Also kurz ein Kommentar von mir zu dem Thema, weil dies eines meiner Lieblingsthemen ist.
Es kommt immer wieder auf das gleiche Ergebnis: Meidet die Lufthansa wenn es nur geht.
Innereuropäisch gibt es genug Alternativen und Richtung Asien erst recht.
Die Lufthansa denkt immer noch, sie ist das allergrößte und beste was es gibt. Ich bin seit 1994 jedes Jahr mit denen geflogen, vor allem Richtung USA. Ich erinnere mich an relativ gutes Essen, sogar Speisekarten und Nacht - Kit waren damals Standard.
Heute zählt nur noch ein Millionengewinn für die Aktionäre. Kundenzufriedenheit spielt bei LH keine Rolle.
Ich habe ein Reisebüro und vermeide wo es nur geht, Kunden mit LH fliegen zu lassen. Das tue ich meinen Kunden nicht an.
Wenn man alleine nur bedenkt, das ein Videobildschirm heute überall Standard ist, selbst in den neuen Flugzeugen der US Airlines. Nur LH hält dies nicht für nötig. Unmöglich. Selbst in den nagelneuen A340-600 verzichtet LH darauf.
Aber solange die Menschen weiterhin hohe Preise für den schlechtesten Service bezahlen wird sich nichts ändern. Warum auch.
An alle da draußen: Fliegt in Zukunft Singapore Air, Emirates, Malaysian, Cathay, Qatar, Thai.......es gibt so viele, die spitzenmäßig sind.
Alles am Himmel ist besser als LH, irgendwann merkt es jeder.