• klausjurgen.jahn
    geschrieben 1439317608000

Danke für die Antworten. Zur Reservierung. Ich bin 2 Meter gross. Habe jetzt geschaut. Die Sitzreihe 2 F,E,D ist noch frei (Ich, Frau, mein 3 jähriger Junge).

Davor sind noch 3 Plätze (schwarz für 15 Euro? ) Es steht aber bei den schwarzen Sitzen nicht verfügbar? Sind da keine Sitze in der 1. Reihe?

Ist bei 2 F,E,D Beinfreiheit oder sollte ich besser woanders schauen?

Schade: Die Sitzreihe hat isch gerade erledigt, da eine einzelne Person sich die 2D geschnappt hat. :( Wird hier vielleicht mitgelesen haben.  :frowning:

Habe jetzt die Sitzreihe gegenüber (2 A,B,C) gebucht. Hoffe das ich mit meinen Beinen klarkomme. Nur 15 Euro wollten wir nicht ausgeben.

Gruss Klaus

• vonschmeling
    geschrieben 1439338991000

... hättest du mal besser ausgegeben!?

Happy landings!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sven0512
    geschrieben 1439366606000

Hallo Klaus,

auch die Reihe 1 F,E,D existiert. Nur zu reservieren ist diese nicht, das sie meiner Erfahrung nach eher für Familien mit Kleinkindern, etc. freigehalten wird.

Reihe 2 F,E,D hatte zumindest auf meinen Flügen im Juni 2015 keine erhöhte Beinfreiheit.

Guten Flug,

Sven

Beste Grüße, Sven
  • hertraud
    geschrieben 1439371952000

Hallo,

ich kopier mein Posting aus 2013 hierher: 

Auf unserem letzten Heimflug mit Nouvelair sind wir in der Reihe 2 gesessen.

Vor uns war keine Sitzreihe weil sich dort ein Verbau befindet worin ein Wickeltisch und wahrscheinlich noch andere Dinge untergebracht sind (vielleicht auch die Notrutsche :frowning: )

Das heißt: es gibt Reihe 1 - Sitze A,B,C aber keine D,E,F.

Dafür hast du in der 2. Reihe D,E,F die Beinfreiheit, die du in der ersten Reihe A,B,C hast.

Ob das in allen Fliegern von Nouvelair so ist, kann ich nicht sagen - so weit vorne waren wir zum ersten Mal.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • hertraud
    geschrieben 1439398940000

Soeben hat mich ITS-Billa Reisen telefonisch darüber informiert, dass Nouvelair unseren Flug vom 5. September ab Wien nach Enfidha gestrichen hat.

Stattdessen fliegen wir mir FlyNiki und statt zeitig früh erst am Nachmittag.

Dafür aber auch erst am Nachmittag zurück und nicht mitten in der Nacht.

Also mir macht diese Änderung nix :D

LG

Waltraud

• klausjurgen.jahn
    geschrieben 1439414852000

Sven0512:

Hallo Klaus,

auch die Reihe 1 F,E,D existiert. Nur zu reservieren ist diese nicht, das sie meiner Erfahrung nach eher für Familien mit Kleinkindern, etc. freigehalten wird.

Reihe 2 F,E,D hatte zumindest auf meinen Flügen im Juni 2015 keine erhöhte Beinfreiheit.

Guten Flug,

Sven

Danke für den Hinweis. Jetzt schaun wir mal. Die Hauptsache wir sitzen mit unseren 3jährigen Sohn  zusammen.

• george
    geschrieben 1439994800000

@Tomminho_7

Danke für Deinen Tipp mit der Sitzplatzreservierung bei der Nouvelair !!!

Hat prima geklappt und war ganz einfach, Dank Deiner "Anweisung".

Wir fliegen am 06.09. von Frankfurt nach Enfidha.

Gruß

Kurt

Unter nouvel.air41.de/services.php?lang=de Abflugort und Zielort und die Flugdaten eingeben. Zusätzlich die Anzahl der Personen eingeben. Dann auf Flugsuche klicken. Danach öffnet sich eine Liste mit mehreren Flügen. Hier den oder die entsprechenden Flüge anklicken und unten auf Services holen klicken. Danach hat man dann die Möglichkeit diverse Services zu buchen. Unter anderem auch die Sitzplätze. Ich kann hier auch Sitzplätze auswählen.

Weiter habe ich es aber nicht getestet, da ich keine Sitzplätze reservieren möchte.

• Bliba
    geschrieben 1440367904000

Nouvelair

Letzte Fluggesellschaft, bin vor 1, 5 Wochen in Tunesien gewesen.

Beim Hinflug 1 Stunde Verspätung und zur Belohnung gab`s eine nicht angekündigte Zwischenlandung in München und beim Rückflug wieder eine Verspätung von Enfidha nach Düsseldorf von 1 Stunde.

• vonschmeling
    geschrieben 1440375429000

Was glaubst du eigentlich ist auf den Tunesien Strecken im Moment los, Träumer?

Schon jemals was von Yield Management vernommen?

:shock1: :frowning:

Für mich fette Glanzleistung - besser als jede Erwartung zu den momentanen Bedingungen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hertraud
    geschrieben 1440407987000

Ich nehme an, dass es dein erster Flug mit Nouvelair war – sonst würdest du dich nicht über eine Verspätung von einer schlappen Stunde beschweren.

Wir werden in ein paar Wochen von Enfidha nach Wien statt gut 2 Stunden 5 Stunden brauchen weil wir über Djerba fliegen. Aber keineswegs mit Nouvelair.Zur Zeit ist es eben schwer, einen Flieger voll zu bekommen und halbleer fliegen rechnet sich nicht.

Da ist es doch nur verständlich, dass die Gesellschaften Flüge kombinieren.

Wir sind froh, dass uns überhaupt ein Flieger hin- und nach zwei Wochen Urlaub wieder zurückbringt.

Da spielen doch ein paar Stunden keine Rolle.

LG

Waltraud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!