@ couri :
Sorry, hast eh Recht
@ couri :
Sorry, hast eh Recht
curiosus:
...da das alles nichts mit Nouvelair zu tun hat, sondern mit den Vorschriften und Regelungen des Landes, seid ihr alle hier ziemlich OT ... [/quote]
Exakt DAS war "die Botschaft" in meinem ersten Beitrag hier ...
Dann hättest du es auch bei deiner ersten Belehrung lassen sollen, nicht so eine immense Diskussionswelle heraufbeschwören.
Und zu dir doc3366: Ich bin zwar nicht mehr 20, aber deswegen noch lange nicht "tüddelig"!!! Dass ich für mein Übergepäck zahlen musste störte mich nicht (falls du lesen kannst)
Aber wenn mein bescheidenes Handgepäck im dafür vorgesehenen Fach keinen Platz mehr hat, weil andere so unverschämt sind, mit ihrem Übergepäck in Form von zu viel "Handgepäck" alles zu verstopfen, kann ich ja gar nicht wegschauen - ob ich will oder nicht.
Müsste ich "IMMER auf das Verhalten anderer schauen", wäre mir die Lust am Reisen schon längst vergangen.
Und nun zu Dir süne54, ist der Hinweis von curiosus "Was hat das mit Nouvelair zu tun?" Deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen?
Selbstverständlich nicht... Aber eine Antwort auf eine ungerechtfertigte Anschuldigung sei gnädigst erlaubt
@süne54
Dass, was Du monierst, hat mit der Airline nicht so viel zu tun.
Wenn dein aufgegebenes Gepäck zuviel wiegt, ist es logisch, dass man Übergepäck bezahlen muß.
LEIDER sind die anderen Touris so vorgeggangen, dass sie eventuell ihr Handgepäck nicht beim Check in dabei hatten, so dass das nicht gesehen werden konnte.
Wenn jetzt auch noch das Bordpersonal checken soll, ob und wie das geregelt wurde ( es weiß ja keiner, ob das nicht doch bezahlt wurde), kommt keine Maschine in die Luft.
Und das , worüber du dich ärgerst, ist schon so, dass die Anderen eben "cleverer" waren, oder?
Weißte, im Leben ist es so, dass man ja auch nicht unbedingt zum Dieb wird nur weil man gesehen hat, dass ein Andere nicht erwischt wurde......
Ansonsten empfiehlt es sich, mal einen Brief an die Airlines zu schreiben und auf die Zustände hinzuweisen.....wär doch mal was, oder?
Die "immense Diskussion" war eine Korrektur irreführender Angaben und die wortreiche Weigerung, das einsehen zu wollen ... sofern man die Tatsachen noch im Blick hat!
Dein Lamento hatte weder mit der Airline, noch mit deren Sicherheitsvorschriften zutun - geschweige denn damit, dass bezüglich Flüssigkeiten im Ausland laxer kontrolliert wird. Das hätte man schon nach dem ersten Hinweis merken können.
Nur gut, dass es hier Einzelne gibt, die "alle Tatsachen im Blick haben", und über alle Zweifel erhaben sind!!!
Dieses unnötige Hickhack ist mir zwar zuwider, aber couri's Hinweis betrifft wohl weniger meinen Beitrag, wie eure stets ausschweifenden Zurechtweisungen.
Mein "Lamento" bezog sich sehr wohl (noch!!!) auf diesen Thread. Das scheint ihr in eurem Berichtigungswahn leider verpasst zu haben!? Dreibein hatte nämlich freundlicherweise Links eingestellt, wobei es um das Übergepäck (von Koffer und Handgepäck!!!) BEI NOUVELAIR ging, und was bei Letzterem
mitgeführt werden darf!
Im Übrigen stört mich eure Art, wie ihr über jegliche Kommentare anderer herfällt, schon seit längerer Zeit.
Dabei verliert IHR das eigentliche Thema völlig aus den Augen.
Auf die Frage, wie schwer das Handgepäck bei Nouvelair nun effektiv sein darf, habe ich jedenfalls immer noch keine Antwort. Es existieren nämlich Homepages mit verschiedenen Angaben.
7kg. Einfache Frage - einfache Antwort!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!