Ich fliege im Februar für € 47,-- nach Frankfurt, mit Ryanair. Hin und retour, inkl. Steuern, Kreditkartengebühr, etc. Die sonstigen Gebühren für Reiseversicherung, eingechecktes Gepäck, usw. waren auf der HP von Ryanair klar ersichtlich. Sollten noch 3 Euro für den Checkin dazu kommen, wird das unsere Reisekasse auch noch überleben.
Neue Check-In-Gebühr bei Ryanair
-
geschrieben 1188198317000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1188201681000
Du fliegst nicht nach Frankfurt das ist ca. 130 Km entfernt....
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1188205429000
@Thorben-Hendrik sagte:
Du fliegst nicht nach Frankfurt das ist ca. 130 Km entfernt....
Wie? Huch! Wie komm ich da mitten in der Nacht (wir landen ja erst um 23:35 Uhr) nach Frankfurt!? Panik!!!
Nein, ist mir schon klar! Ich fliege nach Hahn (HHN). Hab ich aber auch die letzten Jahre so gemacht. Freitag abends Abflug, 1 Nächtigung im Intercity Hotel am Airport Hahn, Samstag früh mit dem Bus nach Frankfurt. Messebesuch. Schlafen in Frankfurt (der mit Abstand teuerste Part der Reise). Sonntag Messe. Danach mit dem Bus nach HHN und Rückflug.
Durch die Abendflüge können wir am Freitag noch im Laden sein und erst danach fliegen und haben am Sonntag noch den ganzen Tag auf der Messe zur Verfügung. Andere Flüge ab Wien nach FFM sind wesentlich teurer, eine 2. Nächtigung in Frankfurt müsst ich auch noch dazurechnen. Ist einfach ein Unterschied, ob die Messereise p.P. 200,-- od. 400 - 500 Euro kostet. Und die Kosten für die Vertretung im Laden am Freitag sind noch nicht eingerechnet.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1188207805000
@relax99 sagte:
Übergepäck 4x5kg * 8Euro = 160 Euro (Heftig).
Hallo,
die Rechnung ist nicht ganz richtig, weil die 8€ pro Strecke sind, also das ganze x 2.
Insgesamt sehe ich die ganze "Billigfliegerei" immer kritischer. Das ganze Klein-Klein des Gebührendschungels, die "attraktive" Lage der Abflughäfen wie Rostock-Lage, Weeze oder Hahn-oft ohne Bahnanbindung, die teuren Parkgebühren (die man nicht hat, wenn man zum nächstgelegenen Linienflughafen mit der Bahn fährt), evt. Zusatzübernachtungen, die durch die Entfernung/Flugzeiten notwendig werden etc. machen die Billigflieger ganz schön teuer .
Ich persönlich kann mir Ryanair für einen Tauchurlaub NICHT leisten. Ich wollte immer mal gerne nach Girona, um an der C.Brava zu tauchen. Ich brauche immer 30kg Tauchgepäck extra.
So sieht meine Ryanair-Rechnung aus: Ticket 80€ plus Übergepäck 30x8€x2 = 560€ . Sorry Leute, aber dafür kann man nach Amerika fliegen! . Bei CONDOR,AB,TUIfly ist Tauchgepäck frei und mit 300- 350€ Flugpreis ist man bei denen gut bedient gegenüber der unbezahlbar teuren Ryanair . Und man fliegt von einem Verkehrsflughafen mit guter Infrastruktur.
Gruß
Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra) -
geschrieben 1188209699000
Schon klar! Die Wahl der Airline ist bei mir nie eine Glaubensfrage, das Gesamtpaket macht's aus. Abflugzeit, Transferkosten, Flugpreis, zusätzliche Gebühren, etc. Bei Langstrecke ist auch der Service und der Sitzabstand ein Thema.
Jetzt haben wir ja zwei plakative Beispiele direkt untereinander im Thread stehen. Bei meinem Beispiel ist der Billigflieger unschlagbar, bei Serramanna undenkbar.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1188253874000
@relax99 sagte:
Versteh ich nicht.
86 pro Person sind 4 x 86 = 344 Euro
außerdem was soll ich in Basel und Barcelona, das kostet ja noch mal 200 Euro.
Der Preis war nur so als Gegenstück zu deinen 230 Euro pro Person/mit Linie. Ja du wohnst in Karlsruhe, aber manch einer in Freiburg oder Waldshut, dann sieht doch die Rechnung vielleicht auch anders aus. Manche fliegen ja auch mit Ryanair, obwohl in Deutschland und Spanien noch weitere 150 Km vom/zum Flughafen zurücklegen müssen. Dabei steht praktisch vor der Haustüre ein Airport mit Linie, welcher jetzt auch nur 86 Euro verlangt. Die Anreisekosten werden doch einfach vielfach nicht beachtet.
