im allgemeinen bei EK als besser bewertet als bei LH. Es wird aber auch allein deswegen schon mehr sein weil Du ja durch das Umsteigen zwei Flüge hast.
Ich denke, die Sitze dürften sich nicht viel in Sachen Komfort unterscheiden. Aber eins musst Du bedenken: Kommt auf einem Deiner Flüge bei EK eine Boeing 777 zum Einsatz, so wird es dort enger sein. Denn EK hat eine 3-4-3-Bestuhlung wobei die meisten anderen Airlines eine 3-3-3-Konfiguration in der Eco bei diesem Maschinentyp anbieten.
Und wenn Du eine Miles-and-More-Karte hast oder Dir eine zulegst und es geschickt anstellst, hast Du mit diesem Flug schon fast einen innereuropäischen Freiflug zusammen.