Daran wäre ich auch interessiert, Jarek. Solche E-Märkte gibt es hier nicht, leider.
Ist ein bisschen OT...
Es gab mal einen interessanten Thread mit dem Thema "Servicewüste Deutschland" o.ä.
Ich kenne das aus Spanien: wird der Kunde nicht fertig mit der Packerei, greift der Kassierer zu Tüten und packt mit. Auch bedankt sich dort der Verkäufer für den Einkauf in seinem Laden...
Ich gehöre nicht zu den Langsamen, aber habe ich einen Großeinkauf erledigt, packe ich an der Kasse meine Waren vorne noch aufs Band, während sie sich am Ende des Bandes stauen und herunterzufallen drohen. Zeit für einen Blick auf den gescannten Preis habe ich bei der Mammutpackerei nicht - das klappt, wenn man nur wenige Artikel kauft.
Vielleicht sollte man nur noch im Team einkaufen? Mama packt das Zeug vom Wagen aufs Band, sämtliche Kinder räumen den Kram wieder in den Wagen zurück, Papa hält das Portemonnaie fest und zahlt; während Mama und Kinder die Einkäufe in den Kofferraum packen, sitzt Papa schon am Steuer... Die Einkäufe ins Haus/die Wohnung, alles hilft mit - das Zeug in Schränken, Kühl- und Gefrierschränkenzu verstauen, ist Mamas Sache, sie muss die Sachen ja schließlich auch wiederfinden, wenn sie die Family zu bekochen hat.