...... und schon wieder wird gleich losschwadroniert über Anspruchsdenken usw. ...........
Vielleicht sollte man erst mal die Fakten klären
Ich denke, Ingrid eine überzogene Anspruchshaltung zu unterstellen ist ihr gegenüber nicht fair und trifft auch nicht das Thema.
Ich glaube nicht, das Ingrid einen separaten Billigflug gebucht hat, sondern denke eher, es war eine Pauschalreise. Und damit hat sie vermutlich ebensoviel bezahlt wie früher für eine solche Pauschalreise, weil nicht zu vermuten ist, dass der Reiseveranstalter evt. Flugkostenersparnisse unmittelbar an die Endkunden weitergibt.
Damit vergleicht Ingrid einen alten zum neuen Zustand auf identischem Preisniveau und reklamiert, dass die Kulanz der Airline nachgelassen hat obwohl sie genauviel bezahlt wie früher. Ich finde das legitim.
Das hat dann nichts, aber auch gar nichts mit Billigfliegerei im Einzelplatzverkauf und einer riesigen Erwartungshaltung gegenüber Mini-Preisen zu tun.
Vielleicht kann Ingrid uns nochmal darstellen , ob es eine Pauschalreise war oder nicht.
Im Übrigen bin ich letzte Woche auch mit TUIFly geflogen und kann nur bestätigen, dass es sich um eine absolut unterklassige Airline handelt, schlimmer noch, als HapagFly jemals war und auch schlechter als HLX es war. Der Himmel möge verhüten, dass ich mit einem solchen Flieger mal länger als 1 Std fliegen muss: keine Kopfstützen (bei 1,94 Körpergröße war der Hals schon nach einer Stunde steif), minimalste Sitzabstände und demotivierte Besatzung. Für TUI, die sich als renommierter Veranstalter versteht, echt kein Ruhmesblatt.
Gruß Serramanna