"We give you just what you really need"
ich glaub, die Airline merk ich mir vor
"We give you just what you really need"
ich glaub, die Airline merk ich mir vor
Hallo, die Strecke wird nicht mit A333 sondern mit dem A340 geflogen.
Gruss Marco
Lieber @Coraya,
wenn ich das Thema PR/Pressearbeit und Vermarktungskonzepte in diesem Zusammenhang anspreche und bewerte, weiß ich sehr genau, wie ich solche Themenkompexe zu behandeln habe.
In diesem Segment habe ich in den letzten Jahrzehnten mehr Artikel für diverse Organe geschrieben, als du vermutlich gelesen hast.
Presseartikel mit fundierten Inhalten und positiven Botschaften sparen viele Gelder aus dem Marketing-und Werbebudget. Letztendlich spielt es für die Vermarktung keine Rolle, ob der Anteil der "100,- € Tickets" (+++) 10/20 oder 30% beträgt. Viel wichtiger ist die Glaubwürdigkeit, das Image und die Botschaft die Air Asia vermittelt. Und mit einer solchen Mitteilung, ist das für die Vermarktung von preiswerten Tickets ab London, der erste Schritt.
Wenn man weiß, wie Presseartikel teilweise entstehen und aus welchen Beweggründen diese publiziert werden,beurteilt man den Inhalt solcher Artikel zunächst kritisch. Wenn du Coraya, solche Artikel kritiklos "konsumierst", kann und darf ich das nicht verurteilen. Im Bereich der Pressearbeit verfüge ich allerdings über den erforderlichen Background und umfangreiche Kenntnisse. Diese erlauben mir kritisch Artikel auch andere "Kollegen" zu beurteilen und auch, wenn erforderlich zu hinterfragen.
Berthold hat eine historischen Betrachtung der Thematik und eine Prognose für die Zukunft dazu abgegeben. Zustimmung für diese Beiträge.
Bleibt deine Frage zu beantworten, wo sich mein Problem befindet. Ein Grundsatzproblem besteht darin, wenn Menschen versuchen mit einem auffälligem Umgangston, Aufmerksamkeit zu erregen. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung.
Gruß
Hans
Der oder die A340-300 sind von Air Canada und haben eine 2-4-2 Bestuhlung. Kann natürlich sein das Air Asia die Bestuhlung geändert hat.
Gruss
@ Ute Eberhard
Hans, Dein Statement war wirklich sehr gut begründet und ist natürlich nachvollziehbar.
Und wie Du wie Du richtig schreibst, der "Eye-Catcher" zeigt ja bereits Wirkung.
Europa ist fuer Air Asia ja Neuland und daher glaube ich schon, dass sie einen Grossteil Plaetze zum Billigpreis zur Verfuegung stellen. Schon aus Prestigegruenden. Die XL-Sitze sind dagegen ja auch mit fast 500 Euro fuer den einfachen Flug erheblich teurer. Zudem gilt das Angebot nur fuer einen sehr beschraenkten Zeitraum.
Hallo Bernhard,
genau so ist das. Kurz eine Duftmarke gesetzt und schon wird über mich (Air Asia)gesprochen.
Einige Tageszeitungen berichten Morgen auch darüber. Andere nehmen es am Samstag in den Reiseteil auf.
Schönen Abend,
Hans
Also über die Duftmarke wird jetzt schon fast ein Jahr gesprochen. Es ist also nichts neues das Air Asia nach London will. Das wurde schon alles recht früh angekündigt.
Jetzt wo der A340 zu Verfügung steht muss man es nur richtig publik machen.
Gruss
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!