• sylvia74
    Dabei seit: 1140825600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1225031188000

    Hallo Zusammen, wir möchten im Juni09 von München nach Singapur fliegen und haben nun ein Flugangebot nonstop mit Lufthansa mit Maschinentyp A340-600 für EUR 130,00 pro Person günstiger, als der Flug mit Emirates über Dubai. Nun ist die Frage was ist besser auf Langstrecken - Emirates oder Lufthansa? Weiss jemand ob man bei Lufthansa auf Langstreckenflügen auch an jedem Platz einen eigenen Monitor zum Filme ansehen hat? Wie ist der Service von Lufthansa auf Langstreckenflügen und sind die Sitze bequem?

    Viele Grüße, sylvia.

    Sylvia74
  • Stew
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 294
    geschrieben 1225034242000

    Die Frage würde sich mir gar nicht stellen. Ich würde mit LH fliegen, nicht nur des Preisvorteils wegen.

    Umsteigen birgt immer gewisse kleine Risikien wie z. B. Gepäck nicht verladen, Anschlussflug verpasst. Ausserdem nervt umsteigen, gerade nachts weil auf dem zweiten Flug DXB-SIN keine Ruhe in der Kabine einkehren wird. Glaub mir es ist so weil nicht alle Passagiere aus Europa kommen und gleich müde sind. Dann werden auch die Fensterblenden nichtg mehr runtergemacht und die Kabine ist tag hell, schrecklich! Du wirst um einiges enstpannter in SIN ankommen wenn Du mit LH nonstop fliegst. Ausserdem kostet Umsteigen natürlich auch Zeit.

    Auf dem Flieger von LH gibt es in der Eco In-Seat-Monitore. Zwar hast Du "nur" 10 Spielfilme und 30 Radiokanäle zur Auswahl aber die Mehrauswahl würde meine Entscheidung nicht beeinflussen.

    Der Service wird im allgemeinen bei EK als besser bewertet als bei LH. Es wird aber auch allein deswegen schon mehr sein weil Du ja durch das Umsteigen zwei Flüge hast.

    Ich denke, die Sitze dürften sich nicht viel in Sachen Komfort unterscheiden. Aber eins musst Du bedenken: Kommt auf einem Deiner Flüge bei EK eine Boeing 777 zum Einsatz, so wird es dort enger sein. Denn EK hat eine 3-4-3-Bestuhlung wobei die meisten anderen Airlines eine 3-3-3-Konfiguration in der Eco bei diesem Maschinentyp anbieten.

    Und wenn Du eine Miles-and-More-Karte hast oder Dir eine zulegst und es geschickt anstellst, hast Du mit diesem Flug schon fast einen innereuropäischen Freiflug zusammen.

  • wolfmisc
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1225109567000

    Verstehe ueberhaupt nicht, warum Ihr fragt. Fuer einen Nonstopflug wuerde ich eher noch 100 Euro drauflegen und Ihr bezahlt 130 weniger.

    Um soviel kann der Service gar nicht besser sein. Die Bestuhlung unterscheidet sich bei gleichem Maschinentyp bei den renommierten Airlines ohnehin garnicht oder kaum.

    Mir persoenlich ist das Unterhaltungsprogramm und ob es einen Monitor im Sitz gibt ohnehin schnuppe. Der Essens- und Getraenkeservice dagegen nicht.

    Kann mich allerdings nicht entsinnen, dass LH zum Beispiel von Frankfurt nach Bangkok die Spielerei mit den Einzelmonitoren in der Economy hatte.

    Die Thai mit Sicherheit nicht.

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • mike1981
    Dabei seit: 1222992000000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1225371475000

    mit ek würde ich dann fliegen, wenn ich ein stopover in dxb machen wollte!

    ansonsten lh, wenns auch noch nonstop ist und noch billiger! economy klasse bei lh ist im moment so, dass noch nicht alle flieger einen inseat monitor haben, da die älteren nach und nach umgerüstet werden. die neueren hatten diese bereits bei der auslieferung! kommt also darauf an ob bis zu deinem flug alle flieger umgerüstet sind, bzw. in welchem flieger du sitzt!

    vom service her sind ek und lh relativ gleich, kommt auch immer ein bischen auf die cabin crew an!

  • collage1
    Dabei seit: 1176076800000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1225373668000

    Ich finde die Frage schon ok! Ich bin mit LH und Emirates geflogen. Vom Service her ist der Unterschied für mich in der Eco 100%. Deutsches Kabinenpersonal ist für mich so wie ihr Ruf. Schlecht! und mannchmal noch schlimmer als ...

    Ich würde sowieso einen Stop Over in Dubai einlegen. Wenn ihr noch nicht dort im Urlaub gewesen seid. Einfach toll!

  • Stew
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 294
    geschrieben 1225399087000

    Die A340 der LH, mit denen der Flug durchgeführt wird, haben Inseat-Screens in der Eco.

    Wenn Sylvia einen Stopover in DXB machen wollte, würde sie die Frage ob LH oder EK sicher nicht stellen.

  • mike1981
    Dabei seit: 1222992000000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1225550848000

    @Stew sagte:

    Die A340 der LH, mit denen der Flug durchgeführt wird, haben Inseat-Screens in der Eco.