Ich sag ja nix gegen die Billigflieger, aber ich sag was dagegen, dass sie immer billiger sind. Vergleichen und das beste für sich buchen.
Gruss Markus
Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig -
geschrieben 1188318556000
Hallo,
bist du dir sicher, dass du diese 3 Euro richtig verstanden hast??
Es gibt eine Möglichlkeit 3 Eu los zu werden, die nennt sich aber Priority Check-Inn, ist eine freiwillige Option auf bevorzugte Behandlung und nicht zwingend erforderlich oder zu zahlen.
Alles andere wäre mir neu und auf der Ryan-Air-Seite habe ich außer "diesen" 3 Euro auch keine anderen Gebühren gefunden.
Liebe Grüße,
Claudia
-
geschrieben 1188319023000
@ Serramanna,
Sorry, wenn ich dich korrigiere, aber deine Sport-Gepäck-Rechnung stimmt so leider nicht. Bei der "definitiven" Buchung (also da wo du Name und Versicherung ja oder nein eingibst) hast du die Möglichkeit die Sport- oder Musikinstrument-Option zu klicken und siehe da:
ES KOSTET 22,50€ one way und somit in der Summe 45€ und nicht 505+€.
Vielleicht ist DAS ja doch eine Alternative für dich.
Grüßle,
Claudia
-
geschrieben 1188422523000
@mawota Vergleichen und das beste für sich buchen. - genau das ist es -
Ich wohne in der Nähe von Heidelberg und habe etwa gleich weit nach Frankfurt - Stuttgart und Baden-Baden ich kann es mir also raussuchen.
- Bahn von meinem Ort aus unmöglich egal wohin.
- Mit dem Auto Parkgebühren in Stuttgart oder Frankfurt locker das Doppelte?? wie Baden-Baden.
Freiburg und Waldshut dürfte auch nicht grad in der Nähe eines "normalen" Flughafen liegen. Freiburg nach Stuttgart wage ich garnicht dran zu denken, Basel vielleicht.
@ claudimaus82 richtig eine Option für bevorzugten Einstieg
In Kombination mit Nur Handgepäck und Online Check-in optimal für Kurzreisen oder wie mich, habe alle schweren Klamotten, Schuhe etc in Spanien.
@chriwi genau, das Gesamtpaket machts und das ist nicht nur das Gepäck.
und Du hast Recht der größte Posten ist die Übernachtung in Frankfurt.
und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb fliege ich wieder im Oktober mit 4Personen und 76 kg (2Koffer 32€) 4x Handgepäck für 186€ von Baden-Baden nach Girona und zurück. 10Tage Mietwagen 140€, 10Tage Parkgebühr 55€, für 220 km Sprit in DE ca 30€ und für 60km in ES ca 8€ macht 233€ Unkosten dazu. Summa Summarum 419 Euro für 4 Personen !!) Mit Auto ca 450 - 500€ + jede menge (min 2x12Std) Autobahnzeit. Ich sehe Preiswertfluglinien nicht als Alternative zu normalen Fluglinien, sondern als endlich bezahlbare Alternative zum Auto und der leider Bahn.
Teuer wird Ryanair oder seinesgleichen erst wenn man einige Tage vorher bucht. (z.B. Einfachflug Girona - Baden-Baden Pro Person 236€ ohne Gepäck, Steuern, Kartengebühren, priority-Boarding aber die 42€ machen dann auch nichts mehr so viel aus . So ist aber ein normaler Linienflug)
-
geschrieben 1188463166000
@relax99 sagte:
@chriwi genau, das Gesamtpaket machts und das ist nicht nur das Gepäck. und Du hast Recht der größte Posten ist die Übernachtung in Frankfurt.
Zu Messezeiten gibt's in Frankfurt unter 200 Euro kein DZ. Diesmal hab ich mich entschieden, das Mercure Frankfurt Airport in Kelsterbach zu buchen. DZ um 140,--
@relax99 sagte:
@Ich sehe Preiswertfluglinien nicht als Alternative zu normalen Fluglinien, sondern als endlich bezahlbare Alternative zum Auto und der Bahn.
Auch die Bahn bietet günstige Angebote. In Ö gibt's die Sparschiene. Um 29,-- z.B. nach Venedig od. Hamburg. Nur kriegen muss man die Specials. Ist wie bei den Billigfliegern, muss man lange im Voraus buchen. Viel billiger als fliegen wird's aber mit der Bahn nicht werden, dafür ist man 3 od. 4 mal so lang unterwegs. Die Bahn ist halt ein veraltetes Verkehrsmittel, und wird sich mmg. nach i.d. Personenbeförderung mittelfristig nicht behaupten können.
@relax99 sagte:
Teuer wird Ryanair oder seinesgleichen erst wenn man einige Tage vorher bucht.
Genau. VIE - STG - VIE vor 3 Monaten gebucht € 55,--, dzt. € 109,-- und täglich wird's teurer.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.