• isdnbuster
    geschrieben 1117910544000

Ich Flige nie mehr mit Lufthansa oder United Airlines.

1.Mir hat niemand gesagt,das ich mit United Airlines zurück fliegen muss.

2.United Airlines hat mich nicht mitgenommen,obwohl meine Reiseleiterin den Rückflug hat bestätigen

lassen.Der Flug den ich dann bekam,hatte 8 St verspätung,und trotzdem gab es nichts zu Essen.

3.Niemand von United Airlines hat mir weiter geholfen,ich musste hin und herlaufen,um die Flüge zu bekommen.Ich musste mein Reisetasche jetzt einchecken.In der Aufregung wegen der verpassten Anschlussflüge,habe ich vergessen,mein Geld raus zu nehmen,aber nichtmal die Lufthansa war bereit mir ein paar Dollar gegen vorlage des Reisepasses zu leihen.Ich könne ja dann im Flugzeug Essen.

4.Als ich meine Anschlussflüge buchen wollte,hiess nur.This is not your Flight.Das wusste ich schon selber.

Auf meine beschwerden,die ich zu Hause anLufthansa,United Airlines und Dertourgeschrieben habe,hat auch nach 2 Wochen noch niemand geantwortet.

So nach dem Motto.Ihr Geld haben wir ja,alles andere ist uns Egal.

Klaus Schulze

• Johannes22
    geschrieben 1117997457000

Also über United Airlines kann ich nicht sagen, aber für mich gilt auch niemals wieder Lufthansa.

Bin am 21.01.05 LH 410 München New-York geflogen.

Das erste Essen war schon nicht gut, aber als zweites Essen gabs tatsächlich eine aufgewärmte tiefgefrorene Pizza von Iglo, noch nicht mal ein Salatblatt war dabei.

So etwas esse ich noch nicht einmal zuhause, von Lufthansa hätte ich da etwas besseres erwartet.

Die Krönung kam dann aber am 04.05.05 LH 726 München Schanghai der Flug hat 14 Stunden gedauert.

Als zweites Essen nach ca. 11 Stunden ein warmes Frühstück. Ich habe die Stewardes höfflich gefragt ob ich zusätzlich noch ein trockenes einfaches Brötchen haben könnte?

Ihre höffliche aber bestimmte Antwort war, dass die Brötchen abgezählt seien. Es täte ihr leid.

Ist die Lufthansa wirklich soweit, dass sie bei einem 14 Stunden Flug abgezählte Brötchen mitnimmt??

Überhaupt habe ich bei Lufthansa den Eindruck, dass man als Fluggast eine lästige Begleiterscheinung ist und nicht Gast.

Eine Freundin ist im Dezember mit Thai Airways von München nach Bangkok geflogen und war vom Service sehr begeistert.

MfG

Johannes

• sandy
    geschrieben 1118064086000

Tut mir leid, dass ihr so schlechte Erfahrungen mit LH bzw.United gemacht habt. Ich fliege seit vielen Jahren hauptsaechlich Langstrecke mit LH, oder eben beim codeshare United, und kann diese Erfahrungen nicht bestaetgen. Bei Verbindungsfluegen von LH auf United in den Staaten erwies sich das Personal durchwegs als ueberaus professionell und hilfsbereit.

Eventuell liegt es aber auch daran, dass das Essen im Flieger fuer mich nur eine untergeordnete Rolle spielt. Da meine meisten Fluege mit meinen beiden Kindern waren, war ich es schon immer gewoehnt ein paar Knabbersachen und zusaetzliche Getraenke (Wasser) mitzunehmen. Fuer mich steht nach wie vor die Sicherheit und mein persoenliches Sicherheitsgefuehl an erster Stelle und daher buche ich nach wie vor LH. Sehr zu empfehlen ist aber auch der Codeshare-Partner Singapore Airlines.

Viele Gruesse

Sandy

• Dirk-1708
    geschrieben 1118069529000

...... und genau die Thai hatte in den vergangenen Wochen zwei (oder waren es drei ?) Not/Sicherheitslandungen. Da ist es mir lieber ich bekomme ein Brötchen weniger und komme dafür sicher an mein Ziel. Ich fühle mich bei der LH so sicher wie bei keiner anderen Airline der Welt. Dies ist zumindest mein subjektiver Eindruck und genau das Thema Sicherheit hat m.M. nach im Luftverkehr oberste Priorität - Brötchen hin Brötchen her...............

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Burra
    geschrieben 1118070917000

Mein Mann und ich fliegen, wenn es geht, auch nicht mehr mit LH. Das Essen ist mies, der Sitzabstand miserabel und die Freundlichkeit des Bordpersonals noch schlechter. LH hat sehr, sehr nachgelassen.

Ein Bekannter von uns fliegt geschäftlich sehr viel nach Asien. Aber nicht mehr mit LH sondern nur noch mit British Ariways, Thai oder Singapur Arilines.

Gruß

Jutta

• kimaugust
    geschrieben 1118071783000

hallo,

ich habe es schon mal ausführlich in einem anderen Forum dargelegt, ich steige in  die Lufthansa Maschine ein, und fühle mich wie zuhause. Über die Ausbildung und Weiterbildung der Lufthansa Piloten sowie die technische Sicherheit der Flieger brauchen wir uns gar nicht unterhalten, die sind über alle Zweifel erhaben. Die kleinen und manchmal auch großen Macken drumherum nehme ich gerne in Kauf.

gruß jürgen 

• isdnbuster
    geschrieben 1118083236000

Mir ging es nicht um 1 Brötchen mehr oder weniger,sondern um den nicht vorhandenen Service im Flughafen,wenn ich nicht wenigstens ein bisschen Englisch gekonnt hätte,wäre ich wahrscheinlich immer am Flughafen in Chicago,ich finde eine frechheit,wenn die maschine,schon 8 verspätung hat,und die Anschlussflüge weg sind,das dann niemand bereit ist mir zu sagen,wie ich nach hause kommen soll.Man stelle mal vor eine Familie mit quengelnden kindern,und niemand hilft,deswegen nie mehr United oder Lufthansa,was nützt mir die Sicherheit wenn ich nicht ins Flugzeug reinkomme.

Klaus Schulze

• Burra
    geschrieben 1118215827000

Was isdnbuster schreibt kann ich nur unterstützen. Mein Mann und ich hatten das gleiche Problem in New York. Verspätung, Anschlußflug weg, und am Lufthansa-Schalter sprach keiner deutsch und konnte uns nicht einmal auf englisch eine genaue Auskunft geben. Finde ich auch unmöglich. Es ist eine deutsche Airline und dann hat auch jemand am ausländischen Abfertigungsschalter zu stehen, der sich mit mir deutsch unterhalten kann. Es können nicht alle Menschen, die mit LH fliegen perfekt oder überhaupt englisch sprechen.

Jutta

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1118216847000

Du hast einen Flug von A nach B gebucht und kein deutsch sprechende Reiseleitung!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Burra
    geschrieben 1118271614000

Das hat mir Reiseleitung nichts zu tun. Wenn ich mit Lufthansaangestellten etwas zu regeln habe, kann ich doch wohl erwarten, dass deutsch gesprochen wird. Wenn hier in Deutschland an einem ausländischen Abfertigungsschalter nur deutsch gesprochen würde, möchte ich nicht wissen, wie die ausländischen Urlauber reagieren würden (Türken, Skandinavier, Amerikaner, Engländer usw.).

Jutta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!