@Brigitte
LEIDER wird man IMMER Leute finden, die sich über Regeln & Co. einfach hinweg setzen.
Wenn man da jetzt möchte, dass alle "gerecht" behandelt werden, bedeutet das einfach "hypergenaue" Kontrolle und Überwachung der Fluggäste vom Check in bis zum einnehmen des Sitzplatzes!
Wie das genau gehen soll und was das dann kostet - steht in den Sternen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich die Passagiere ( die "nichtTrickser" berechtigt) dann auch auf den Schlips getreten fühlen!
Der Weg zum Flieger ist lang und es gibt immer die Möglichkeit, mehr Handgepäck als erlaubt weitestgehend zu verbergen.....
@süne
Manchmal "verrennt" man sich und sollte es nicht unbedingt als persönliche Beleidigung auffassen, wenn man den Wink mit dem Zaunpfahl bekommt.
Sieh es doch einfach als das, was es hier sein soll......."Diskussion im Forum"......und Diskussionen sind halt keine Kaffeekränzchen, wo man sich gegenseitig nur tolle Sachen sagt, es aber gar nicht so meint.....ehrliche Antworten tun nur ganz kurz weh aber meistens bringen die einen viel weiter