Den Einwand verstehe ich nicht. Wir wollen auch im März von Leipzig nach Marsa Alam fliegen und für die kommenden Wochen wird der Sonntagflug angeboten als Direktflug. Wenn eine Zwischenlandung in Hurghada sein sollte, wäre mir das egal, ich will aber keinen stundenlangen Tranfer.
Nonstop-/Direktflüge nach Marsa Alam
-
geschrieben 1454234239000
-
geschrieben 1454245962000
Wir haben im Juli pauschal - aber ohne Transfer - von Köln nach Marsa Alam mit Sunexpress gebucht. Zur Zeit fallen ja sehr viele Flüge nach Marsa Alam aus - wie ist den die rechtliche Frage wenn wir dann auch in Hurghada landen sollten ? Mit dem Bus (den wir ja nicht im Paket haben) wären es ca. 4 Stunden bis Marsa Alam.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1454528946000
direktflüge nach marsa alam,
da wir und unsere freunde absolute schnorchel und ägyptenfans sind, ist
es sehr verwunderlich, dass die Hotelpreise fasst aller RV im gegensatz 2015
günstig sind. wenn es aber um direktflüge nach marsa alam geht, nur über
istambul oder bis hurghda und dann per bus nach marsa. wir haben dies 2012
auf uns genommen, ist nicht die sahne. in den abendnachrichten RTL heute war
auch mal wieder das thema urlaub, natürlich wieder ägypten, tunesien. im beitrag
kam rüber, dass die buchungszahlen, ich gehe jetzt von ägypten aus, zurückgegangen
wären, verwunderlich ist nur, dass viele, wie auch hier im forum, nach ägypten - hier
marsa alam fliegen wollen, aber die umwege sind doch für viele eine zumutung.
ich habe mich bereits an fti gewandt, da die im mai 2015 einen vollcharter für september 2015 hatten und wir von hannover direkt nach marsa alam fliegen konnten. diese überlegung sollten sie doch auch 2016 haben, damit nicht viele urlauber abspringen.
es wäre schön, wenn auch die user hier sich mit beschwerden an den jeweiligen RV wenden würden. einen zwischenbescheid habe ich - es wurde an die zuständige stelle gegeben.für uns ist ja noch zeit bis september.
allen "baldägyptenurlaubern" einen schönen urlaub.
-
geschrieben 1454530820000
Gem. fachlicher Information sind die Buchungszahlen um etwa 45% eingebrochen - das richten auch Direktflüge nicht mehr, und ich halte Appelle an Reiseveranstalter für müssig.
Fluggesellschaften müssen wirtschaftlich arbeiten, RV mit ihren Entscheidungen ggf. dealen.
So einfach ist das ...
Maßgeblich für einen Anspruch ist nicht die Beförderungsmethode sondern die tatsächliche Verspätung am Zielort. Wenn du mit dem Bus nur 2:59h später anlangst hast du daher keinerlei Kompensation zu erwarten, ganz gleich wie lang die Busreise dauerte.
Insbesondere auf Transferstrecken mit zumutbarer Dauer haben Reisende keinen Anspruch allein aus dem Übergang auf alternative Beförderungsmittel.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
-
geschrieben 1454533543000
Ich interpretiere Transferkosten erst ex RMF - wenn das doch die Zieldestination ist?
Siehe "Wir haben ... pauschal ... von Köln nach 'Marsa Alam' ... gebucht".
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
-
geschrieben 1454536266000
Aha. Es wird also eine Reise nicht bis zum Zielort durchgeführt und zusätzlich soll der Reisende mit nicht nur dem Ungemach des Bustransfers sondern auch noch mit dessen Kosten belastet werden?
Befremdlich ...
Eine Pauschalreise liefert regelmäßig den Reisenden am gebuchten Ort ab und erst von dort werden ggf. Kosten für den Transfer fällig.