• GigGala
    geschrieben 1400350073000

Ich bin am 10.05.2014 von Stuttgart nach Enfidha geflogen.

Geplanter Start war um 9:20. Los ging es schließlich um 9:30, die Durchsagen waren auf Arabisch und ganz schlechtem Englisch. Der Pilot holte die 10 Minuten wieder ein und landete Planmäßig um 10:20 (Ortszeit) in Enfidha. Es war ein ganz normaler Flug ohne Aufregungen mit kleinem Snack, es gab nichts zu beanstanden.

Der Rückflug ging am 17.05.2014 von Enfidha nach Stuttgart.

Geplanter Start war um 5:00. Boarding war für 4:00 angesetzt, um 4:45 wurde uns mitgeteilt das ein Rad gewechselt werden muss (geschätzte Dauer 30-40 Minuten). Los ging es dann um 5:30. Die Durchsagen waren in Deutsch, Französisch und Arabisch. Der Flug wurde wie geplant in 2 Stunden abgewickelt, bis auf die Sache mit dem Reifen gab es auch hier nichts zu beanstanden.

Ich würde wieder mit Nouvelair fliegen!

• Josephinearndt
    geschrieben 1401290858000

Am 24.05.2014 bin ich von Düsseldorf nach Enfidha geflogen. Das Flugzeug war etwas einfacher gehalten (im Vergleich zur Condor zum Beispiel). Einige Sitze hatten einen Defekt. Auch die Tische waren nicht sauber gemacht worden. Der Service an Bord ist super. Es gibt eine warme Mahlzeit und die Getränke sind auch inklusive. Ich würde jerder zeit wieder mit Nouvelair fliegen. :-)

• camel169
    geschrieben 1401890107000

Musste meine Sitzplatzreservierung für Urlaub nachbesseren, da ein anderer Flyzeugtyp eingesetzt worden war. Habe mit Berliner Nummer telefoniert, Änderung wurde unverzüglich vorgenommen, ohne Zusatzkosten. Danach bekam ich eine Bestätigungsmail. Somit alles perfekt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

camel169
  • hans19111965
    geschrieben 1403896792000

Hallo,

ich habe letzte Woche eine Woche auf Djerba verbracht. Es war das erste und letzte Mal, dass ich mit dieser Airline geflogen bin. Der Rückflug war eine Katastrophe:

in Djerba kamen wir in einem wilden Streik, was hier wohl ofters mal passiert. Unsere Boardingkarten wurden zerissen, so dass alles manuell ausgefüllt werden musste. Die Streikenden wurden so wütend, dass wir um unser Leben fürchten mussten und zum Glück die Polizei eingegriffen hat. Während er 8stündigen Verzögerungszeit bekamen wir nichts zu trinken und auch nichts zu Essen. Die Informationsweitergabe war gleich Null. Wir haben dort Stunden ohne Infos warten müssen und haben uns gedanklich auf eine Übernachtung in der Wartehalle eingestellt. So wie es anderen Urlaubern ergangen ist. Diese mussten auf dem Hinflug über 11 Stunden warten, weil zwei Maschine defekt waren. Als wir dann plötzlich doch in die Maschine durften (zum Glück wurden Streikbrecher herangeschafft), hatten wir einen Heimflug, bei dem der Landeanflug sehr ruckweise und ruppig runterging. Als wir den Vorfall der Gesellschaft schilderten, weil wir unsere reservierten Plätze durch das ganze Chaos nicht einnehmen konnten, wurde zwar geantwortet, dass wir die Reservierungskosten zurück bekommen werden, aber kein Wort der Entschuldigung. Also gehe ich mal davon aus, dass solche Zwischenfälle bei dieser Fluggesellschaft an der Tagesordnung sind.

Letztendlich kann ich Keinem diese (Chaos)-Fluggesellschaft empfehlen.

• camel169
    geschrieben 1403981466000

Das liegt nicht an der Nouvel Air. Ich bin schon öfters geflogen, habe so gut wie nie Schwierigkeiten gehabt. Reservierung hat stets funktioniert. Und für wilde Streiks kann keine Airline. Es ist das Bodenpersonal gewesen.

camel169
  • vonschmeling
    geschrieben 1403987845000

Die Erstattung der Kosten für die Zusatzleistungen ist überaus kulant, m.E. hat die Airline sich soweit vorbildlich verhalten. 

