• klausjurgen.jahn
    geschrieben 1440977870000

Danke für eure Tipps. Am Dienstag geht es nun los. Wir sind schon bös aufgeregt, da wir auch noch nicht so oft geflogen sind.  ;)

Jetzt muss ich nochmal Fragen. 

Handgepäck 5 kg 

1. wir sind zu dritt, gelten da ingesamt für uns 15 kg.

Ich z.b. habe einen Rucksack wo meine Kamera usw. drin ist. Das wiegt Ca. 8 kg und meine Frau hat eine Tasche mit Ca. 3-4 kg. 

Mein sohn 3 Jahre hat kein Handgepäck. 

Gibt es da Probleme ? Beziehungsweise mit meiner Fotoausrüstung?

2. wir wollen einen Buggy mitnehmen. Wird dieser mitgenommen , da unser Sohn ja schon 3 ist? Wird dieser mitgenommen?

gruss Klaus

• vonschmeling
    geschrieben 1440979169000

5kg carry-on gilt pro Person und kann verteilt werden.

Buggy Mitnahme ist kein Problem (aufpreisfrei), das Alter deines Sohnes spielt dabei überhaupt keine Rolle ... !

Eher hat er seinerseits eine free luggage allowance, weil er ein Ticket besitzt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • klausjurgen.jahn
    geschrieben 1441011616000

vonschmeling:

5kg carry-on gilt pro Person und kann verteilt werden.

Buggy Mitnahme ist kein Problem (aufpreisfrei), das Alter deines Sohnes spielt dabei überhaupt keine Rolle ... !

Eher hat er seinerseits eine free luggage allowance, weil er ein Ticket besitzt.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Danke, das mit dem Buggy wird nämlich überall anders beschrieben. Ab 3 Jahre kostenpflichtig. Das wäre aber ein Witz, zumal wir Anspruch auf 3 x 20 kg Gepäck hätten und beim Handgepäck 3 x5 kg.

Beim großen Gepäck haben wir zwei Koffer mit ingesamt 40 kg (also schon 20 kg weniger)

Beim Handgepäck, wie geschrieben kommen ca. 12 kg zusammen.

Lassen wir uns morgen früh 7 Uhr in Leipzig überrraschen.

Danke an alle die mir geholfen haben.

• iness
    geschrieben 1441031140000

Hallo,

eine Information mal zu dieser Airline, von der ich bisher noch nie was gehört habe. Wir fliegen nach Tunesien für 3 Wochen und werden dort eine Hochzeit haben. Ich habe per Mail bei der Airline angefragt, ob die uns netterweise entgegenkommen, was das Hochzeitsgepäck angeht. Brautkleid in die Kabine mitnehmen wurde uns direkt bei Buchung der Reise von Nouvelair abgesagt. Also muss ich das im Koffer mitführen. Jetzt hoffte ich auf Kulanz, wenn ein Landsmann (mein Mann) nach Hause fliegt um zu heiraten (ein paar Freikilos oder einen Pauschalbetrag für den zusätzlichen kleinen Trolley mit Hochzeitskleid, Anzug, Schleier usw.). Auch hier eine Absage nach meiner Nachfrage, denn die Antwort ließ ewig auf sich warten. Trauriges Bild und bei mir ist diese Fluglinie direkt mal unten durch. Wenn ich kann, vermeide ich zukünftig, damit zu fliegen. Der Trolley wiegt leer schon knapp 3 Kilo, bedeutet schon mal 24 Euro nur für den "leeren" Koffer bezahlen. Und dann der Inhalt. Vielleicht ziehe ich das Brautkleid auf dem Hinweg einfach mal an - mal gucken wie die dann gucken.....müssen mich ja mitnehmen.

Auf Tunesien freue ich mich trotzdem. Daumen runter für Nouvelair.

• kathrinchen72
    geschrieben 1441040130000

... nur weil ihr heiratet sonderwünsche? ... hm wo geht das hin, wenn da jeder mit seinem privaten gedöns irgendwelche sondergenehmigungen haben möchte ... nun ja ...

Urlaub ist Lebensfreude pur!
  • hertraud
    geschrieben 1441041839000

Hallo @iness,

das ist für dich dumm gelaufen und ich kann deinen Unmut verstehen aber im Gegenzug würde mich interessieren, ob irgendeine andere Airline deinen Sonderwünschen entgegenkommen würde.

Wir fliegen seit Jahren mit Nouvelair und sind uns bewusst, dass wir da keine Extrawürste kriegen.

Vielleicht wäre es vorteilhafter gewesen, sich die Brautgarderobe im Land der Hochzeitsfeierlichkeiten zu besorgen.

Alle Gute

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • vonschmeling
    geschrieben 1441051229000

@iness

Nun überleg dir mal wie sich das machen würde, wenn jeder Deutsch auf seinem Flug in die Heimat "ein paar Extrakilos" beansprucht - denn was du bekommst wollen andere dann eben auch ...

Du wirst für diese "Kritik" sicherlich wenig Zustimmung ernten, dazu ist das Anliegen leider zu weltfremd.

Sorry, aber ganz schön viel Wind um einen solchen Pipifax - aber schön wenn man keine anderen Sorgen hat ...

Ich bin übrigens schon mal im Ballkleid geflogen wegen Platzmangels im Koffer.

In der Kabine war´s nicht sehr komfortabel, für 2h ging´s jedoch. Zudem hab ich am Flughafen damit sehr vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - mit Ausnahme der Dame von der Sicherheitskontrolle, die mir leider unter den Rock schauen musste ...

:?

Richtige Einstellung: Freu dich auf Tunesien und die Hochzeit, und gräm dich nicht wegen solcher Kinkerlitzchen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • 1birdy
    geschrieben 1441812916000

Hallo,

meine Reise zunächst von Kön/Bonn, dann Düsseldorf nach Endifha wurde nun auch bei der Fluggesellschaft geändert. Änderung die Zweite, aber damit muss man dieser Zeiten wohl leben. Von germanwings zu Nouvelair jedenfalls. Eigentlich kein Problem, erwarte nichts großartig Anderes.

Was mich allerdings irritiert und etwas stört, ist dass der Rückflug wohl in Hamburg einen Zwischenstopp hat. Ich bin kein Experte und beurteile das nur vom geographischen/entfernungstechnischen Standpunkt. Und da macht eine Route Enfidha-Hamburg-Düsseldorf doch keinen Sinn, oder? Fände ich schon "interessant" warum ich mir das antun muss.  ;)   Danle für Erklärungen im Voraus...

• vonschmeling
    geschrieben 1441814098000

Die auf den ersten Blick etwas unorthodoxe Streckenführung ist zumeist den Slots geschuldet - vermutlich gibt´s einen früheren in HAM. Der Hüpfer nach HAM fällt weder hinsichtlich der gesamten Flugzeit noch des Treibstoffverbrauchs ins Gewicht.

Geschuldet ist all das der derzeit geringen Auslastung der Maschinen von und nach Tunesien.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1441814172000

Wenn der Flieger in Hamburg nicht nur ein paar Gäste abgibt sondern auch ein paar Leutchen aufnimmt, die dann via Düsseldorf wieder nach Tunesien fliegen, wäre dieses Geheimnis wohl gelöst. ;)

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!