• skyline
    Zielexperte/in für: Singapur HongKong Florida
    geschrieben 1119015623000

Also kurz ein Kommentar von mir zu dem Thema, weil dies eines meiner Lieblingsthemen ist.

Es kommt immer wieder auf das gleiche Ergebnis: Meidet die Lufthansa wenn es nur geht.

Innereuropäisch gibt es genug Alternativen und Richtung Asien erst recht.

Die Lufthansa denkt immer noch, sie ist das allergrößte und beste was es gibt. Ich bin seit 1994 jedes Jahr mit denen geflogen, vor allem Richtung USA. Ich erinnere mich an relativ gutes Essen, sogar Speisekarten und Nacht - Kit waren damals Standard.

Heute zählt nur noch ein Millionengewinn für die Aktionäre. Kundenzufriedenheit spielt bei LH keine Rolle.

Ich habe ein Reisebüro und vermeide wo es nur geht, Kunden mit LH  fliegen zu lassen. Das tue ich meinen Kunden nicht an.

Wenn man alleine nur bedenkt, das ein Videobildschirm heute überall Standard ist, selbst in den neuen Flugzeugen der US Airlines. Nur LH hält dies nicht für nötig. Unmöglich. Selbst in den nagelneuen A340-600 verzichtet LH darauf.

Aber solange die Menschen weiterhin hohe Preise für den schlechtesten Service bezahlen wird sich nichts ändern. Warum auch.

An alle da draußen: Fliegt in Zukunft Singapore Air, Emirates, Malaysian, Cathay, Qatar, Thai.......es gibt so viele, die spitzenmäßig sind.

Alles am Himmel ist besser als LH, irgendwann merkt es jeder.

• Kranich-Fan
    geschrieben 1119022671000

@ skyline:

sonst hast du aber keine Probleme, was?

• melbelle
    geschrieben 1119022853000

die LH spart sogar an der Luft im Reifen (gestern Landung einer Pekingmaschine in München mit Feuerwehraufgebot) ;-) ;-)

;) melbelle
  • opa38
    geschrieben 1119036423000

Naja...........in 14 Tagen habe ich einen Zubringerflug von Düsseldorf nach Frankfurt und 3 Wochen später wieder zurück mit der LH. *leider*

Danach gehts mit der Singapore Airline nach Bali über Singapore .... *freu*

Somit werden wir leibhaftig die Unterschiede innerhalb von ein paar Stunden leibhaftig erleben.

Es werden Welten zwischen beiden Airlines liegen.

gruss Spidermann

• skyline
    geschrieben 1119051320000

an Kranich Fan

Nein sonst habe ich keine Probleme. Aber dein Name sagt ja alles über deine Meinung.

Ich denke das ich mir nach über 200 Flügen weltweit ein Urteil erlauben kann und alle anderen meinungen hier und auch schon in vorhergehenden Foren zu diesem Thema sagen alle das gleiche.

Somit erübrigt sich jeder weitere Kommentar dazu.

• sandy
    geschrieben 1119256138000

Hallo Skyline,

sei mal bitte nicht so voreilig. Es ist bei weitem nicht jeder der gleichen Meinung wie du. Bei der Anzahl der Flüge kann ich mit dir (fast) mithalten. Zum grössten Teil Langstrecke in die USA und zurück. Mit den verschiedensten Airlines, u.a. LH, British Airways, KLM, Delta, American, Singapore Airlines..... Kann bei aller Liebe nicht sagen, dass LH schlechter ist als die anderen. Klar war bei Singapore Airlines die Betreuung sehr persönlich und nett. Klar waren die Personal TV's angenehm (vor allem die Videospiele für meine Kinder). Bei American gab es damals lecker Essen. Delta hat die Maschine in Atlanta für uns extra zurückgehalten und wir konnten auf dem Rollfeld zusteigen nachdem unser Anschlussflug mega Verspätung hatte. Alles schön und gut. Aber mein Gefühl der Sicherheit ist bei LH am grössten. Sicherlich eine persönliche Empfindung. Aber ich glaube ich habe Anspruch darauf, dass mir diese gelassen wird. Und meine Kinder haben alle Flüge vorher und nachher ohne Videospiele genauso gut überlebt. Ein Buch oder der gute alte Game-Boy tun es auch. Und wer einen Flug über den Atlantik mit nicht korrekt schließender Flugzeugtüre hinter sich hat, legt auf Sicherheit mehr Wert als auf Night-Kits, lecker Essen oder Personal TV. Alles Angenehm und toll, aber leider, zumindest für mich, nicht so wichtig wie die Sicherheit.

Aber nochmal, erst die Threads lesen, dann schreiben. Und nicht andere wegen ihrer Meinung verurteilen. Meinungen sind frei. So ist das nun mal.

In ca. 10 Wochen geht es wieder in die USA. Mit LH und United.

Ciao und einen schönen Sommer.

