Hallo, ich habe irgendwo gelesen, daß man kein Feuerzeug ins Flugzeug nehmen darf.
Kann mir jemand sagen ob das stimmtß!
Wer ist vor kurzem geflogen und hat damit Erfahrung?
Heidi
Hallo, ich habe irgendwo gelesen, daß man kein Feuerzeug ins Flugzeug nehmen darf.
Kann mir jemand sagen ob das stimmtß!
Wer ist vor kurzem geflogen und hat damit Erfahrung?
Heidi
Ich weiß nur dass wir pro Mann nur 1 haben durften, also d.h bei mehr musste man es abgeben.
Liebe Grüße
Swimfan
Hallo,
folgende Info dazu von der Homepage der Lufthansa...
Bitte beachten Sie, daß die Mitnahme von Feuerzeugen besonderen Restriktionen unterliegt.
Die Mitnahme eines Feuerzeugs für den persönlichen Gebrauch mit dem Brennstoff Flüssiggas, das vollständig absorbiert ist, ist gestattet. Diese Feuerzeuge dürfen nur am Körper getragen und nicht im aufgegebenen oder Handgepäck transportiert werden.
Verboten sind:
* sogenannte Zippo-Feuerzeuge
* mit nicht absorbiertem Brennstoff gefüllte Feuerzeuge (außer Feuerzeuge mit verflüssigtem Gas)
* Feuerzeugbenzin
* Nachfüllpatronen
Bitte beachten Sie auch, daß auf Flügen von und nach USA die Mitnahme jeglicher Art von Feuerzeugen weder im aufgegebenen noch im Handgepäck oder am Körper erlaubt ist.
Gruß
Hi Du,
warum willste das wissen?Möchtest Du etwas im Flugzeug anzünden oder wofür ist es wichtig für Dich?
Beim letzen Mal hab ich nur gesehen,wie einen Frau bei der Kontrolle das Feuerzeug abgenommen wurde.
Ich denke daher schon fast,daß es nicht erlaubt ist.
Gruß und Kuß
Dein J ..... us
Es gibt auch noch Raucher,die sich schnellstmöglichst zum erlaubten Zeitpunkt nach der Landung genüßlich eine Zigarette anzünden möchten.Dazu benötigt man logischerweise ein Feuerzeug.Ich trage auch immer eines in meinem Bauchbeutel rum,samt den Ziggis,obwohl man ja im Flieger nicht mehr rauchen darf.Die Ersatzfeuerzeuge sind natürlich im Koffer .
Natürlich sollte man sich heutzutage vorher erkundigen,in wie weit Feuerzeuge im Handgepäck mitgeführt werden dürfen.Deshalb wurde der Thread ja auch eröffnet .
Keiner will sicherlich irgendwas,außer Rauchutensilien,damit anzünden........
LG
Hallo,
wir hatten einen kleine Beutel im Koffer mit einen Einwegfeuerzeug. Den Koffer mußten wir aufmachen und das Feuerzeug hereuasnehmen und ins Handgepäck geben.
Auf unsere Frage wieso denn nun dies, bekamen wir die Antwort, das wäre die neue Verordnung.
War ein Flug von Ffm nach Vancouver.
Grüße
S.
Hallo!
Wir fliegen im März in die DomRep und da wir alle drei Raucher sind, hab ich mir diesbzgl. auch schon den Kopf zerbrochen....
Weiß jemand, ob oben genannten Bestimmungen noch aktuell sind, oder ob es schon was anderes gibt? Im Internet suchen, und Nachfrage im Reisebüro hat leider nichts gebracht...
Bzw. auf den Homepages von LaudaAir steht's nur verwirrend...
Müssen Feuerzeuge nun ins Handgebäck, Koffer oder in die Hosentasche??
Bitte.... DANKE!
lG, Nela
Darf man denn wenigstens Zündhölzer mitnehmen? Ich bin auch so "gleich nach dem Landen Raucher"
clou
@'Nela66' sagte:
Hallo!
Wir fliegen im März in die DomRep und da wir alle drei Raucher sind, hab ich mir diesbzgl. auch schon den Kopf zerbrochen....
Weiß jemand, ob oben genannten Bestimmungen noch aktuell sind, oder ob es schon was anderes gibt? Im Internet suchen, und Nachfrage im Reisebüro hat leider nichts gebracht...
Bzw. auf den Homepages von LaudaAir steht's nur verwirrend...
Müssen Feuerzeuge nun ins Handgebäck, Koffer oder in die Hosentasche??
Bitte.... DANKE!
lG, Nela
Auf keinen Fall Feuerzeug oder Streichhölzer in die Koffer.
Mir ist im August passiert, dass auf dem Flug nach LPA über MAD in München der Koffer durchleuchtet, geöffnet und die Dinger herausgenommen wurden. Hätte nicht ein nettes, offizielles Blatt von der Flugsicherung Süd drin gelegen, ich hätte nie erfahren, dass der Koffer geöffnet wurde.
Übringens, erfuhr ich beim Nachfragen am Zoll, dass Koffer, die nicht geöffnet werden können, nicht befördert werden.
fio
Also in Düsseldorf war es so, pro Kopf ein Feuerzeug und das bitte in die kleine durchsichtige Tüte.
Streichhölzer sind kein Problem.
Gruss
Melly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!