Hallo Coraya,
also bisher sieht es so aus, daß alle Langstrecken Billigflugprojekte bisher gescheitert sind. Der erste war übrigens Sir Freddie Laker, dann die Oasis, aber auch die BRA und noch einige, die gar nicht aus den Startlöchern gekommen sind. Tower Air kann man vermutlich auch noch dazu zählen.
Somit gibt es Belege dafür, daß es bisher nicht funktioniert hat. Auch Hongkong war übrigens eine Destination die schön Zentral in Asien liegt. Zumindest aus Europa gesehen, sogar fast noch besser, als Kuala Lumpur.
Wie es übrigens mit Anschlußflügen aussieht wird man wohl auch sehen müssen. Werden hier von der Air Asia Anschlüsse garantiert, dann ist das ohnehin der erste Schritt weg vom Billigflieger.
Außerdem, wenn Du richtig gelesen hättest, so behaupte ich ja nicht, daß es nicht klappen kann, sondern daß es maximal in einem sehr begrenzten Rahmen funktionieren wird. Auch ein kleiner Unterschied.
Warum ich so pessimistisch bin. Ganz einfach. Die Billigflieger in Europa und anderswo können auf viele Vorteile in Ihren Betriebsbläufen zurückgreifen, die auf der Langstrecke einfach nciht mehr zum tragen kommen, oder nur noch minimal sich auf die Kosten auswirken werden. Das kann man nicht wegdiskutieren. Vor allem werden die Vorteile der Billigflieger um so kleiner, je teurer das Kerosin wird. Gleich auf welcher Strecke. Auch das ist Fakt.
Gruß
Berthold