• vonschmeling
    geschrieben 1532638453863

@winter2258 sagte:

Auf Dauer können die ja so nicht weitermachen sonst bleiben die Dinger leer

Das würde ich aufgrund vertraglicher Übereinkünfte dann mal eher nicht erwarten ...

Wie so oft schon gesagt: Am Himmel ist die Hölle los und Olympus davon eben auch betroffen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Carsten 65
    geschrieben 1532639698803

Hallo,

ich glaube, dass die Flugverspätungen und Annullierungen daher rühren, dass nur 2 von 3 Maschinen zu den Kanaren fliegen. Die Maschine, mit der wir von Hannover kamen (nur 80 Min. Verspätung), steht seit unserer Ankunft am 24.07. lt. Flightradar24 auf dem Flughafen von GC. Ob nun etwas defekt ist oder nicht kann ich nicht sagen. Jedenfalls lief der Pilot während des Fluges mehrfach in den hinteren Teil der Maschine und die Landung empfand ich als sehr hart.

Na mal sehen wie es am 02.08. zurückgeht. Vielleicht kann ja der Reiseleiter noch was drehen.

• winter2258
    geschrieben 1532645130153

Wäre allerdings auch nicht die erste Firma, die trotz vertraglicher Übereinkünfte die Segel bzw. Flügel streichen müsste.

Gab schon wesentlich größere Airlines, die am Boden geblieben sind.

Fakt ist ja das ein Flugzeug nur in der Luft Geld verdient.

Na wollen es mal nicht hoffen das es so weit käme.

• evahood
    geschrieben 1532646249062

Oh je oh je..

Also wir sitzen auf Teneriffa.

Und sollen am Samstag um 11.30 Uhr mit OLY nach Hamburg fliegen.

Unser Flug wurde nun auch schon zum zweiten Mal nach hinten verschoben. Von 9.20 auf 10.10 Uhr und nun halt auf 11.30 Uhr. Und wenn ich das hier alles so lese..da wird mir ganz schlecht. Kaputte Maschinen?

Ich habe ohnehin schon flugangst und nun hab ich richtig Angst nicht heil in Hamburg an zu kommen. Klingt vielleicht etwas irre..Ist aber so. 

Na ja am aller liebsten würde ich eh hier bleiben.

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1532657684130

@carsten-65 sagte:

Jedenfalls lief der Pilot während des Fluges mehrfach in den hinteren Teil der Maschine

Na das ist mithin der beste Beleg, dass vorne alles i.O. ist ... :wink:

Zum Rest des Textes schweigt der Sänger - besser is!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sch...olympus
    geschrieben 1532665957914

Genau so geht es meiner Tochter mit 2 Freundinnen auch gerade.

Der erste selbst geplante Urlaub und dann so einer Katastrophe.

Bereits der Hinflug nach Gran Canaria von Hannover fand 48!!! Stunden später statt und jetzt der Rückflug wieder so eine Schei... Bereits die 2te Nacht im Hotel, nur Ungewissheit, keine Informationen, dann heißt es auf einmal es geht los zum Flughafen, dann doch wieder Flug annulliert, man weiß einfach nicht wann sie nach Hause kommen... Da ist der Urlaub/die Erholung gleich wieder vergessen.

Ich hoffe nur das wenigstens die Rückerstattung besser funktioniert.

Für uns steht auf jeden Fall fest: NIE WIEDER OLYMPUS AIRWAYS. das ist einfach eine absolute Frechheit was dort mit den Menschen die sich einfach nur erholen wollen gemacht wird. Zum kotzen.

• don_hugo206
    geschrieben 1532667899622 , zuletzt editiert von don_hugo206

@isipra sagte:

Hi @don_hugo206,

Wir haben genau das gleiche Problem, da wir auch mit OLY502 fliegen.

Ich habe heute morgen beim Flughafen Hannover angerufen. Die Dame sagte mir, dass es nicht an den Schäden an der Landebahn läge, sondern ein Problem der Airline ist.

Mich interessiert es auch sehr, inwieweit ich eine Erstattung bekomme bzw. wie man das am besten angeht. Da wir auch einen ganzen Tag durch die Verspätung verlieren, habe ich bei unserem Reisevermittler (urlaubspiraten) angerufen. Dort sagte man mir, dass man bei Charterflügen keine Erstattung bekommt, da ich mich auch auf die EU-Verordnung bezogen habe. Im Internet finde ich aber andere Infos.

Wie gehst du die ganze Sache an?

Moin IsiPra,

lt. Homepage ist der Flug jetzt wieder verschoben auf 19:10 Uhr. Ich habe keinen Bock mehr auf den Urlaub, weil er eh nur auf 10 Tage ausgelegt war.

Kann mir jemand sagen, ob ich wg. unzumutbarer Flugzeiten kündigen darf? Und wenn ja, wie? Ist dies kein Fall des 651l BGB?

Mir reicht‘s. Wenn ich hier die Horrorstorys von den gestrandeten Menschen ohne Rückflug lese, schwant mir böses.

Wäre froh wenn Günther/HolidayCheck mal ein Statement abgeben würde, da wir übr HolidayCheck gebucht haben. L‘tur sagt nur, es sei vollständig unser Problem.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1532669286519

@carsten-65 sagte:

Hallo,

ich glaube, dass die Flugverspätungen und Annullierungen daher rühren, dass nur 2 von 3 Maschinen zu den Kanaren fliegen.

Und du meinst, wenn die dritte auch dorthin fliegen würde, wären die ersten beiden pünktlich ? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • IsiPra
    geschrieben 1532669374447

@don_hugo206

Wir haben die erneute Verschiebung auch schon gesehen! Zum kotzen. Mal schauen, ob wir heute überhaupt noch fliegen werden. Der Flieger vom 25.07 um 3.25 uhr wird heute (27.07) um 8 Uhr erst erwartet... das ist eine Frechheit!

Wir würden auch gerne wegen diesen Umständen mit voller Erstattung von den Urlaub zurücktreten.. Aber wie du schon fragtest, ist es möglich?

Die Vorfreude auf den Urlaub ist zumindest verflogen...

• Cryser7
    geschrieben 1532673202495 , zuletzt editiert von Cryser7

Wir sollten am 24.07 um 22:53 mit OLY205 von Gran Canaria nach Hannover fliegen. Ich kann die Geschehnisse noch einmal ausführlicher schildern. Jetzt am Handy erstmal die Kurzfassung. Das ist die dritte Nacht im Hotel hier und wir sind derzeitig bei ca. 60h Verspätung. Die neueste Info ist, dass der Flieger gestern nach Krakau geflogen ist um 23 Uhr. Dort soll er nun repariert werden. Die Reperatur wird abgenommen und dann fliegt er zurück nach Gran Canaria und erst dann sollen die ersten Leute wieder zurück nach Hannover fliegen. Es wird nicht davon ausgegangen, dass der Flieger vor heute Abend wieder da ist. Man ist sich überhaupt nicht sicher ob er überhaupt noch heute in Richtung Hannover fliegt. Derzeitig sind 3 Flüge hier in 2 Hotels gestrandet. Information gibt es absolut null von Olympus. Zum Glück kümmert sich eine absolut top Dame von ITF um Informationen und übermittelt diese in WhatsApp Gruppen.

Wir sind zum Glück nun umgebucht worden von unserem Reiseveranstalter und kommen heute hier weg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!