• serramanna
    geschrieben 1188467520000

@claudimaus82 sagte:

@ Serramanna,

Sorry, wenn ich dich korrigiere, aber deine Sport-Gepäck-Rechnung stimmt so leider nicht. Bei der "definitiven" Buchung (also da wo du Name und Versicherung ja oder nein eingibst) hast du die Möglichkeit die Sport- oder Musikinstrument-Option zu klicken und siehe da:

ES KOSTET 22,50€ one way und somit in der Summe 45€ und nicht 505+€.

Vielleicht ist DAS ja doch eine Alternative für dich.

:-)

Grüßle,

Claudia

Hallo Claudia,

erst hatte ich mich gefreut, doch dann war ich auf der Ryanair Homepage und fand:

Sportausrüstungsgegenstände – einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf große Angeln, Golfschläger, Fahrräder, Fechtwaffen, Surfbretter, Bodyboards, Snowboards und Skier – sind ungeeignet für den Transport durch Fluggesellschaften. Es ist deswegen empfehlenswert, eine entsprechende private Reiseversicherung abzuschließen, die solche Gegenstände abdeckt. Eine zusätzliche Gebühr pro Gepäckstück/pro einfachen Flug unabhängig vom Gewicht wird zur Beförderung dieser Gegenstände erhoben. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten

Und diese separat abzuschließende Versicherung für das Sportgepäck kostet dann zusätzlich zu den normalen Übergepäckgebühren 22,50 €, d.h., das wären nochmal 45 € auf die 560€ obendrauf :disappointed: .

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • schimmelreiter
    geschrieben 1188467577000

Hallo,

ich finde das Angebot mit Ryanair zu super günstigen Preisen zu fliegen, nach wie vor interessant. Klar ist doch, dass man sich einige nette Zusatzgebühren einfallen lässt. Vielleicht auch muss, um die Flugpreise überhaupt halten zu können.

Da Ryanair jetzt auch ab BRE fliegt, ist es für uns super günstig. Habe gerade für Nov. einen Flug nach Barcelona gebucht. Flug 20 Euro, Koffer 12 Euro, Kreditkartenbezahlung 6 Euro und zweimal einchecken 6 Euro, also zusamen 44 Euro. Da kostet das Taxi von uns zum Flughafen schon mehr. Einen günstigeren Flug bekommt man nirgendwo, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Es ist mir auch egal, mit welch exotischen Zusatzgebühren die dann kommen, hoffentlich unterm Strich ist der Gesamtbetrag günstiger als die Konkurrenz.

Gruß

Angelika

• privacy
    geschrieben 1188469237000

Hallo Schimmelreiter,

ohne Ryanair stündet ihr ab Bremen ja ganz schön im Flug-Niemandsland.

Soeben hat TUIFly den Rückzug aus Bremen verkündet und schon ab

Ende Oktober fliegt Ryanair ab Bremen neu nach Mallorca und Alicante

und übernimmt so einen Teil der wegfallenden TUIFly-Verbindungen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!