Hab heute nochmal mit unserem Reisebüro gesprochen, und angeblich handelt es sich nicht um die XXL Sitze sondern um normale in einer normalen Reihe. Naja, laut Seat Guru wären das zwar die anderen, aber wir lassen uns jetzt einfach mal überraschen!
Oman Airlines
-
geschrieben 1300130365000"Hi! I'm from Bavaria. It's near Germany." *grins* :-)
-
geschrieben 1300132126000
Wir fliegen im Juli mit der Oman Air und sind schon gespannt habe auch gehört sie mehr Beinfreiheit haben und man mehr als 20kg pro Nase Freigepäck haben darf. Ist das richtig?
Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!! -
geschrieben 1300132662000
Die Website verrät:
Free Baggage Allowance
Oman Air provides the following baggage allowances when traveling solely on Oman Air services:
First Class 50 kilograms
Business Class 40 kilograms
Economy Class 30 kilograms
*Quelle: Oman Air Website
Mehr Beinfreiheit ... als?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1300175104000
Ja, 30 kg Freigepäck in der Economy, aber leider nur noch 5 kg Tauchgepäck frei.
Ja, der Sitzplatzabstand in den Airbussen beträgt 86 cm.
Gruss
sandro
-
geschrieben 1300175328000
@MM85 sagte:
Hab heute nochmal mit unserem Reisebüro gesprochen, und angeblich handelt es sich nicht um die XXL Sitze sondern um normale in einer normalen Reihe. Naja, laut Seat Guru wären das zwar die anderen, aber wir lassen uns jetzt einfach mal überraschen!
Du hast wahrscheinlich beim A300-200 nachgeschaut, mit diesem wird die Strecke, Muskat- Male geflogen. Am Hinflug nach Muscat, fliegt Ihr aber mit dem A300-300. Da können, andere Sitznummern sich ergeben. War bei uns auch so!
Gruss
sandro
-
geschrieben 1300181822000
Ich habe mich schon bei Deinem ersten Posting über die zugesicherten Plätze am Notausstieg gewundert. Diese lassen sich ja bei immer weniger Airlines reservieren, erst recht, wenn es verbindlich sein soll. Aus offensichtlichen Gründen hat hier das Boarding- bzw. Crew-Team das letzte Wort.
-
geschrieben 1300194482000
ja, wie gesagt, ich bin noch nie geflogen bin also noch ein Neuling, der sich nicht so auskennt bin über jeden tipp froh
@Sandro-tt: ja das mit dem A330-300 kann stimmen! hab das gestern auf irgend einer internet seite gelesen! Was mich aber bei dem Airbus irritiert ist, dass unsere Sitze ja "JK" sind, aber laut SeatGuru gehen die Sitze nur bis "GH" ?!? Naja, ich lass mich mal überraschen! Hauptsache Fensterplatz (bei meinem ersten Flug)
Die vom Reisebüro hat zu mir gesagt, dass wir die Tickets abwarten müssen, wegen dem Freigepäck!
Nochmal zum Handgepäck: die vom Reisebüro meinte auch, es dürfte kein Problem sein, eine Laptop-Tasche(mit Laptop), einen Rucksack und einen Shopper(große Tasche) mit an Bord nehmen zu können!
Vielen Dank für eure Antworten!
"Hi! I'm from Bavaria. It's near Germany." *grins* :-) -
geschrieben 1300206353000
Grüss Dich,
Du brauchst Deine Tickets nicht abwarten. Da könnten, wie bei anderen nur 20 kg draufstehen. Du hast definitiv 30 kg Freigepäck, plus 7 kg Handgepäck.
Gruss
sandro
-
geschrieben 1300211103000
@sandro-tt sagte:
Du hast wahrscheinlich beim A300-200 nachgeschaut, mit diesem wird die Strecke, Muskat- Male geflogen. Am Hinflug nach Muscat, fliegt Ihr aber mit dem A300-300. Da können, andere Sitznummern sich ergeben. War bei uns auch so!
Gruss
sandro
Es werden die Muster A330-200 bzw. -300 eingesetzt ... nur um weiteren Irritationen vorzugreifen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1302262491000
Hallo,
wir fliegen im November mit Oman von FRA nach Bangkok.
Ich weiß, dass ich 30 kg Gepäck mitnehmen darf und auch, dass ich das unter den Mitreisenden verteilen kann, wie ich will.
Bin mir aber unsicher wegen der Anzahl der Gepäckstücke. Ist es egal, auf wieviele Koffer ich die 30 kg verteile? Dürften wir also auch theoretisch mit 2 Personen 4 Koffer à 15 kg mitnehmen?
Bzgl. handgepäck konnte mir die Dame am Tel. keine konkrete Auskunft geben, ob mein Mann zu seinem kleinen Rucksack einen Laptop-Koffer mitnehmen darf. bei manchen Airlines geht das, bei anderen nicht. Die Handtasche für mich ist klar
Desweiteren hätte ich eine Frage zur Lounge in Muscat, da wir 3,5 Stunden Aufenthalt haben.
Die Links hier im Forum gingen nicht, auf der Seite von Oman finde ich nur Lounges für Business und First Class. Auch bei Wings of Oman steht etwas von First und Business, bzw. Gold und Silbercard dabei.
Darf da also auch kein Economy-Reisender rein, oder ist es nur für die "anderen" gratis für Touristenklasse kostenpflichtig? Sind in dem Preis von 7 Rial dann Essen und Trinken inbegriffen?
Danke für eure Hilfe.