• Kourion
    geschrieben 1314889285000

Und das steht schon auf Seite 14:  ;)

Anne123

So hab jetzt genaue Infos : 20 Kilo im Koffer und 7 Kilo Handgepäck darf es sein

@süne

Wo fragst du nach dem erlaubten Gewicht des Handgepäcks ? Ich habe bis Seite 14 zurückgeblättert und diese Frage von dir nicht gefunden... Oder habe ich was übersehen? Dann bitte ich um Entschuldigung. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1314919387000

@süne54 sagte:

Und zu dir doc3366: Ich bin zwar nicht mehr 20, aber deswegen noch lange nicht "tüddelig"!!! Dass ich für mein Übergepäck zahlen musste störte mich nicht (falls du lesen kannst) :question:

Danke der Nachfrage, klappt eigentlich noch ganz gut, vor allem auch mit dem Verstehen! Deshalb weiss ich auch immer, wieviel mein Gepäck wiegen darf ;)   Und dass es Dich nicht gestört hat, nehme ich Dir nicht ab, sonst hättest Du den Kontext zum Handgepäck der anderen Urlauber nicht hergestellt! Am besten, Du schaust Dir Deinen Beitrag nochmal genau an :p @süne54 sagte:

Ich kann den Ärger verschiedener Übergepäck-Zahlenden durchaus verstehen, denn die unterschiedliche, ungerechte

Handhabung schreit wirklich zum Himmel.

Unsere Koffer wogen beim Hinflug 2kg zuviel, wofür wir aufzahlten, was uns verständlich schien. Was aber einige "Mitfliegende" an Handgepäck mitschleppten, war dann doch der Hammer. Die verschiedenen Taschen (nicht nur EIN Handgepäck!) wurden überall verstaut, weil die dafür vorgesehenen Fächer total überfüllt waren.

Da kamen wir uns schon ziemlich vera..... vor.

Zuckerpüppi hat es ja schon sehr gut erklärt, aber wieso Ihr Euch vera..... vorkommt, weil andere einfach ein wenig geschickter sind, wird sich mir trotzdem nicht erschliessen :frowning:

• vonschmeling
    geschrieben 1314923458000

Wahrnehmung schafft Realität. Unser Handeln orientiert sich nicht daran, wie die Welt ist, sondern daran, wie wir sie wahrnehmen. Je präziser unsere Wahrnehmung, desto besser die Basis für ein erfolgreiches Handeln. Eine unvollständige oder verzerrte Wahrnehmung führt fast zwangsläufig zu ungeeignetem Handeln!

(Provoziertes off topic mit hoffentlich übergreifendem Wert ... )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Brigitte
    geschrieben 1314947335000

@doc3366 sagte:

Und dass es Dich nicht gestört hat, nehme ich Dir nicht ab, sonst hättest Du den Kontext zum Handgepäck der anderen Urlauber nicht hergestellt! Am besten, Du schaust Dir Deinen Beitrag nochmal genau an .... 

tut mir leid aber, scheinbar verstehst Du nicht, auch was süne54 hinauswill. :p

Diese super Genauigkeit beim wiegen und dann dieses Chaos im Flieger. Die Fächer sind prallvoll, so ist es doch. Ergo - das Gewicht ist da. Der Flieger wird kein Stückweit leichter und dadurch die Kerosinkosten gesenkt. Der einzige der sich freut, ist derjenige der weniger Koffer verstauen muss. Vielleicht wollen die Gesellschaften ja in diesem Bereich Personal einsparen. :anderes_Thema:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1314949905000

Naja, wir lesen Süne`s Post offenbar unterschiedlich :p

Ich sehe da schon einen Kontext, zuerst wird Verständnis für den Ärger der Übergepäckbezahlenden aufgebracht, dann bekräftigt dass man es einsah bezahlen zu müssen, aber als man dann sah, wie es vielleicht geschickter ging, kam man sich vera... vor, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen!

Man kann das jetzt natürlich so hinstellen wie Du, nur hätte man es dann nicht anders formuliert und strukturiert?!

Und übrigens, es gibt auch ein Gewichtlimit beim Handgepäck-mehr Stücke bedeuten nicht zwingend mehr Gewicht :p Und wenn ich z.B. 2 Kilo aus meinem Koffer zu den 4 meines Handgepäck`s hinzufüge, brauch ich nicht bezahlen, erhöhe auch nicht die Kerosinkosten, nur ich muss mehr schleppen...

• zuckerpueppi
    geschrieben 1314951794000

@Brigitte 

LEIDER wird man IMMER Leute finden, die sich über Regeln & Co. einfach hinweg setzen.

Wenn man da jetzt möchte, dass alle "gerecht" behandelt werden, bedeutet das einfach "hypergenaue" Kontrolle und Überwachung der Fluggäste vom Check in bis zum einnehmen des Sitzplatzes!

Wie das genau gehen soll und was das dann kostet - steht in den Sternen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich die Passagiere ( die "nichtTrickser" berechtigt) dann auch auf den Schlips getreten fühlen!

Der Weg zum Flieger ist lang und es gibt immer die Möglichkeit, mehr Handgepäck als erlaubt weitestgehend zu verbergen.....

@süne

Manchmal "verrennt" man sich und sollte es nicht unbedingt als persönliche Beleidigung auffassen, wenn man den Wink mit dem Zaunpfahl bekommt.

Sieh es doch einfach als das, was es hier sein soll......."Diskussion im Forum"......und Diskussionen sind halt keine Kaffeekränzchen, wo man sich gegenseitig nur tolle Sachen sagt, es aber gar nicht so meint.....ehrliche Antworten tun nur ganz kurz weh aber meistens bringen die einen  viel weiter ;)

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können.
  • Brigitte
    geschrieben 1314952561000

@doc3366, "verascht vorkommen" - das ist doch bloß eine "Redewendung".

Ich könnte jetzt ein paar geläufige Wörter bringen, die für alles mögliche stehen und deren Bedeutung mit dem, was man sagt, überhaupt nichts zu tun haben.

Z.B. heavy, geil, straight, great ... und weil ja "heute" alle so gut englisch sprechen ;) weiß jede/r gleich wie er das zu verstehen hat. Nur mit den dt. Wörtern da hapert es ein bißchen, daran müssen "wir" wieder mehr arbeiten. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1314952836000

@zuckerpueppi, stimmt - es gibt immer Menschen die sich vordrängen, mehr mitnehmen als erlaubt ist und es wird immer "die anderen" geben, die das nicht machen und die sich dann in einem Forum über eben diese Klientel aufregen, ärgern oder eben "verarscht vorkommen".

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1314953217000

Wie jetzt "verarscht" :frowning: , dachte das sollte "veralbert" heissen...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1314953826000

...wir sind ja geduldig, aber auch die Geduld hat irgendwann einmal ein Ende. :?

Wie wäre es damit es süne gleich zu machen und einfach das Thema nunmehr zu beenden. Mit Nouvelair hat dieses eh nur am Rande zu tun, es hat eher einen fundamentalen Charakter in der Zwischenzeit bekommen und geht somit ins OT... :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!