@claudimaus82 sagte:
@ Serramanna,
Sorry, wenn ich dich korrigiere, aber deine Sport-Gepäck-Rechnung stimmt so leider nicht. Bei der "definitiven" Buchung (also da wo du Name und Versicherung ja oder nein eingibst) hast du die Möglichkeit die Sport- oder Musikinstrument-Option zu klicken und siehe da:
ES KOSTET 22,50€ one way und somit in der Summe 45€ und nicht 505+€.
Vielleicht ist DAS ja doch eine Alternative für dich.
Grüßle,
Claudia
Hallo Claudia,
erst hatte ich mich gefreut, doch dann war ich auf der Ryanair Homepage und fand:
Sportausrüstungsgegenstände – einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf große Angeln, Golfschläger, Fahrräder, Fechtwaffen, Surfbretter, Bodyboards, Snowboards und Skier – sind ungeeignet für den Transport durch Fluggesellschaften. Es ist deswegen empfehlenswert, eine entsprechende private Reiseversicherung abzuschließen, die solche Gegenstände abdeckt. Eine zusätzliche Gebühr pro Gepäckstück/pro einfachen Flug unabhängig vom Gewicht wird zur Beförderung dieser Gegenstände erhoben. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten
Und diese separat abzuschließende Versicherung für das Sportgepäck kostet dann zusätzlich zu den normalen Übergepäckgebühren 22,50 €, d.h., das wären nochmal 45 € auf die 560€ obendrauf .
Gruß Serramanna