• HABERLING
    geschrieben 1454574763000

"Wir haben im Juli pauschal - aber ohne Transfer - von Köln nach 'Marsa Alam' mitSunexpress gebucht. Zur Zeit fallen ja sehr viele Flüge nach Marsa Alam aus - wie ist den die rechtliche Frage wenn wir dann (auch) in 'Hurghada' landen sollten ? Mit dem Bus (den wir ja nicht im Paket haben) wären es ca. 4 Stunden bisMarsa Alam."

ich glaube es ist eine Hypothetische Frage. ;)

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1454583062000

Es ist mir geläufig, dass es Pauschalreisen ohne Transfer gibt.

Der sog. Transfer beschreibt jedoch die Leistung Beförderung vom gebuchten Zielflughafen zum Hotel und nicht etwa eine letzte Etappe der Flugreise.

Nachdem SirSigma einen Flug nach RMF gebucht hat, muss die Leistung Beförderung nach RMF erbracht werde und zwar ohne zusätzliche Kosten für den Inhaber eines Tickets bis RMF. Demnach wird SirSigma ggf. nicht für die Kosten der Busfahrt von HRG nach RMF in Anspruch genommen werden - weder hypothetisch noch de facto ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1454612038000

Na vielleicht erweist SirSigma uns ja noch die Gnade, das Motiv seiner Erkundigung zu erläutern?

Immerhin verstehe ich inzwischen dein Motiv, mk116 - leider habe ich den Zusammenhang nicht würdigen können, da sich die Änderungen im verlinkten Thread m.W. unisono auf solche vor der Ausreise angekündigte aus D/A/CH bezogen.

Mein Fehler ... :?

Vollkommen korrekt von dir erkannt könnte SirSigma noch im Vorwege der Reise ebenfalls über eine Änderung informiert werden, namentlich mit dem Angebot, leider nur bis HRG leisten zu können. Er könnte dann vom Vertrag zurücktreten und hätte Anspruch auf Herausgabe des Erlangten. Auch auf diesem Wege würde ein neuer Vertrag angeboten und muss nicht angenommen werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • moranda39
    geschrieben 1454617235000

Hallo,

auch unser flug wurde heute stoniert  Hamburg -Marsa alam in juli.

allerdings schaut das reisebüro jetzt nach düsseldorf -marsa alam

oder sonst vom heimatflughafen hannover hurghada.

ebenfalls können wir die reise jetzt auch komplett stonieren ohne kosten für uns.

mal sehen , was dabei heraus kommt

• SirSigma
    geschrieben 1454704969000

Es ist nun eingetreten was ich befürchtet hatte. Der Flug wurde komplett gestrichen. Inzwischen wurde mir aber eine Alternative angeboten. Abflug 2 Tage vorher, gleicher Flughafen und ähnliche Flugzeiten. 

Hoffe es bleibt jetzt dabei.

Danke für das Feedback.

• Florian80w
    geschrieben 1454771341000

Ich reise (nicht pauschal) Ende April für 9-11 Tage in den Großraum Marsa Alam, wohne im Norden von D. Eine Flugverbindung ab Hannover wurde gestrichen. Es gibt (noch) eine einwöchige Verbindung ab Leipzig, ansonsten wurden mir nach RMF Flüge ab DUS, FRA oder MUC mit XG incl. rail&fly angeboten. Indiskutabel, weil gesamter Anreisezeitaufwand größer als HAM-HRG via IST plus 3 Stunden Autotransfer.

• moranda39
    geschrieben 1454776686000

hallo,

wir wurden jetzt nach düsseldorf umgeleitet.

von hamburg aus wären wir selbst mit dem auto angereisst.

düsseldorf ist wesentlich weiter und der rückflug spät abends.

ob da wohl ein rail ticket als entschädigung drin ist ?

kennt sich damit jemand aus?

reiseanbieter ist ETI

• delfine2012
    geschrieben 1454924412000

Wir haben auch im Juli unsere Pauschalreise von Hamburg nach Marsa Alam gebucht. Da mich die vielen Flugstreichungen sehr verwirrt haben und auch unser Flug mit der Germania nirgends mehr zu finden war, habe ich mal bei der Fluggesellschaft nachgefragt :? . Lt. deren Mitarbeiter kann ich den Flug nicht finden, da er bereits ausgebucht sei...??? Und der Flug würde stattfinden...!? So ganz glaube ich das ja irgendwie nicht :question: . Hoffe, mein Reisebüro wird da schnell konkrete und zuverlässige Antworten über den Reiseveranstalter finden (denn der Veranstalter hat auf Nachfrage angegeben, dass er im Moment sehr viel mit Umbuchungen und Ausfällen zu tun hat...). Da heißt es wohl abwarten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!