• klausjurgen.jahn
    geschrieben 1440410425000

Hallo Waltraud,

das sehe ich genauso. Außerdem mache ich mir im Urlaub keinen Stress. Meinen Sohn wirds gefallen, wenn wir länger fliegen. :laughing:

Nächsten Dienstag gehts los.

Vorabend checkin bietet Nouvelair nicht an?

An alle Anderen, Danke für eure Tipps.

LG Klaus

• klausjurgen.jahn
    geschrieben 1440525859000

Mir ist gerade eingfallen, das wir vor 2 Jahren in Griechenland Probleme am Zoll hatten, weil meine Frau eine Babyflasche mit Orange im Handgepäck hatte.

Sie musste diese dann leer machen (austrinken), bevor wir in den Flieger konnten.

Wie verhält sich das mit Getränken im Handgepäck? Was muss ich da beachten? Vor allem für den Kleinen (3 Jahre)?

LG Klaus

• gabiralf2009
    geschrieben 1440580849000

Hallo, wie sieht es bei Nouvelair mit Übergewicht aus? Kann ich vorher schon Kilos dazukaufen,  einzeln oder Paketpreis? Wir fliegen in 3 Wochen nach Tunesien ab Düsseldorf.

• stuju
    geschrieben 1440687505000

@ klausjurgen

Auf dem Hinflug wird deine Frau auch dieses mal den Orangensaft, vor dem Flug, selbst trinken müssen.

Auf dem Rückflug darf ihn dein Sohn im Flugzeug trinken. ;)

Schönen Urlaub

• klausjurgen.jahn
    geschrieben 1440689555000

stuju:

@ klausjurgen

Auf dem Hinflug wird deine Frau auch dieses mal den Orangensaft, vor dem Flug, selbst trinken müssen.

Auf dem Rückflug darf ihn dein Sohn im Flugzeug trinken. ;)

Schönen Urlaub

Wir fliegen nun erst das dritte Mal. Ist das wirklich so? Uns haben sie erzählt das ein Kleinkind sein Getränk dabei haben darf?

Im übrigen war es letztes Jahr der Rückflug aus Griechenland, wo es uns versagt wurde die  Falsche mit ihn Flugzeig zu nehmen? Von Leipzig aus, hatten wir keine Probleme?

Kann man da irgendwo bei Nouvelair nachlesen, was man ins Handgepäck nehmen kann, wie Getränke für meine Sohn?

• hertraud
    geschrieben 1440692953000

@Klaus

Bei der Schleuse wirst du nicht von Nouvelair kontrolliert - das sind Angestellte vom Flughafen. Die lassen dich durch oder nicht.

Wir fliegen ab Wien und da geht gar nix durch.

Aber nach der Schleuse hast du Automaten wo du dir Getränke kaufen kannst.

Bei den Rückflügen hab ich immer eine Flasche Wasser mit - das kratzt keinen. Wenn es nicht geht - na dann schmeiß ich sie halt dort in den Kübel aber solang keiner was sagt.............

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • stuju
    geschrieben 1440697193000

Ab Deutschland geht mit Getränken im Handgepäck nix.

Ab Tunesien stört sich keiner dran. Wir füllen uns immer eine Pet-Flasche mit Orangensaft. Jetzt im Juni hat ich noch ne große Pet-Flasche frisch gepresstes Olivenöl im Handgepäck, hat sich keiner dran gestört.

Das hat allerdings nix mit Nouvelair zu tun, deshalb wohl OT hier.

• vonschmeling
    geschrieben 1440712012000

Die ganzen Beiträge hinsichtlich der Mitnahme von Flüssigkeiten sind o.t.

Folgende Irrtümer: Kein Zoll in Griechenland.

EU weit keine Flüssigkeiten für Kinder nach dem Säuglingsalter, überwacht wird dies von den Sicherheitsbehörden am Flughafen - übergreifend über alle Airlines (wie hertrautd bereits schrieb)

Auf den tunesischen Flughäfen wenden die Sicherheitsbehörden die EU Reglementierung nicht an. Innerhalb des erlaubten Handgepäcksgewichts kann mal literweise Flüssigkeiten mit in den Abflugbereich nehmen, ganz gleich mit welcher Airline man fliegt.

Der Zoll interessiert sich dann im EU Ankunftsland, wenn die vielen Liter nur aus Gin bestehen wird´s teuer ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • klausjurgen.jahn
    geschrieben 1440773617000

hertraud:

@Klaus

Aber nach der Schleuse hast du Automaten wo du dir Getränke kaufen kannst.

Bei den Rückflügen hab ich immer eine Flasche Wasser mit - das kratzt keinen. Wenn es nicht geht - na dann schmeiß ich sie halt dort in den Kübel aber solang keiner was sagt.............

LG Waltraud

Muss nochmal kurz nachfragen. Wenn ich auf dem Flughafen "hinter der Schleuse" was kaufe, kann ich das dann in den Flieger nehmen?

• bernhard707
    geschrieben 1440774368000

Ja, den Security Check hast du dann ja passiert und Getränke aus den Shops danach darfst du mit an Bord nehmen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!