• Florian80w
    geschrieben 1458502397000

@ mk116

Na gut, du kannst auch bei allen Charterairlines 20 kg extra mitnehmen, ist nur eine Frage des Extrapreises. Inclusive sind doch bei denen nur 20 oder 23 kg. Bei meiner Turkish-Buchung bekam ich 40 kg frei, dazu 30 kg Tauchgeraffel.

@ vonschmeling

Stimmt, eine Flugzusage von heute nach RMF im August kann sich bis dahin schnell in Wohlgefallen auflösen. Ägypten im Hochsommer war noch nie Hochsaisonzeit mit vielen Flugverbindungen. Ägypten läuft derzeit pauschalbuchungsseitig sowieso mau, also ist auf Charterflugverbindungen zu wenig beliebten Zielen und sowieso zum seit Jahren etwas verschmähten Airport RMF kein Verlass.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1458507675000

Ist zwar einigermaßen o.t. aber ich interpretiere mk116 so, dass einfach das Resultat für den persönlichen Bedarf passen muss.

Beispielsweise ist ein Bodentransfer von HRG nach Mars Alam für mich der ultimative Abturner - weshalb ich gerne bereit wäre, etliche Euronen in zusätzliches Gepäck zu investieren.

Leider bin ich des Ziels auch im EPV nicht ganz gewiss, diesbezüglich muss ich halt zocken ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ulf Barnstorf
    geschrieben 1458562555000

Mal sehen, wie das für das Winterhalbjahr 2016/2017 wird. Die Flugpläne werden erst

so im Juni veröffentlicht.

Die derzeit bekannten Flüge mit Turkish Airlines nach Hurghada sind definitiv keine Alternative. Da helfen auch die günstigeren Preise nicht, wenn es sich in einem bei der

Menge an Nachteilen (Reisedauer/Zwischenaufenthalt/Flugzeiten/Transferdauer) sträubt.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • Florian80w
    geschrieben 1458564485000

mk116:

@Florian80w

Stimmt doch gar nicht, tw. kann man wesentlich mehr mitnehmen, z. B. bei X3 sind ingesamt 5 x 32 Kilogramm möglich plus Sportgepäck. Extrapreise interessieren mich nicht, buche immer bedarfsgerecht.

Man kann bei den meisten Airlines und Flugstrecken reichlich mehr an Gepäck mitnehmen, es ist primär eine Frage des eigenen Bankkontostandes und der eigenen Willigkeit, dafür die entsprechenden Beträge auszugeben. Und wenn ich wie bei meiner in 5 Wochen mit Turkish abzufliegenden Buchung nach HRG 70 kg Freimenge habe bei Ticketpreis two way 205 Euro, gefällt mir das besser als auch nur 100 Euro für Sportgepäck mit einem Chartercarrier draufzuzahlen.

Ebenso gefällt es mir besser, vom 70 km entfernten Airport HAM zu starten und dann 3 Autostunden Transfer nach Marsa Alam zu haben als deutlich mehr Stunden nach Leipzig zu fahren, um nach RMF zu fliegen und so 2,5 Transferstunden zu sparen.

Weiterhin bevorzuge ich es, 3 Stunden und nach nettem Stopover nochmal gut 2 Stunden in einer Linienairlinemaschine zu sitzen statt in einem engbestuhlten Charterflieger.

Aber es soll jeder so machen, wie er es vorzieht.

• Florian80w
    geschrieben 1458587365000

mk116:

Umsteigen, einschließlich (längerer) Aufenthalte, kommt für mich nicht in Frage, egal wohin es geht. Mein Startflughafen sollte max. 1 Stunde vom Wohnort liegen, ggf. kommt eine Vor-/Nachübernachtung, auch bei sehr frühen Abflügen bzw. späten Ankünften, in Frage.

Ich sehe es ebenso, aber da kommt nur HAM in Frage, und damit ist nach vielen Zielen die Airlineauswahl eingeschränkt. Gerade mit viel Gepäck ist Rail&Fly unmöglich, also muss ich andere Nachteile akzeptieren. Dafür wohne ich dort, wo andere Menschen gern Urlaub machen, statt im Ruhrpott-Betonsilo.

• Florian80w
    geschrieben 1464777101000

Aha, also im Winterflugplan, wenn Flieger, die bis Ende Oktober auf Mittelmeerstrecken unterwegs sind, dann für andere Strecken verfügbar sind. Vermutlich wird es ab November noch mehr Verbindungen geben.

• nissan
    geschrieben 1467298116000

hi,

eine frage : gab es schon mal direktflüge aus berlin nach marsa alam ???

oder gibt es demnächst  welche ?

bitte keine ber-witze .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!