Die Ursache liegt außerhalb ihrer Sphäre, da wird im Produktumfeld durchaus spartanischer verfahren.

Im Übrigen sind von einem Streik der Abfertigung alle Luftverkehrsunternehmen betroffen und könnten es kaum besser machen.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • fallerof
    geschrieben 1404652448000

Der Rückflug am 11. Juni 2014 mit Nouvelair von Djerba nach Paderborn über Berlin-Schönefeld mit dem fast 11 stündigen Zwischenstopp in Berlin ( Verspätung) hatte nichts mit einem Streik zu tun. Das lag allein an der Maschine von Nouvelair, die ab Berlin nicht mehr einsatzfähig war. Die Zwischenlandung in Berlin war eine einzige Katastrophe. Wäre man nicht angeschnallt gewesen, hätte man sich schwere Gesichtsverletzungen zugezogen. Hier haben bei der Landung die Bremsen total blockiert. Fast eine Stunde wartend auf dem Rollfeld, bis ein großer Wagen kam, um die Maschine abzuschleppen. Das bei großer Hitze.

Dann das lange Warten die ganze Nacht auf eine Ersatzmaschine. Keine vernünftige Information durch die Fluggesellschaft während der Wartezeit. Keine vernünftige Information durch die Reiseveranstalter. Alle Passagiere wurden sich selbst überlassen, also eine einzige Katastrophe.

Wie ist es nur möglich, einer solche Katastrophen-Airline die Landeerlaubnis in Deutschland zu gewähren?

Bin mal gespannt, wie das mit der Entschädigungsforderung ausgeht ?  Nouvelair hat bestimmt kein Geld, die vielen Passagiere zu entschädigen. Es ging um die Passagiere mit Weiterflug nach Paderborn, die Passagiere von Berlin bis Djerba und die Passagiere von Paderborn nach Djerba. Alle mussten sich die Nacht auf den Flughäfen um die Ohren schlagen, und das ohne Entschuldigung!

Wer spricht also hier von einer zuverlässigen Airline ?? Nie wieder Nouvelair !!!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Christina.Walter230
    geschrieben 1404667276000

Das hört sich alles nicht sehr vertrauenswürdig an.

Ich bin beruflich im August in Tunesien und fliege mit Nouvelair.

Sind in der Vergangenheit wirklich schwerwiegende zwischenfälle bekannt?

@fallerof

Ich habe im Internet eine tolle Seite gefunden http://www.flightright.de/?gclid=CKrq-eH9sL8CFVMRtAodty4AqQ

Schau doch dort mal!

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • vonschmeling
    geschrieben 1404670580000

... oder hier im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen ... aber das kennt der fallerof sicherlich schon.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • fallerof
    geschrieben 1404685365000

@vonschmeling: Ja, ja, die kenne ich. Vielleicht ist das auch mein letzter Anlaufpunkt. Man muß sich ja nicht alles gefallen lassen und widerspruchslos hinnehmen.

Die diversen deutschen Reiseveranstalter, die diese Reise "PAUSCHAL" unter Einbeziehung der Airline Nouvelair angeboten und auch verkauft haben, waschen ihre Hände in Unschuld. Sie haben angeblich nichts damit zu tun und sehen sich auch nicht in der Pflicht. Mit dem Verkauf der Pauschalreise haben sie ihre Pflicht getan, basta !!!

Nun bin ich nicht einer, der ständig mit Nouvelair fliegt und vielleicht ist das ein einmaliger " Ausrutscher" dieser Airline, hätte ich nicht mit anderen Reisenden gesprochen, die schon merfach mit dieser Airline reingefallen sind.

Da stellt sich wirklich die Frage, ob die Reiseveranstalter von Pauschalreisen nicht ab und zu mal die Zuverlässigkeit der verschienen Airlines überprüfen und ggf. die Airline wechseln.

Man muß allerdings zugeben, daß hier auch nach dem System "Geiz ist geil" gearbeitet wird. Und wir Reisende sind mit Schuld, wenn wir diese Reisen buchen. Hier muß ich ganz klar auch etwas Selbstkritik üben.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!