• HABERLING
    geschrieben 1563542595534 , zuletzt editiert von HABERLING

@lavazza33 sagte:

Bei unserer Flugnummer oly 7816 steht beim Flughafen Düsseldorf auch olympus Airways die Seite von flightradar funktioniert bei mir nicht richtig,bzw ich finde da nix, wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür.

Hallo, wenn du bei Flightradar24 bei der suche nur OLY eingibst, siehst du welche Flugzeuge mit dieser Flugnummer zu dieser Zeit unterwegs sind.:wink:

@dodüss , da es Charterflüge sind, stehen die auf keinem Flugplan.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1563544546343

Richtig ist aber auch: Der Veranstalter muss Auskunft über das durchführende LVU geben.

Gehört zu ihren Pflichten, der Reisegast hat einen Anspruch auf eine eindeutige Aussage.

Vermutlich hat im Callcenter von FTI mal wieder Frau Zero-Ahnung am Telefon gehangen ... :confused:

Klarer Fall, dodüss: Du hast Anspruch auf eine tadellose Auskunft!

(Kein Wunder gibt´s dieses Forum und landen die Fragen hier bei so viel Blindkompetenzen seitens der Offiziellen ... )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1563544922720

Und vor allem wenn die diesen Deal mit den Flugnummern eingefädelt haben.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • drea-w
    geschrieben 1563564820665

@vonschmeling sagte:

Richtig ist aber auch: Der Veranstalter muss Auskunft über das durchführende LVU geben.

Gehört zu ihren Pflichten, der Reisegast hat einen Anspruch auf eine eindeutige Aussage.

Vermutlich hat im Callcenter von FTI mal wieder Frau Zero-Ahnung am Telefon gehangen ... :confused:

Klarer Fall, dodüss: Du hast Anspruch auf eine tadellose Auskunft!

(Kein Wunder gibt´s dieses Forum und landen die Fragen hier bei so viel Blindkompetenzen seitens der Offiziellen ... )

Ich habe über Ltur gebucht und auch dort angerufen. Die Dame am Telefon sagte aus voller Überzeugung, dass Olympus den Flug durchführt. Als ich ihr dann erlärt habe, dass bei den vorherigen Flugnummern BH und VAW immer Onur Air ausführende Fluggesellschaft war, beharrte sie immer noch auf ihrer Aussage. Aber auf meine Frage, wieso dann immer die gleiche Zahl dahinter steht und das wohl nicht wirklich sein kann, wusste sie keine Antwort mehr. Dann kam nur noch: "Sie fliegen ja erst in 3 Wochen, da kann sich ja immer noch einiges ändern"

Was nutzen mir meine Ansprüche, wenn bei dem derzeitigen Chaos kein Mensch mehr durchblickt

• wassermannduo
    geschrieben 1563566240249

Man darf und sollte sich als Gast aber schon fragen,was das alles soll in einer Sommersaison 2-3 mal das Kürzel zu ändern,obwohl es immer das gleiche ausführende LVU ist:smirk:.Klar ist es irgendwo auch nicht soooo relevant für den Pauschalurlauber,jedoch merkt man ja was dies allgemein hier im Forum und gar bei den RV für Verwirrung,Unklarheit sorgt.Ab WFP gehts dann auch nach Dubai im Vollcharter ab div.deutschen Flughäfen...auf die Stories hier darf man auch gespannt sein schon...Sarkasmus,sorry.:sunglasses:

• vonschmeling
    geschrieben 1563566334622

Naja, "kein Mensch" ist auch nicht so ganz richtig ...

Zur Info:

Olympus ist das ausführende LVU, Onur das durchführende.

Ihr seid quasi mitten im Geschehen virtuellen Airlinings - und trefft offenbar auf wenig geschulte Gesprächspartner an den Schnittstellen.

Letzten Endes kommt´s eh wie´s kommt, warum sich also mit Ahnungslosen rumärgern?

Happy landings, drea-w!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • drea-w
    geschrieben 1563566761116

Hauptsache, ich komme in Urlaub und noch besser wäre es, wenn es ohne stundenlange Verspätungen geschieht :grinning:

• wassermannduo
    geschrieben 1563567007240

@vonschmeling sagte:

Naja, "kein Mensch" ist auch nicht so ganz richtig ...

Zur Info:

Olympus ist das ausführende LVU, Onur das durchführende.

Ihr seid quasi mitten im Geschehen virtuellen Airlinings - und trefft offenbar auf wenig geschulte Gesprächspartner an den Schnittstellen.

Letzten Endes kommt´s eh wie´s kommt, warum sich also mit Ahnungslosen rumärgern?

Happy landings, drea-w!

wo besteht der Unterschied zwischen ausführend und durchführend?Is es nicht selbiges,oder jenachdem wie man es betrachtet? Das ist echt eine Wissenschaft für sich das Ganze.Das Onur als türkischer Carrier ein EU Label braucht,um eben genau die Flüge so durchzuführen ist angekommen,doch komplette Crew,Flieger alles made in Turkey.Wenn ausführendes LVU nun Olympus ist,was bitte führen sie aus?:confused:.

• vonschmeling
    geschrieben 1563567095186 , zuletzt editiert von vonschmeling

@wassermannduo sagte:

Man darf und sollte sich als Gast aber schon fragen,was das alles soll in einer Sommersaison 2-3 mal das Kürzel zu ändern,obwohl es immer das gleiche ausführende LVU ist:smirk:.

Ja, man kann sich gleichwohl fragen, warum die Sonne im Westen untergeht - oder einfach nur froh sein, dass trotz enormem Nachfrageschub noch reichlich Flugkapazitäten verfügbar gemacht werden.

your choice ...

Nein, ausführend und durchführend ist schon sei Menschenzeiten nicht "dasselbe", nur hat das Web den Fatalismus besiegt ... :wink:

Klick mal hier für die verbraucherrelevante Unterscheidung.

• wassermannduo
    geschrieben 1563568212733

also stellt man die Regressforderungen bei Delays nun gegen OLY,anstatt wie bisher VAW...:smirk:.Ist zwar beides EU,den Sinn dahinter muss man wohl nicht verstehen.Danke trotzdem nochmal :smiley:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!