• MarcWen
    Dabei seit: 1204156800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1227737844000

    Diesen interessanten Beitrag habe ich gerade gefunden:

    KSTA: AirAsia

    Also wenn man da wirklich für knapp über 100 Euro von London nach Kuala Lumpur fliegen kann, dann würde ich sogar nen Stop Over in London in Kauf nehmen.

    Dann würde ich mir die Fahrt nach Frankfurt sparen und lieber nen Billigflieger von Köln nach London nehmen ;)

    Und meine diesjährigen Erfahrungen mit Airasia waren auch durchweg positiv.

  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1227774920000

    Vermutlich bekommst die 100,- € Kondition genau so oft, wie bisher für 19,90 € nach XYZ.

    Gute PR und Marketingkonzeption. Aber 90% der Passagiere werden letztendlich nicht ein Ticket für 100,- € für diese Flugstrecke erwerben können.

    Sicherlich eine Prognose - warten wir, was noch kommt.

    Gruß

    Hans

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1227776545000

    - Ich habe doch geschrieben - Prognose - !

    - ...garantiert,..............................sag ich doch, gute PR Arbeit im Vorfeld.

    - ...hört sich doch interessant an....PR Arbeit hat doch schon bei dir funktioniert.

    Guter Pressetext, schon ist man in aller Munde und findet Beachtung, ohne substanziell irgend eine Leistung erbracht zu haben. Wenig konkret, aber Aufmerksamkeitsstark.

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1227777028000

    Hallo,

    also ich denke, daß bei diesem Preis schon einmal die Steuern und Gebühren fehlen. Denn auch diese Gesellschaft wird nicht 30 - 40 % aller Flüge zu diesem Endpreis anbieten können. Zumindest nciht auf Dauer. Dann kommen ggf. weitere Kosten und Gebühren hinzu. Zusätzlich noch die Frage nach Service und Sitzabstand.

    Das nächste wäre dann das Thema Zubringer. Klar könnte man mit einer Ryanair eventuell dorthin gelangen, doch was ist, wenn diese mal wieder gerade nicht fliegt, weil sie mal wieder einen Flughafen nicht bedient um für niedrige Gebühren für Ihre Kunden zu kämpfen? :laughing:

    Das Ganze wird zwar spannend werden, doch die Preisvorteile, die die Billigflieger haben, kommen auf der Langstrecke einfach weniger zu tragen. Daher wird sich das, wenn es überhaupt von Dauer sein sollte, auf ganz wenige Strecken beschränken. Nur da wo ein sehr hohes Aufkommen zwischen den Destinationen ist, kann sich die Langstrecke überhaupt rechnen.

    Man denke an Oasis und andere, die sich schon in diesem Segment versucht haben.

    Gruß

    Berthold

  • MarcWen
    Dabei seit: 1204156800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1227783032000

    Sicher sollte man erst mal abwarten, bis es soweit ist... aber ich finde den Ansatz schon mal sehr interessant...

    Man wird dann sehen, was der Flug komplett mit Gebühren, Steuern, Treibstoffzuschlägen, Essen und ggf Zuschlägen für das Gepäck kostet...

    Ist dieser Preis dann immer noch interessant, dann werde ich schauen, wie man etwa günstig nach London kommt... Letztendlich ist es mir egal, ob ich mit dem Zug / Auto erst nach Frankfurt fahren muss oder z.B. in Köln in den Flieger nach London steige.

    Wir hatten dieses Jahr für den Flug nach KL ca. 900 Euro bezahlt... macht für eine Strecke 450 Euro... dazu halt die Fahrt nach Frankfurt.

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1227783994000

    Hallo Coraya,

    also bisher sieht es so aus, daß alle Langstrecken Billigflugprojekte bisher gescheitert sind. Der erste war übrigens Sir Freddie Laker, dann die Oasis, aber auch die BRA und noch einige, die gar nicht aus den Startlöchern gekommen sind. Tower Air kann man vermutlich auch noch dazu zählen.

