• vonschmeling
    geschrieben 1626899255963

@dergeneral1

Es gibt keine Regelung zur Kompensation eines "Horrortrips".

Die Antwort deiner griechischen Bevollmächtigen betrachte ich als außerordentllich seriös im Hinblick auf deine Causa.

Sie stellen dir frei, dich in der Sache weiterhin zu unterstützen, geben jedoch entgegen der ansonsten üblichen "98% Erfolgsquote" ihre Bedenken preis.

Eine sehr faire Handhabe meine ich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tschempp
    geschrieben 1634660989212

Wir waren im August 2018 in Teneriffa und saßen am Flughafen fest , trotz deutscher Rechtsprechung und Schadensersatzansprüche von 1600€ warten wir noch heute auf unsere Entschädigung. Ein griechischer Rechtsanwalt wurde von meinem Rechtsschutz R& V eingesetzt, der will nur ständig Geld , passieren tut nichts

• vonschmeling
    geschrieben 1634662351506

Willkommen im Forum von HolidayCheck tschempp! :sunny:

Leider ist deine Erfahrung nicht verwunderlich, nach Streitigkeiten mit dem Broker Involatus und gegenseitigen schweren Vorwürfen hat Olympus den in Deutschland bereits am 21.8.2018 eingestellt und ist seither nicht mehr erreichbar.

Involatus hatte Kontingente vereinbart und diese an namhafte Reiseveranstalter weitervermittelt. Die Performance des LVU gestaltete sich unterirdisch, Streichungen und große Verspätungen waren an der Tagesordnung, einschließlich tumultartiger Szenen bei den Betroffenen Fluggästen. Da seither überhaupt keinen nennenswerten Flugbewegungen mehr verzeichnet wurden geht man in der Branche an sich von einer Abwicklung des Unternehmens aus.

Wunderlich daher, dass sich ein Anwalt vor Ort eine erfolgreiche Vollstreckung zumutet - meiner Ansicht nach verbrennt er das Geld der R&V und sollte wohl wissen, dass keine Werte mehr vorhanden sind, in die vollstreckt werden könnte.

Tatsächlich bin ich überzeugt, dass keinerlei Aussicht besteht deine Forderungen durchzusetzen. Das wird allerdings auch deinem Versicherer alsbald aufgehen und er wird die Akte schließen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1634671836888

Das einzige Fluggerät das auf Olympus Airways noch registriert ist fliegt munter Fracht für Airwork.co.nz in Australien umher. klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1634684471713

Präziser zwischen Australien und Newzealand, weshalb vermutlich die Bestrebungen des griechischen Anwalts auch so kostspielig geraten, wenn er in das Gerät vollstrecken will ... :smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!