Sandy

• Kranich-Fan
    geschrieben 1119375852000

Hallo Sandy,

dann wünsch ich dir einen guten Flug und viel Spaß in den USA.

Tja, ob wirklich das Essen, Nacht-Kit und Bildschirm das Wichtigste sind?

Ich bin auch schon mit vielen verschiedenen Airlines geflogen, die eine ist hier besser, die andere dort. Auch unfreundliches Personal gibt es bei den anderen Airlines wie Sand am Meer.

LH nicht mehr den Kunden emfehlen..: die Reisebüros werden und haben ja schon die Quittung bekommen...

Gruß

• azeitler
    geschrieben 1120490519000

Ich glaub ich kenn mich in der "industry" auch ganz gut aus...

Du bist wohl stinkesauer, dass dir die liebe LH die Ticket-Provisionen mit

als erster gestrichen hat, oder? Und jetzt schauen dich deine Kunden schräg

an, wenn du eine Gebührverlangst!? Also Rache an der Brust, die dich Jahre lang

gestillt hat?... So klingt deine LH-Verteufelung jedenfalls...

Ich fliege selber extrem viel, ca. 20 Langstrecken im Monat, oft in C und F, selten in Eco, etwa 50% mit LH. Generell geb ich dir recht, insbesondere die Asiaten und Araber machen eine sehr guten Job... Aber ich freu mich immer wieder auf LH: Solide, sauber, da weiss man was man hat...

Für jemanden, der einmal im Jahr in ECO in den Urlaub fliegt, ist LH aber sicher insbesondere nach Asien nicht erste Wahl...

Verallgemeinerungen finde ich aber hässlich! Als Deutsche sollten wir auch eine gesunde Einstellung zu Deutschem an den Tag legen und nicht pauschal alles mies machen... Insbesondere wenn wie bei dir eine professionelle Einstellung zum Produkt zum Tagesgeschäft gehören muss... Sorry

• skyline
    geschrieben 1120741937000

Hallo kranich Fan, Hallo Sandy,

in einem Punkt stimme ich euch zu: jeder darf seine persönliche Meinung haben und daraus seine Schlußfolgerungen für zukünftige Reisen ziehen.

Und meine ist eben: nie oder zumindest dort wo es geht - keine Lufthansa.

Übrigens: Bis vor wenigen Jahren hatte LH auch noch über 25 Jahre alte 747 200 im Einsatz, auch Lufthansa hat schon zig Notlandungen hinter sich, ebenso geplatze Reifen, Rauch in der Kabine  und und und

Die jährlichen Statistiken in den Fachzeitschriften aber auch z.B. in der Reise&Preise und in anderen Erhebungen zeigen, das es mindestens 20 Airlines gibt, die noch sicherer sind als die gute alte LH.

Egal nun wie, meine Kunden danken es mir jedesmal, mit SQ, MH, CX oder EK geflogen zu sein und ziehen daraus auch ihre persönlichen Schlußfolgerungen - und die heißt jedesmal wieder - nie mehr LH.

Trotzdem akteptiere ich natürlich eure Meinung, genau wie die der anderen Teilnehmer hier im Forum.

Viel Spaß bei zukünftigen Flügen

Übrigens mein Sohn möchte jedesmal seinen eigenen Bildschirm - und diesen Wunsch erfülle ich natürlich gern.

• Lexilexi
    geschrieben 1120764917000

@spiderman

hallo. freu dich auf deinen zubringerflug mit der lh. wir machen das jedes mal. und ich bin immer wieder erstaunt über die gemütlichen ledersitze der lh, die einer der besten beinfreiheiten hat. wir hatten gerade noch am 28.juni einen solchen flug. vorher sind wir mit der ltu von male gekommen.ich sag dir, das ist ein himmelweiter unterschied. bei inlandsflügen kann man nicht über die lh meckern.

außerdem: an alle:

die lh ist einer der wenigen deutschen unternehmen, die gerade in diesem jahr 50. geburtstag feiert. das geheimnis, dass lh so lange besteht, ist die typische deutsche gründlichkeit. und die regelmäßige wartung der maschinen ist mir alle mal lieber, als ein gutes essen.

ich bin der meinung, am essen soll man keine fluggesellschaft messen.

und außerdem, wenn ich nur ein brötchen bekomme, finde ich das nicht gleich unverschämt. ich bin in einem flugzeug , dass mich von a nach b bringen soll. wenn ich frühstücken will, gehe ich zu mövenpick. ich kann nicht erwarten, dass in einem engen flugzeug für 170 gäste ein zweites brötchen bereit gehalten werden kann.

denn wie der sehr egoistische schreiber heir mit en bötchen bemerkte, wollte er ja nur ein zweites brötchen haben. ja natürlich. aber wenn ich sowas einem gast anbiete, muss ich das angebot auch für alle anderen retlichen gäste bereithalten. sonst meckert wieder jemand und sagt: dort bekommen nur ausgesuhte gäste ein weiteres brötchen.

so, endlich mal luft abgelassen.   

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!