• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1169671080000

Auf Flügen in die USA und Großbritannien dürfen Feuerzeuge weder im Handgepäck, am Körper noch im Koffer mitgeführt werden.

• Erika1
    geschrieben 1169671679000

JulieL.,

danke, aber ich sprach von den europäischen Richtlinien... und meine Frage lautete: welches Risiko geht von Feuerzeugen aus?

• Hans13
    geschrieben 1169672250000

Dann nehme ich mir einfach ein ganzes Packet Zündhözer mit. Wenn ich die dann alle auf einmal zünden würde, gäbe einen größere Stichflamme als bei einem oder zwei Feuerzeugen.

MfG

Hans13

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1169672540000

Also, es ist doch eigentlich ganz einfach, auf Flügen in die USA und Großbritannien ist es generell verboten, Feuerzeuge mitzuführen, egal wo.

Auf Flügen innerhalb Europas ist es ansonsten erlaubt, diese am Körper mitzuführen, sofern sie mit Flüssiggas befüllt sind und für den eigenen Gebrauch bestimmt sind, also eines pro Person.

• Brigitte
    geschrieben 1169672999000

Vielleicht hat gestern jemand auch "Welt der Wunder" gesehen?

Da kam ein total interessanter Bericht über:

Terroranschlag im Flugzeug - Wie groß ist die Gefahr wirklich?

Ich kanns nicht so gut wieder geben, aber ein Attentäter bräuchte ca. zwei Stunden, für die Fertigstellung. Er müsste sich im Klo einsperren, weil dort "mehr Platz" zur Verfügung wäre, den er dringend braucht und wo er ungestört wäre. Auf drei Dinge müsste er gleichzeitig achten, um so eine "TATP" Bombe herzustellen. Er müsste voll konzentriert arbeiten, das Flugzeug dürfte nicht wackeln. So wie´s in der Reportage rüberkam, wars fast unmöglich.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • paso
    geschrieben 1169710739000

@'JulieL.' sagte:

Auf Flügen in die USA und Großbritannien dürfen Feuerzeuge weder im Handgepäck, am Körper noch im Koffer mitgeführt werden.

drum finde ich das ja witzig - ich fliege oft nach großbritannien und hab ständig mehrere feuerzeuge in tasche, jackentaschen etc. herumkugeln...und noch nie hat jemand was gesagt!

naja, am sonntag flieg ich wieder....mal sehen!

• daniela_konrad123
    geschrieben 1169715280000

@'JulieL.' sagte:

Also, es ist doch eigentlich ganz einfach, auf Flügen in die USA und Großbritannien ist es generell verboten, Feuerzeuge mitzuführen, egal wo.

Auf Flügen innerhalb Europas ist es ansonsten erlaubt, diese am Körper mitzuführen, sofern sie mit Flüssiggas befüllt sind und für den eigenen Gebrauch bestimmt sind, also eines pro Person.

@JulieL. und alle anderen :-)

wie es nun mit EU bzw USA / Großbritannien aussieht, weiß ich jetzt... aber wie sieht es mit Flüge in die Karibik (DomRep.) aus??

Hat da wer aktuelle Erfahrungen gemacht??

Danke auf jeden Fall für eure Antworten!

liebe Grüsse, Nela

• mocoberlin
    geschrieben 1169753227000

Da ich auch zu der Spezies Raucher gehöre und in den nächsten Wochen mal wieder in einen Flieger steigen will, wollte ich es nun genau wissen und habe gerade mit dem Flughafen in Berlin-Tegel telefönt, also: Feuerzeuge sind generell im Handgepäck nicht mehr erlaubt(wer eins durchbekommt hat Glück gehabt=Originalaussage) und im Hauptgepäck nur noch ein einziges :shock1:(Originalaussage=alle weiteren werden dem Gepäck entnommen- allerdings: wer Glück hat...)

Fazit: das Prinzip Garkeins+Eins gilt für alle Flüge, nicht nur wie bisher für die Flüge in Richtung USA/GB. Allerdings ist es möglich, so viele man will, im Nachzollbereich-Duty Free zu hamstern(gleiches gilt auch für Getränke)- diese Einkäufe(aller Art)werden jetzt in Tüten verschweißt und dürfen erst nach Ankunft am Endflughafen geöffnet werden. :D :disappointed:

LG

moco

moco
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1169763119000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Ma hatma Glück ma hatma Pech ma hatma Ghandi :bulb:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!