Hier zeigt sich wieviel Wahrheit in der Signatur von gettoknow liegt.
Nouvelair
-
geschrieben 1369434715000
-
geschrieben 1369438097000
Bist du sicher, dass du weißt wovon du schreibst - mal abgesehen von null Bezug zum Thema?
Hier geht es wahrlich nicht um philosophische Zitate in Signaturen und deren mehr oder weniger grottige Betrachtung, sondern um faktische Wahrheit und die lautet:
Es waren definitiv geschulte Ersthelfer an Bord!
Ich find´s echt grauenvoll, wie unfundiert unfundierte Klatschen ausgeschlachtet werden ... fragt sich gelegentlich mal einer, was das im Sinne des Forenmottos bringt?
Unfassbar ...
Stimmungsmache scheint sich in diesem Unterforum zu einer Art Königsdisziplin zu entwickeln.
WEM NÜTZT SOWAS?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1369461699000
Murmel1280:
OT: Zumal @gettoknow nie geschrieben hat,dass er/sie nicht geholfen hat.......
das Posting war ziemlich ausführlich und ich glaube, wenn sie geholfen hätte, dann hätte sie es auch hingeschrieben.
@stuju, unterlassene Hilfleistung wäre es, wenn jemand wüsste, dass hier jemand sitzt, der die nötigen Kenntnisse hat und sich "nicht aufdrängt".
Ich glaube aber auch eher, dass dieses Kabinenpersonal die Situation ganz richtig eingeschätzt hat und dass die Erfrischungstücher mit einem Schluck Wasser in diesem Moment genau richtig waren.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1369514495000
Im Oktober fliege ich auch erste Mal mit Nouvelair von Enfidha nach Köln zurück (Hin mit Air Berlin). Wir fliegen nachts, ich hoffe es gibt noch was zu futtern...grins..damit meine Kids nicht verhungern!! Leider hab ich schon Flugzeitänderung wir haben nun eine Zwischenlandung in Basel (müssen aber lt. Reisebüro angeblich nicht umsteigen die Franzosen steigen nur aus), trotzdem bin ich deswegen etwas sauer. Meine Kids sind 12 Jahre alt, also hab ich für die beiden doch auch 20 KG Freigepäck oder?? Kann ich dort für uns 4 Personen die 80 KG frei auf die Koffer verteilen oder muss hier jeder Koffer höchstens 20 kg haben?? Bei Air Berlin ist dass nämlich egal, da gilt nur das Gesamtgewicht. LG
August 2018 Giftun Resort Ägypten -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1369523247000
BiancaBf:
... Bei Air Berlin ist dass nämlich egal, da gilt nur das Gesamtgewicht.
Fataler Irrtum!
Bei AB gilt die Regelung max. 1 piece pro Person als Freigepäck.
Bei Nouvelair hingegen kannst du die 80 kg beliebig auch auf 8 Gepäckstücke (oder so ...) verteilen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1369590662000
Ich hab bisher nie mehr als 3 Koffer für 4 Personen gepackt , deswegen hatte ich die 80kg immer nur auf die 3 Koffer verteilt und Air Berlin hat dabei nie gemeckert, so hab ich dass gemeint, sorry
August 2018 Giftun Resort Ägypten -
geschrieben 1369598862000
Gelegentlich ändern Airlines ihre Gepäckbestimmungen und die Erfahrung "bisher nicht gemeckert" wird ums Versehen obsolete.
Kleiner Tipp: Schau sicherheitshalber noch einmal in den AB Thread hier im Unterforum ...
nicht das gemeckert würde, aber ggf. halt kassiert!
geschrieben 1371221389000
Hallo ,
ich habe mal eine ganz allgemeine simple Frage: Greift bei Nouvelair auch die Entschädigungsklausel bei Flugverspätung von Deutschland nach Tunesien und auch von Enfidha nach Deutschland, wenn mehr als 4 Stunden Verspätung vorliegen. Es ist ja keine europäische Airline.
Wer kann Auskunft geben?
girly89 -
geschrieben 1371243710000
Nach §3 der VO261/2004 gilt für den Flug von D nach Enfidha diese Regelung:
Zitat:
...für Fluggäste, die auf Flughäfen im Gebiet eines Mitgliedstaats, das den Bestimmungen des Vertrags unterliegt, einen Flug antreten...
Nach gleichen §3 gilt das für den Flug von Enfidha nach D jedoch nicht:
Zitat:
sofern das ausführende Luftfahrtunternehmen ein Luftfahrtunternehmen der Gemeinschaft ist, für Fluggäste, die von einem Flughafen in einem Drittstaat einen Flug zu einem Flughafen im Gebiet eines Mitgliedstaats, das den Bestimmungen des Vertrags unterliegt, antreten, es sei denn, sie haben in diesem Drittstaat Gegen- oder Ausgleichs- und Unterstützungsleistungen erhalten.
Da Nouvelair kein Luftfahrtunternehmen der Gemeinschaft ist.
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-