Hallo Holzmichl
Ich bin sowohl mit "normalen" Fluglinien als auch mit "Billigflieger Ryanair" zig-mal geflogen. Ich habe bei Lufthansa, Condor, KLM, Panam und Co schon die unglaublichsten Sachen erlebt. Ich habe bei meinen ca 20 Flügen mit Ryanair (Spanien, England, Rom, Schweden) bisher, außer dem letzten Flug Girona wegen Übergepäck, keinerlei Probleme gehabt.
Man weiß, daß man auf den vielleicht gewohnten Service Essen etc. bezahlen muß. Man weiß, daß die Flughäfen meist außerhalb der Ballungszentren liegen. Vorteil 30Euro Parkgebühren für eine Woche, Was kostet das in Stuttgert ?.(Rießenvorteil Baden Airport 80km Girona 30km) was will mann mehr.? auch das giebt es.)
Um Plätze muß man sich absolut nicht prügeln, wer zuerst eicheckt steigt zuerst ein. Das Personal ist sehr freundlich und bevorzugt im eigenen Interesse Familien mit Kindern und ältere oder gebrechliche Leute.
Ein weiteres positives Merkmal, es giebt nur eine Flotte neuester Flugzeuge der gleichen Type und ich glaube fest, daß gerade an der Wartung und Sicherheit eine Billigfluglinie nicht sparen darf, sonst ist Sie ganz schnell weg vom Fenster.
Mit Vorsicht zu genießen sind nur die neuen Regeln bezüglich Gepäck, insbesondere Übergepäck.
---------------------------------------------------------------------------
relax mal wieder ! viva espania !