    Wenn Sylvia einen Stopover in DXB machen wollte, würde sie die Frage ob LH oder EK sicher nicht stellen.

    nicht alle 340 der lh haben inseat video in der eco, wenn sie pech hat fliegt sie mit einem der evtl. noch nicht umgerüstet ist, du weisst ja nicht welcher flieger an diesem tag fliegt, es könnte ja auch ein jumbo fliegen weil ein 340 ausfällt oder weil lh einfällt die strecke fliegt heute ein jumbo, wer weiss! selbst am tag des abflugs kann noch der flieger gegen einen anderen weggetauscht werden! bist du nicht fb bei lh oder condor? dann müsstest du doch wissen wie das so läuft mit flieger tauschen, aog... es hatte auch nicht gleich jeder lh flieger die neue business class eingebaut, da konntest du auch einen erwischen der die neue hatte oder du hattest einen flieger in dem noch die alte c -klasse drin war, genauso läuft das mit dem inseat video in der eco! soviel ich weiss, sind im moment noch nicht alle flieger umgerüstet!

  • Stew
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 294
    geschrieben 1225557239000

    Lieber Mike1981,

    schau doch mal hier, vielleicht überzeugt Dich das ja...

    http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/on_board?l=de&nodeid=1755286&cid=18002#ancN65539

    Da Du scheinbar denkst, zu wissen, was ich wissen müsste, sag ich Dir mal was ich u. a. weiß: (toller Satz, oder? ;) )

    LH hat überhaupt keine 747 in MUC stehen. Darüber hinaus auch keine Crew die ihn fliegen kann.

    Und wenn Du jetzt mit AOG, a/c-change und so was kommst... Ich meine, es kann ja nicht Dein ernst sein, so etwas in die Entscheidungsfindung mit einzubeziehen... Wie soll sich dann Sylvia oder sonst wer noch entscheiden können? Und wenn wir schon dabei sind. Wie toll wäre es denn in Dubai zu stehen wenn EK auf dem 2. leg ein AOG oder was auch immer hat. Bei einer Umsteigeverbindung erhöt sich logischerweise, dass so etwas vorkommt. Ach so, richtig! Bei EK haben ja alle Flieger in-seat-screens in der Eco. Dann ist es ja egal. Ich vergass ganz und gar das wichtigste

    ;)

  • mike1981
    Dabei seit: 1222992000000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1225561306000

    @Stew sagte:

    Lieber Mike1981,

    schau doch mal hier, vielleicht überzeugt Dich das ja...

    http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/on_board?l=de&nodeid=1755286&cid=18002#ancN65539

    Da Du scheinbar denkst, zu wissen, was ich wissen müsste, sag ich Dir mal was ich u. a. weiß: (toller Satz, oder? ;) )

    LH hat überhaupt keine 747 in MUC stehen. Darüber hinaus auch keine Crew die ihn fliegen kann.

    Und wenn Du jetzt mit AOG, a/c-change und so was kommst... Ich meine, es kann ja nicht Dein ernst sein, so etwas in die Entscheidungsfindung mit einzubeziehen... Wie soll sich dann Sylvia oder sonst wer noch entscheiden können? Und wenn wir schon dabei sind. Wie toll wäre es denn in Dubai zu stehen wenn EK auf dem 2. leg ein AOG oder was auch immer hat. Bei einer Umsteigeverbindung erhöt sich logischerweise, dass so etwas vorkommt. Ach so, richtig! Bei EK haben ja alle Flieger in-seat-screens in der Eco. Dann ist es ja egal. Ich vergass ganz und gar das wichtigste

    ;)

    Die gesamte A330-300 und A340-600-Flotte ist bereits mit den Inseat Screens ausgestattet, die bis Ende des Winterflugplans 2008/09 auf rund 40 % der gesamten Langstreckenflotte verfügbar sein werden

    das steht in deinem link zu lesen! da ist die rede von 330 und 340 - 600! wir haben auch noch 340 - 300

    weisst du ob im juni 09 nicht vielleicht ein 340 - 300 (die sind noch nicht alle umgerüstet) oder vielleicht sogar ein jumbo auf dieser strecke eingesetzt wird?!

    dxb ist homebase von ek, die haben da genug flieger die sie kurzfristig tauschen können (wegen aog)!

    bin übrigens bei der technik und mit der materie etwas vertraut, hab täglich mit den genannten flugzeugen zu tun... dass kein lh jumbo ab muc fliegt weiss ich auch, aber wer weiss was im sommerflugplan 09 ist.

  • Stew
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 294
    geschrieben 1225562571000

    @ Mike1981

    Du scheinst meine "Botschaft" nicht zu verstehen. Auch scheinst Du tatsächlich fest davon überzeugt zu sein, man solle in seine Kaufentscheidung mit einbeziehen, dass bei der einen Airline evtl. ein anderes Flugzeug eingesetzt wird das evtl. über keine Inseat-Screens verfügt. Zumindest drängt sich der Eindruck mir so auf. Korrigier mich, wenn ich das falsch interpretiere.

    Wir reden aber schon noch über ein Flugticket und nicht über einen Hauskauf, ja?

    Wir wissen beide nicht, welches Muster nun letztendlich auf diesem Flug nun eingesetzt werden wird. Aber ich meine, man sollte vom Status quo ausgehen, wenn ich ein Flugticket (und kein Haus) kaufen will.

    Zum Thema AOG bei EK in DXB. Sicher sollten die das relativ schnell hinbekommen. Aber ich meine nach wie vor: Umsteigen nervt und ich würde es nicht für inseat-screens o. ä. für mich unwichtiger Annehmlichkeiten tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!