Hallo,
ist jemand in letzter Zeit mit Niki von Wien nach Hurghada oder ca. gleiche Fluglänge geflogen, gibts da nur mehr ein Sandwich und anderes Essen gegen Aufpreis?
Danke und lg
@niki sagte:
Demel-Catering
Allen NIKI- und Air Berlin-Passagieren werden auf jedem Flügen schmackhafte Sandwiches und antialkoholische Getränke serviert. Dies ist im Flugpreis inbegriffen.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, gegen einen Aufpreis der Tageszeit entsprechend ein Frühstück, eine warme Mahlzeit, oder eine „Gourmet Selection Box“ bei den Flugbegleitern zu bestellen. Mit Ausnahme der Strecke Wien-Zürich-Wien gibt es auf allen Flüge außerhalb der EU auch alkoholische Getränke zu kaufen.
Die Speisen, die auf NIKI-Flügen geboten werden, werden täglich frisch vom Wiener K.u.K.-Hoflieferanten DEMEL zubereitet. Je nach Saison gibt es verschiedene Menüspezialitäten.
Das Catering unseres Partners Air Berlin wird von der Firma Sansibar geliefert. Bitte beachten Sie, dass nicht alle angebotenen Speisen auf jedem Flug erhältlich sind.
Bei einer Vorbestellung via Internet steht Ihnen jedoch das komplette Menü zur Auswahl. Hier finden Sie einen Vorgeschmack auf unser Angebot.
Kalbsbutterschnitzel € 8,-
Paprikahuhn nach Altwiener Art € 8,-
Hong Kong Noodles € 8,-
Hausgemachter Kaiserschmarrn € 7,-
Gourmet Frühstück 1 € 11,-
Gourmet Frühstück 2 € 11,-
Gebackenes Hühnerschnitzel € 12,-
Ausschließlich online bestellbar:
Yellow Chicken Curry € 8,-
Kids Menü € 7,-
Healthy Breakfast € 11,-
Chicken Caesar’s salad € 11,-
Vegetarisch € 11,-
Danke für deine Antwort!
Hab auch an die Fluggesellschaft geschrieben, folgendes email kam zurück:
Guten Tag,
auf Flügen über 3 Stunden 30 Flugzeit gibt es bei NIKI immer warmes Frühstück/Mittag/Abendessen ohne Aufpreis.
Mit freundlichen Grüßen
××××××××××××
Head of Catering
Anmerkung: Bitte keine Namensnennungen, denn auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte.
@niki sagte:
Die Speisen, die auf NIKI-Flügen geboten werden, werden täglich frisch vom Wiener K.u.K.-Hoflieferanten DEMEL zubereitet.
Da sich das so liest, als würden die Menüs direkt aus der altehrwürdigen Konditorei Demel mit dem Fiaker aus der Wiener Innenstadt zum Flughafen gebracht, möchte ich das doch etwas erklären:
Der Wiener Gastronom und Caterer Attila Dogudan hat vor ein paar Jahren die Konditorei Demel übernommen. Dogudan ist ein langjähriger Freund und Geschäftspartner von Niki Lauda. Schon in der Lauda Air wurde Essen von Dogudan (Do & Co) serviert. Und jetzt kriegt das Essen halt ein Demel-Mascherl.
Und wenn Demel K.u.K. Hoflieferant ist, wen beliefert er dann? Kaiser und Könige gibt's in Ö schon länger nicht mehr.
Aber Hauptsache es schmeckt!
Das ist halt Österreich !
Hier wird auch die Ehefrau vom Herrn Doktor - Frau Doktor genannt, auch wenn sie eine Universität in ihrem ganzen Leben nicht von innen gesehen hat
Ich find halt den Preis etwas heftig für die Demel Menüs, 11 EURO für ein Frühstück da will ich schon Ausblick auf den Stephansdom *gg*
...Do&Co International beliefert u.a. auch die Austrian, das durfte ich gerade erst genießen...
Aber lecker is das Do&Co Essen schon! Und Service auch 1A!
Da können sich andere u.a. deutsche Fluglinien ein Scheibchen abschneiden!
So,
nachdem ich im letzten Jahr 4x mit Niki von Salzburg nach Hurghada und natürlich auch retour geflogen bin, kann ich Dir sagen dass es auch dem Flug ein warmes Essen gibt. Wenn du von Wien aus sehr früh fliegst, gibt es ein Frühstück mit Schinken, Frischkäse und Eierspeise.
Ansonsten gab es immer 2 Gerichte zur Auswahl.
Eigentlich muss ich sagen dass bisher alles - für "Flugzeugessen" sehr gut war!
Bei unserem Rückflug im September bekamen wir Frühstück serviert - die Maschine kam in alle Früh aus Wien - ich befürchte da haben die auf dem Flug von Wien nach HRG. das falsche Essen serviert.
LG.
Katja
Hallo zusammen,
ich muß jetzt unsere österreichischen Nachbarn mal loben und dafür bietet sich dieser Thread ja förmlich an. Zumal die Eingangsfrage schon beantwortet ist.
Wir sind letztes Wochenende mit Niki von München nach Wien und zurück geflogen und wir waren ganz begeistert.
Auf diesem Flug gab es natürlich wirklich "nur" ein Sandwich, das war aber hammermäßig lecker. Zur Auswahl standen auf dem Hinflug Speck-Ei und Gouda-Tomate, auf dem Rückweg gab es dann einheitlich Thunfisch-Ei und Hähnchen-Tomate.
Außerdem wurden verschiedene Zeitungen und Magazine angeboten, die Mädels im Service waren sehr freundlich und zuvorkommend und selbst die Sicherheitshinweise waren amüsant gestaltet.
Da haben wir das Speibsackerl gar nicht gebraucht ... :rofl: :rofl:
Viele Grüße,
BlackCat70
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!