billig? teurer? ryanair?
vielleicht kommen sie mit ryanair an ihr ziel, vielleicht auch ueberhaupt nicht, oder spaeter, viel vergnuegen mit der vielleicht-airlines!
eine billige reise mit ryanair kann sich sehr schnell in eine sehr teuere verwandeln, so wie es mir passiert ist.
hier mein erfahrungsbericht:
ich habe bei ryanair online gebucht, dann noch folgefluege, mietauto und hotels fuer die ganze familie weitergebucht und eine nacht lang haben wir von einer schoenen reise getrauemt.
laenger nicht, weil am naechsten tag war schon ein mail von ryanair im postfach, dass der gerade eben gebuchte flug verschoben wird - leider auf einen unpassenden termin, und somit waren alle arrangements hinfaellig.
bei anruf bei der extrem teuren hotline (die einzige moeglichkeit, mit ryanair in kontakt zu treten), der hinweis darauf, dass das halt so ist beim billigfliegen, ryanair die weiteren erheblichen kosten piepegal sind und man gefaelligst auch das kleingedruckte lesen soll, weil ryanair darf das auch und das kommt auch oefter vor. na sowas, also fix ist nix, aha, klueger geworden - daher die vielleicht-airlines.
na der kunde ist sicher dort kein koenig, eher der bettelmann (betteln um den flug bei der hotline, nuetzt aber nichts) - daher naechstes mal nicht ryanair - das ist mir zu unsicher = zu teuer.
ach ja, zum abschluss. schuld bin ich natuerlich selber, seitens ryanair ist das alles rechtlich korrekt. und who knows, haette ich mich durch die liste von terms und conditions en detail durchgequaelt, haette ich mich vielleicht gleich anders entschieden. also ratschlag - terms und conditions durchlesen und vom schlimmsten ausgehen