@isipra sagte:
Hi @don_hugo206,
Wir haben genau das gleiche Problem, da wir auch mit OLY502 fliegen.
Ich habe heute morgen beim Flughafen Hannover angerufen. Die Dame sagte mir, dass es nicht an den Schäden an der Landebahn läge, sondern ein Problem der Airline ist.
Mich interessiert es auch sehr, inwieweit ich eine Erstattung bekomme bzw. wie man das am besten angeht. Da wir auch einen ganzen Tag durch die Verspätung verlieren, habe ich bei unserem Reisevermittler (urlaubspiraten) angerufen. Dort sagte man mir, dass man bei Charterflügen keine Erstattung bekommt, da ich mich auch auf die EU-Verordnung bezogen habe. Im Internet finde ich aber andere Infos.
Wie gehst du die ganze Sache an?
Moin IsiPra,
lt. Homepage ist der Flug jetzt wieder verschoben auf 19:10 Uhr. Ich habe keinen Bock mehr auf den Urlaub, weil er eh nur auf 10 Tage ausgelegt war.
Kann mir jemand sagen, ob ich wg. unzumutbarer Flugzeiten kündigen darf? Und wenn ja, wie? Ist dies kein Fall des 651l BGB?
Mir reicht‘s. Wenn ich hier die Horrorstorys von den gestrandeten Menschen ohne Rückflug lese, schwant mir böses.
Wäre froh wenn Günther/HolidayCheck mal ein Statement abgeben würde, da wir übr HolidayCheck gebucht haben. L‘tur sagt nur, es sei vollständig unser Problem.