    Somit gibt es Belege dafür, daß es bisher nicht funktioniert hat. Auch Hongkong war übrigens eine Destination die schön Zentral in Asien liegt. Zumindest aus Europa gesehen, sogar fast noch besser, als Kuala Lumpur.

    Wie es übrigens mit Anschlußflügen aussieht wird man wohl auch sehen müssen. Werden hier von der Air Asia Anschlüsse garantiert, dann ist das ohnehin der erste Schritt weg vom Billigflieger.

    Außerdem, wenn Du richtig gelesen hättest, so behaupte ich ja nicht, daß es nicht klappen kann, sondern daß es maximal in einem sehr begrenzten Rahmen funktionieren wird. Auch ein kleiner Unterschied.

    Warum ich so pessimistisch bin. Ganz einfach. Die Billigflieger in Europa und anderswo können auf viele Vorteile in Ihren Betriebsbläufen zurückgreifen, die auf der Langstrecke einfach nciht mehr zum tragen kommen, oder nur noch minimal sich auf die Kosten auswirken werden. Das kann man nicht wegdiskutieren. Vor allem werden die Vorteile der Billigflieger um so kleiner, je teurer das Kerosin wird. Gleich auf welcher Strecke. Auch das ist Fakt.

    Gruß

    Berthold

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1227785225000

    @Coraya, wäre nett wenn Du den Tonfall ein wenig ändern würdest...

    Kann man auch anders/netter schreiben, ok?

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1227786847000

    Hallo,

    wie gesagt. Auf verschiedenen Strecken kann das klappen. Ich erinner mich aber vor kurzem Emirates Angebote nach Bankkok hier gelesen zu haben, die im Preis ähnlich lagen wie die hier genannten nach Kuala Lumpur.

    Nur dort habe ich Abflüge ab FRA, MUC, DUS, HAM und ZRH und vielen anderen Flughäfen. Ebenso bleibt die Frage, ob zum Beispiel der Anschluß nach Australien garantiert ist und was eventuell noch an zusätzlichen Kosten hinzukommt.

    Für uns der Zubringer. Dann die Verpflegung an Bord. Weiters die Umsteigezeiten und, und, und,

    Ich bleibe skeptisch, da ich vor allem der Meinung bin, daß die großen der Branche mühelos den Preis mitgehen können, so sie dies für nötig erachten. Dann wird halt mal auf einer Strecke kein Geld verdient. Durch die teuren Business und First Sitze werden die Economy Preise schon passend zu machen sein.

    Gruß

    Berthold

  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1227787333000

    Vor allem ist die Sitzkonfi im AirAsiaX A330 3-3-3, nicht wie bei LTU und co. 2-4-2.

    Bringt ca. 40-50 Ülätze mehr!

    In England (Thomas Cook und co.) ist die 3-3-3 im A330 oder 2-4-2 in der B767 normal....da ist man das anscheinend gewöhnt, aber jemand der es im LTU A330 eng fand, wird da drin wohl sterben ;)

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1227787727000

    @WonderfulNZ sagte:

    Vor allem ist die Sitzkonfi im AirAsiaX A330 3-3-3, nicht wie bei LTU und co. 2-4-2.

    Bringt ca. 40-50 Ülätze mehr!

    In England (Thomas Cook und co.) ist die 3-3-3 im A330 oder 2-4-2 in der B767 normal....da ist man das anscheinend gewöhnt, aber jemand der es im LTU A330 eng fand, wird da drin wohl sterben ;)

    Dafür kann man ja folgenden Sitz buchen ;) :

    Premium "XL" Seats

    Xtra Long, Xtra Plush

    We give you just what you really need - a comfortable seat for you to sleep on long-haul flights. Enjoy the spaciousness and comfort equivalent to business class seat on legacy carriers' without the extra frills like check-in desks and airport lounges.

    Preis : Adult

    451.00 GBP

    XL Promo

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!